Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at
Unterhaltung - Witze - Poetisches

Was schenkt man eigentlich?

Sonntag 20. Dezember 2009, 20:49

Hallo Freunde,

alle Jahre wieder, was schenkt man lieben Freunden oder sich selbst?
Es sollte ja auch kein Vermögen kosten und den Geschmack des Beschenkten treffen.

Ich mache mir dieses Weihnachten selbst eine kleine Freude. Im Spätsommer 2006 kam bei uns ein Film in die Kinos, der meine Lachmuskeln beansprucht hat, aber auch sehr nachdenklich machte.
Sehr an der Realität des wilden Ostens angelehnt.
Ich glaube, den gibt´s bei Amazon recht günstig.

http://www.die-koenige-der-nutzholzgewi ... about.html

Und was fällt euch so zu kleinen Geschenken ein?
Die größeren Sachen kaufen wir eh über´s Jahr, wenn sie gebraucht werden, dass ist nicht an Feste gebunden.

Re: Was schenkt man eigentlich?

Sonntag 20. Dezember 2009, 22:02

Hallo Lutz!

Ich schenke gerne Bücher, und so ungern ich dort wo es Bekleidung gibt, herumstöbere, so gern steck ich in einem Buchladen und stöbere mich durch die gedruckten Schätze. Und werd auch immer fündig. Gerne schenke ich Bildbände..........aber es gibt Geschenke, welche kein Geld der Welt aufwiegen kann, eine Freundschaft z.B. Aber auch das Leben in einer Zeit und an einem Ort, wo man sagen kann was man denkt. Überhaupt, so meine ich haben wir welche da schon ein paar Jahrzehnte unterwegs sind, trotz vieler Probleme ein sehr grosses Geschenk in Anspruch nehmen können, den Frieden!
helmar

Sonntag 20. Dezember 2009, 22:04

hallo lutz

hab mir den trailer angesehen, in 10 minuten war er heruntergeladen :roll:
schaut nicht schlecht aus, schau ich mir an, wenn er in das kino kommt.

betreffs schenken habe ich als erklärter menschenfreund alle meine lieben schon gut erzogen.

ich schenke nichts.

das ist der einfachere teil der sache - es dauert dann halt eine weile bis man dann auch nichts bekommt.

das ganze ist für alle teile stressmindernd und mittlerweile akzeptiert :D

Sonntag 20. Dezember 2009, 22:14

diese Schenkerei immer..... meistens schenk ich nichts, aber heuer doch.

der Family eine neue Heizung, damit Frau nicht permanent mit nachheizen beschäftigt ist, sondern SIE nur mehr Asche entleeren muß.

mir selber schenke ich ein Projekt ... 1000 km von zuhaus entfernt.

...und wünschen tu ich mir noch einen Kunden aus Dubai.

genügsame Menschen sind eben mit wenig auch zufrieden ;)

Frohes Fest !

Montag 21. Dezember 2009, 08:57

Ich schenke gerne Bücher......so ungern ich mich in einem Geschäft aufhalte wo es Kleidung gibt, so gern habe ich Buchläden, da kann ich regelrecht versumpfen.......und ich werd auch immer fündig. Aber nicht jedes Geschenk kostet Geld... Freundschaft ist etwas ganz wertvolles Und auch das Glück dort zu leben wo man seine Meinung frei und offen sagen kann, und vor allem dass wir auf einem Kontinent leben wo es einigermassen Frieden gibt.
helmar

Montag 21. Dezember 2009, 10:33

ich verschenke bekannten und freunden kernöl. da hat jeder eine freude damit

Montag 21. Dezember 2009, 23:19

Guten Abend,

dass mit der Freundschaft stimmt zu hundert Prozent, die bekommt man nämlich von Herzen geschenkt, oder gar nicht.
Wir hatten in diesem Jahr das Glück, drei wunderbare Freunde gefunden zu haben, dafür sind wir sehr dankbar.
Man kann soetwas mit keinem Geld der Welt erkaufen.

Montag 5. November 2018, 11:48

Es hängt davon ab, wie sehr man die Person liebt und umgekehrt und an wem das Geschenk sein soll. Zum Beispiel hat vor kurzem meine Schwester geheiratet und ich wollte ihr ein wenig im Haushalt helfen. Daher habe ich durch die Hilfe von die richtige Bügeleisenstation auf bügel-experten.de/dampfbuegelstation-test/ gefunden, wo sie diverse Anbieter testen und vergleichen.

Also wenn du interessiert bist, würde ich dir empfehlen auch ein solches Bügeleisen für eine geliebte Frau zu schenken, weil man es immer gebrauchen kann und bei ihnen wirst du auch das richtige zu einem Top Preis bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Dienstag 6. November 2018, 20:56

Also ein Geschenk das wahre Liebe und Wertschätzung der geliebten Frau zeigt ist......eine Bügelstation.... :D Hast mir gerade einen herzhaften Grinser ins Gesicht gezaubert....Danke!
Helga

Dienstag 6. November 2018, 21:53

Hätte ich auch versucht. Trotzdem ist das Bügeleisen (mit Wäsche) an mir hängen geblieben...

Samstag 10. November 2018, 23:22

Hallo,

ich höre das ganze Jahr über aufmerksam zu und sammle so meine Geschenkideen. Dabei spielt es für mich nicht groß eine Rolle, ob es besonders nützlich ist, oder nicht.
Die Hauptsache ist, es ist gewünscht!

Montag 12. November 2018, 22:04

helmar hat geschrieben:Also ein Geschenk das wahre Liebe und Wertschätzung der geliebten Frau zeigt ist......eine Bügelstation.... :D Hast mir gerade einen herzhaften Grinser ins Gesicht gezaubert....Danke!
Helga

;) ;) ;)
Der Männer-Spruch: geh bügeln ist ja hinreichend bekann ;)

Kennt dieses Gerät schon jemand?
https://www.ebay.de/itm/CLEANmaxx-Hemdenbugler-Hosenaufsatz-SET-Bugelpuppe-Bugelstation-Blusenbugler-/223190472069
STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Desktop-Version | Impressum