Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Samstag 26. Mai 2018, 17:38 Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2018, 17:38



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steyr 188 Mähbalken absenken - wie?
BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2018, 10:07 
Offline

Registriert: Sonntag 25. März 2018, 10:13
Beiträge: 4
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Schafe/Ziegen/Pferde
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: keine Ausbildung
Hallo,
kann mir bitte eventuell jemand sagen, wie man beim 188 Steyr den Mähbalken komplett absenkt? Ich habe den Traktor erst kürzlich gekauft und leider keine Anleitung dazu erhalten. Mit der Hydraulik senkt sich bei mir der Balken nur aussen, steht also dann schief. Ich denke mal, es gibt sicher noch irgendwo einen versteckten Hebel oder evetuell muss noch Irgendwas ausgehängt werden - wahrscheinlich bin ich ein wenig blind, ich kann aber beim besten Willen Nichts finden :cry:

DANKE,

LG
Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 25. März 2018, 12:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3823
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo & Willkommen!

Oberhalb des Mähbalkens an der Konsole im Bereich des Hebemechanismus befindet sich eine Verriegelung - ein großer Haken, der sich hochklappen läßt.
Zum Entriegeln muß die Hydraulik hochgehoben sein. Also, Hydraulik hoch, Mähbalken ausklappen, entriegeln, und schon kann das Mähwerk mit der Hydraulik abgesenkt werden.
Umgekehrt muß für die Transportstellung der Haken bei gehobenen Mähwerk nach unten geklappt werden, bevor der Mähbalken eingeklappt wird.
Eventuell machst Du bitte ein Foto.

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2018, 15:45 
Offline

Registriert: Sonntag 25. März 2018, 10:13
Beiträge: 4
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Schafe/Ziegen/Pferde
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: keine Ausbildung
Hallo,
danke für die superschnelle Antwort!
Hat prima geklappt. Aufgefallen ist mir diese Verriegelung auch schon zuvor, ich hab' mich aber aufgrund der massiven Ausführung nicht getraut, sie zu öffnen, da ich nicht sicher war, ob dann nicht gleich das komplette Mähwerk runterfällt...
Danke für die Hilfe!!
LG
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de