Freies Landwirtforum


Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 23. Oktober 2017, 22:47 Aktuelle Zeit: Montag 23. Oktober 2017, 22:47



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spritze richten, aber wie?
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2012, 14:04 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Montag 20. Februar 2012, 21:57
Beiträge: 14
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Obst/Wein/Gemüse
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: keine Ausbildung
Ich bins nochmal,

Wir haben eine alte Baumspritze, die seit gut 5 jahren nicht mehr gebraucht wurde, jetzt spiele ich mit dem gedaken sie wieder ein weing herzurichten um unser streuobst wenigstens gegen schorf zu spritzen.
Aber ich weiß nicht ob ich irgenwas erneuern muss (Dichtungen, Pumpe, etc) kann mir jemand ein paar tips geben wie ich sie wieder richten kann? bin für eure tips offen,
MFG Johny

_________________
"In der Stadt lebt man zu seiner Unterhaltung, auf dem Lande zur Unterhaltung der anderen."
Oscar Wilde


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Spritze richten, aber wie?
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2012, 18:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3788
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Was ist das für eine Spritze?
Aufsattelspritzen oder auch Karrenspritzen sind ja anders aufgebaut, als Gebläsespritzen. Bei den Pumpen gibt es auch Unterschiede (Membrane-, Impeller-, Plunger-, ... pumpen) ...
Eventuell stellst Du mal Bilder davon ein.

Kennt eigentlich wer von euch den SwingFog? Von dem Gerät war ich in meiner Jugend recht angetan. Macht ordentlich Krach, und wenn man das Teil gehörig "gejagt" hat, hat schon mal die ganze Röhre hell geglüht. Das Leistungsgewicht von 2,5PS/kg war ja nicht schlampig. Hat schon Spaß gemacht, mit 25PS unter der Achsel rumzulaufen ... ;)
Bin irgendwie durch die Repulsine wieder auf das Gerät zurückgekommen, mit dem ich vor 25 Jahren mal gearbeitet habe.

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Spritze richten, aber wie?
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2012, 21:21 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo Fadinger!

auch für dich gilt: Fotos, Fotos, Fotos... :D
Und ist das irgendwie unsittlich, hört sich ein wenig nach Swinger-Club an... :oops:

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Spritze richten, aber wie?
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2012, 17:52 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Dienstag 21. April 2009, 16:36
Beiträge: 910
Plz/Ort: Innergebirg
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Mutterkuhhaltung
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
leitn hat geschrieben:
Hallo Fadinger!
Und ist das irgendwie unsittlich, hört sich ein wenig nach Swinger-Club an... :oops:


Also leitn!!!! Zähme Deine unkeuschen Gedanken! Nicht alles was mit SWING... beginnt ist unsittlich!!!

(aber ich muss zugeben, in meinem Alter beflügelt so etwas auch meine Phantasie :oops: )

_________________
ORG
Ein Altbauer, der in der Stadt wohnt aber sein Herz am kleinen steilen Bergbauernhof zurückgelassen hat.


Nach oben
 

 Betreff des Beitrags: Re: Spritze richten, aber wie?
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2012, 17:15 
Offline
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Montag 20. Februar 2012, 21:57
Beiträge: 14
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Obst/Wein/Gemüse
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: keine Ausbildung
Hallo,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hab nochmal mit meinem Vater gesprochen der hat einen Kollegen an der hand der uns das ding zu einem Freundschaftspreis unter der Hand richtet ;) :lol:
Trotzdem vielen dank für eure Antworten,
MFG Johny

_________________
"In der Stadt lebt man zu seiner Unterhaltung, auf dem Lande zur Unterhaltung der anderen."
Oscar Wilde


Nach oben
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group  
Design By Poker Bandits  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de