Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Mittwoch 14. November 2018, 11:03 Aktuelle Zeit: Mittwoch 14. November 2018, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

[ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 19:02 
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Betriebsschwerpunkt: Forstwirtschaft
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
.........heißt das noch lange nicht, dass auch alle Tiere durch dieses geschützt werden sollen. Ein ehemaliger Politiker der Liste Pilz, Sebatian Bohrn-Mena, und weitere Aktivisten bewerben eine Iniative welche um Unterstützung in Form von Geld und Unterstützungserklärungen bittet, damit in Österreich ein "Tierschutzvolksbegehren" durchgeführt werden kann. Ich bin via Facebook darauf gestoßen ......
und habe mir gleich mal an gesehen was da gefordert wird. Als allererstes hat man sich zum Ziel gesetzt gegen die "Massentierhaltung in Österreich" zu kämpfen. Was damit gemeint ist, steht leider nicht dabei....dreist wie ich bin, habe ich sofort nach gefragt ob man auch fordern wird dass das Bundestierschutzgesetz welches eine wirksame Betäubung vor der Schlachtung vor schreibt, in Zukunft auch für jene Religionen zu gelten hat welche auf Grund ihrer Tätigkeit und durch den Schutz der freien Religionsausübung in der Verfassung Tiere ohne vorheriger Betäubung schlachten (die Betäubung nach dem Schnitt, wie derzeit erlaubt, darf man wohl als Witz an sehen)......

Die Antwort war schon etwas seltsam......."wir wollen natürlich nicht, dass das Schlachten von Tieren verboten wird, wir wollen dass es den Tieren besser geht".......ich hakte nach "also was ist jetzt? Verbot der Schächtung, ja oder nein?"....."Nein natürlich will man kein Verbot der Schächtung".

Wobei zu bemerken ist......bereits 2017 vor der Nationalratswahl habe ich den damaligen "Tierschutzsprecher " der Liste Pilz an geschrieben ob er für ein Schächtverbot ist oder nicht.......seine Antwort in einer Mail an mich...."Nein, weil das ja durch die Verfassung erlaubt ist, und die Tiere ohnehin betäubt würden"...ich bedankte mich für die Antwort mit dem Versprechen, eine Partei welche so was fördert und nicht ab schaffen will nicht zu wählen.

Also schon interessant...man fordert dass die bösen Bauern nicht mehr Tiere in Massentierhaltung quälen dürfen, aber echte Tierquälerei....will man bei behalten. Kann mir wer das erklären? Ich steh an......
Helga

BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 20:12 
Held des Forums
Held des Forums

Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
helmar hat geschrieben:
.
Also schon interessant...man fordert dass die bösen Bauern nicht mehr Tiere in Massentierhaltung quälen dürfen, aber echte Tierquälerei....will man bei behalten. Kann mir wer das erklären? Ich steh an......

.....man darf ja diese sogenannte "Religion" nicht in Frage stellen, aber die schlachten ja neuerdings auch Journalisten nach vorhergehender grausamer Folter
ich stehe auch an :smhair:

Profil Website besuchen  

BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2018, 12:47 

Länderflagge: Germany (de)
Betriebsschwerpunkt: kein Betrieb
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: kein Betrieb
Da kann ich dir zustimmen.

[ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]