Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Mittwoch 14. November 2018, 11:26 Aktuelle Zeit: Mittwoch 14. November 2018, 11:26



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steyr t80a
BeitragVerfasst: Montag 15. Oktober 2018, 13:02 
Offline

Registriert: Montag 15. Oktober 2018, 10:47
Beiträge: 1
Länderflagge: Austria (at)
Betriebsschwerpunkt: kein Betrieb
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: kein Betrieb
Ausbildung: keine Ausbildung
Hallo an die Runde!
Möchte mich kurz vorstellen: bin 36 Jahre, verheiratet und habe mir vor einigen Monaten (auch für meine zwei Burschen) einen Steyr t80a gekauft!
Motorisch wurde schon alles erneuert, auch eine neue Lichtmaschine und neue Reifen wurden schon verbaut!
Der Traktor ist für meine Zwecke ideal (spazieren fahren und mit einer Kiste Gartenabfälle wegführen) echt ideal!
Da noch ein paar Kleinigkeiten zu machen wären, würde ich jemanden suchen, der mir das zu einem guten Preis richten könnte, da man ja heute finanziell gesehen in keine Werkstatt mehr fahren kann!
Wichtig wäre das Problem mit dem Starten zu beheben!
Er springt wirklich nicht gut an!
Vielleicht ist ja jemand aus meiner Gegend, der mir helfen kann!
Ich bin aus 3571 Gars am Kamp, Tautendorf!
Danke.
Lg Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steyr t80a
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Oktober 2018, 11:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3856
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo & Willkommen!

Eventuell wäre aus finanzieller Sicht "Hilfe zur Selbsthilfe" der bessere Weg?
Ich denke, es wird nicht einfach sein, einen guten Mechaniker zu finden, der "Kleinigkeiten zum guten Preis" an Ort und Stelle richtet. In der Regel ist es eher so, das ein Mehr an Service entsprechend mehr kostet. Selbst beim "in die Werkstatt fahren" sind Kosten im Bereich von x bis x*100 möglich, wobei man es sich aber aussuchen kann.
Als Beispiel (gerade selber gehabt):
Bosch Getriebeanlasser (= teuer) Hohlrad geschreddert
in der Nähe habe ich eine kompetente und freundliche Lagerhauswerkstätte. Natürlich "glauben" die erst einmal nicht, das es so etwas als Ersatzteil gibt. Da muß man schon überzeugend wirken, um die Burschen dazu zu bringen, wegen eines 5-Euro-Teils das Handy zu zücken und mögliche Zulieferer abzuklappern. Aber es geht! Ich kann denen auch den Starter auf den Tresen legen, dann glauben die auch erst einmal nicht, daß man den noch richten kann, und ich bekomme um rund 300,- Euro einen neuen. Ich hätte ihnen freilich auch die Maschine mit den Worten "geht nimma, bitte machen" hinstellen können, wäre bestimmt kein Problem gewesen, ich hätte blos mindestens 500,- Euro dortlassen müssen ... :roll:

Was ich konkret damit sagen will: Wenn man schon sparen will, dann bitte dort beginnen, wo es leicht möglich ist. Ich lese etwa "neue Lichtmaschine" ... warum?
viewtopic.php?f=9&t=1862

Auch kann ich Dir Hilfe über das Forum anbieten - sogar zu einem sehr guten Preis ... ;)
Dazu solltest Du aber bitte das Problem "schlecht anspringen" näher beschreiben. Die üblichen Verdächtigen sind Kompression (schlecht), Einspritzpumpe (ausgelutscht), Vorglühanlage (defekt) und Starter (müde) meisten aber eine Kombination aus mehreren Faktoren. Eventuell liest Du Dir bitte auch diesen Beitrag:
viewtopic.php?f=8&t=2034
Wenn der Fehler dann lokalisiert oder zumindest eingegrenzt ist, kann man auch über einen Besuch (zB. Strommessung mit Zangenamp.) reden. Gelegentlich komme ich schon nach Horn - Eggenburg oder Langenlois. Zum "einfach so hinfahren" ist es mir aber zu weit, bin immerhin aus Oberösterreich.

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de