Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Freitag 19. Oktober 2018, 23:31 Aktuelle Zeit: Freitag 19. Oktober 2018, 23:31



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schon unterschrieben?
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 12:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3856
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Morgen endet bekanntlich die Eintragungswoche für drei Volksbegehren. Das "Don’t smoke"-Volksbegehren, das Frauenvolksbegehren, und das Volksbegehren "ORF ohne Zwangsgebühren“.
Meine Frage bezieht sich vor allem auf das letztgenannte, sehr "leise" ablaufende ... :roll:

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon unterschrieben?
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 12:27 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 19:36
Beiträge: 996
Geschlecht: weiblich
Betriebsschwerpunkt: Forstwirtschaft
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
Wir haben bereits die Unterstüzungserklärung für das GIS-Volksbegehren unterschrieben. Das Anti- Rauchervolksbegehren ist eine zu durchschauende politische Finte wie das Frauenvolksbegehren auch........also nein. Was das Anti-Rauchervolksbegehren betrifft, so ist das eine Frechheit wenn eine feige Vorgängerregierung den Wirten alles mögliche vor schreibt und dann, nach Umbau der was kostete, ein komplettes Rauchverbot vor. Hätte man das gleich getan, wäre das Geschimpfe deswegen schon vorbei.
Das Frauenvolksbegehren ist für mich nur in einer Frage sinnvoll...gleicher Lohn für gleiche Arbeit. die 50:50 Quote ist eigentlich eine Beleidigung für eine gestandene Frau welche was kann......denn dann wäre sie ja nur als Frau in einer Position, also wegen ihres Geschlechtes und nicht wegen ihrer Kompetenz....was ich auch befürworten würde wären besser Öffnungzeiten in der Kinderbetreuung. Unser LKH hat einen Hauskindergarten und daher kommen viele weibliche Fachkräfte nach der Karenz gern wieder. Man sollte da auch daran denken dass die Ausbildung auch was gekostet hat und für die Katz ist wenn wegen der Kinderbetreuung die Frau ihr Wissen nicht mehr an wenden kann........irgendwie kommt mir vor wie wenn die derzeitige Regierung, vor allem die ÖVP sehr klerikalhörig tickt. Und die FPÖ so blöd ist sich sogar mit dem Wr. Erzbischof wegen des Ehebegriffes zu packeln.
Eigentlich sollte es, was Trennungen und Scheidungen und damit betroffene Kinder betrifft, auch mal eine Verbesserung der Väterrechte geben. Denn bei Gericht, Behörden ist immer die Mutter die "Gute", und wenn sie noch so eine.....ist. Und der getrennte Vater ist aus Sicht von Richterinnen, Fürsorgerinnen usw. nur für eines da....fürs zahlen.
So meine Meinung zu den Volksbegehren.
Helga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon unterschrieben?
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 20:38 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2765
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
Raucher und GIS Volksbegehren unterschrieben.

Das Frauenvolksbegehren habe ich nicht unterschreiben, weil ich finde die Männer sollten endlich gleich viel zu reden haben wie die Frauen :klatsch:

Was den ungerechten Verdienst der Frauen anbelangt: eine jede Firma zahlt nach Leistung, das weiß ich als ehemaliger Firmeninhaber mit gemischtem Personal,
....und die Leistung bzw. weniger erbrachte Leistung ist meist der Knackpunkt

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon unterschrieben?
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Oktober 2018, 20:51 
Offline
ohne Furcht und Tadel
ohne Furcht und Tadel

Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 19:29
Beiträge: 79
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Forstwirtschaft
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Abschaffung von ORF-Gebühr gut und schön. Aber dafür bekommt man dann dauernd die Werbung mitten in den Beiträgen und Filmen. Brauche ich noch weniger! Es reicht mir, bei den privaten Anstalten die blöden Werbungen dazwischen anschauen zu müssen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon unterschrieben?
BeitragVerfasst: Montag 8. Oktober 2018, 09:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3856
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!
KaGs hat geschrieben:
Abschaffung von ORF-Gebühr gut und schön ...
Dann hast Du Sinn und Zweck des GIS-Volksbegehrens schon im Grundsatz nicht verstanden. Alle, die das ORF-Fernsehen "brauchen", "wenig brauchen", oder "noch weniger brauchen", müssen sich keine Sorgen machen, die ORF-Gebühr soll nämlich keinesfalls abgeschafft werden.
Es geht lediglich um die Abschaffung der GIS-Zwangsgebühren, und betrifft nur jene, die das ORF-Fernsehen "nicht brauchen", "überhaupt nicht brauchen", oder "ganz und gar nicht brauchen". Die "GebührenInkassoSaubande" soll abgeschafft werden, nichts anderes als ein "geschütztes" Inkassobüro!

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon unterschrieben?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Oktober 2018, 20:40 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2765
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
Fadinger hat geschrieben:
betrifft nur jene, die das ORF-Fernsehen "nicht brauchen", "überhaupt nicht brauchen", oder "ganz und gar nicht brauchen".

...ich bin einer von jenen ohne Radio und Fernseher, ich werde manchmal bestaunt wie das achte Weltwunder :D

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Omgili [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de