Diskussionen, die nicht öffentlich gemacht werden (sollen) ...

Der Forenserver ...

ist schnell genug
16
80%
naja, kann man lassen
2
10%
könnte schneller sein
2
10%
mir schläft gerade das Gesicht ein ...
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 20

Geschwindigkeit des Forums

Freitag 12. Juli 2013, 18:22

Hallo!

Nun bin ich ja bisher davon ausgegangen, daß der begrenzende Faktor in puncto Geschwindigkeit nicht der Forenserver, sondern die jeweilige Netzwerkverbindung ist. Jetzt hat mir aber jemand mitgeteilt, dieses Forum wäre außergewöhnlich langsam, andere Foren sind im Vergleich wesentlich schneller.
Deshalb frage ich jetzt mal, wie ihr die Servergeschwindigkeit subjektiv empfindet. Gut wäre es, wenn ihr euer Empfinden entsprechend begründen würdet.
Danke!

Gruß F

Re: Geschwindigkeit des Forums

Samstag 13. Juli 2013, 09:01

Fadinger hat geschrieben:Hallo!

Nun bin ich ja bisher davon ausgegangen, daß der begrenzende Faktor in puncto Geschwindigkeit nicht der Forenserver, sondern die jeweilige Netzwerkverbindung ist. Jetzt hat mir aber jemand mitgeteilt, dieses Forum wäre außergewöhnlich langsam, andere Foren sind im Vergleich wesentlich schneller.
Deshalb frage ich jetzt mal, wie ihr die Servergeschwindigkeit subjektiv empfindet. Gut wäre es, wenn ihr euer Empfinden entsprechend begründen würdet.
Danke!

Gruß F

Ist ja ein Hit, mit einem Klick habe ich das Ergebnis um 33% beeinflusst, wenn ich das in der Politik auch so machen könnte wäre Ordnung im Land :klatsch:

Samstag 13. Juli 2013, 16:34

Ich bin zwar in keinem anderen Forum angemeldet, aber wenn ich als Gast irgendwo hineinschaue dauert das sicher auch so lange wie in diesem Forum bis eine Seite aufgebaut ist.

Samstag 13. Juli 2013, 21:20

gehört zwar nicht zum Thema, aber warum machst du keine sympatischere Benutzeroberfläche, so wie zB. die Meinige ;) :?:
das mit der karierten hellblauen Heftseite finde ich nicht so ansprechend

Samstag 13. Juli 2013, 21:25

Hallo!
Moarpeda hat geschrieben:warum machst du keine sympatischere Benutzeroberfläche, so wie zB. die Meinige ;) :?:
Zu "grün", zu wenig einprägsam, und das Wichtigste fehlt ...
In Frage kommen würde noch "Red Border", sollte der gewünscht sein.

Gruß F

Sonntag 14. Juli 2013, 22:50

Hallo!

Ich habe jetzt testweise die Performancebremse "Chat" rausgenommen. Wenn dadurch das Forum deutlich schneller empfunden wird, und sich eventuell auch die Probleme mit dem Hinausfliegen verbessern/lösen, kann er ganz weggelassen werden.

Gruß F

Montag 12. August 2013, 13:30

Vielen Dank für diese gute Nachricht und Ihr Artikel ist gut Bilder sind zu gut, es ist sehr erstaunlich. Es scheint nur so aussehen werde noch besser in Person all diese Kurven.

Montag 12. August 2013, 15:19

Forget Google Translator. Try in English.

regards Hans

Montag 12. August 2013, 17:32

Hallo!

Forget this guy ...

Wenn er nicht auf die PN reagiert (was zu erwarten ist), findet er sich bald im Nirwana wieder ... :P

Gruß F

Montag 12. August 2013, 22:17

Forget this guy ...

Wenn er nicht auf die PN reagiert (was zu erwarten ist), findet er sich bald im Nirwana wieder ... :P

Gruß F

Fadinger, du Quotenkiller ;) :mrgreen:

Donnerstag 15. August 2013, 14:40

Geschwindigkeit ist OK (das war auch früher kein Problem) nur das Rausfliegen ist immer noch ein Thema. Allerdings nur mehr sporadisch, also nicht jedes Mal sondern vielleicht jedes 8. bis 10. mal...

Donnerstag 15. August 2013, 15:34

Hallo!

Warum Du rausgeworfen wirst, habe ich Dir schon einmal irgendwo zu erklären versucht. Bzw. den Zusammenhang mit Dateianhängen.
Also solltest Du nur rausfliegen, wenn der Beitrag zB. ein Bild als Dateianhang enthält (bei Themen, die neben den Titel das Büroklammer-Symbol haben).

Natürlich gibt es auch Lösungen für Dein Problem:

ZB. Opera ... ;)

Gruß F

Freitag 16. August 2013, 11:54

Warum Du rausgeworfen wirst, habe ich Dir schon einmal irgendwo zu erklären versucht. Bzw. den Zusammenhang mit Dateianhängen.
Also solltest Du nur rausfliegen, wenn der Beitrag zB. ein Bild als Dateianhang enthält (bei Themen, die neben den Titel das Büroklammer-Symbol haben).

Natürlich gibt es auch Lösungen für Dein Problem:

ZB. Opera ... ;)

Gruß F

Also, das mit dem "Pfeil nach links" mache ich seither nicht mehr sondern nur mehr wie angesagt "nach oben und auf Button - ungelesene Nachrichten..."
Am öftesten wirft es mich raus wenn ich auf einen Beitrag antworten will.
Ist aber nur etwas lästig und sollte das geringste Problem darstellen.

Was die Verwendung des angeführten Browsers betrifft werde ich mich mit meinem Sohn noch genauer abstimmen ob der etsas für mich ist.

Dienstag 20. August 2013, 21:40

Also mit der Geschwindigkeit hab ich keinerlei Probleme, aber das mit dem Rausfliegen besteht auch bei mir nach wie vor. Nicht während einer "Sitzung" aber das mit dem "eingeloggt bleiben" spielt es halt oft nicht.
Das wär ja im Grunde nicht so schlimm, aber ich müsste mir dazu halt das Passwort merken... :pfeif:

Donnerstag 22. August 2013, 07:30

Hallo!
leitn hat geschrieben:Also mit der Geschwindigkeit hab ich keinerlei Probleme, aber das mit dem Rausfliegen besteht auch bei mir nach wie vor.
Es sollte doch kein Problem sein, dafür zu sorgen, daß das Cookie der Anmeldung nicht gelöscht wird (und Zugriff darauf besteht).
Dann klappt es auch mit dem Eingeloggt bleiben ... ;)

Gruß F

Sonntag 22. September 2013, 20:13

Hallo!

Geschwindigkeitsvergleich:
Duell.jpg
Üblicherweise wird der Unterschied in "% schneller" angezeigt.
Außer bei grottenschlechten Seiten, da muß dann der Multiplikator verwendet werden ... :mrgreen:
Zeitverschwendung.jpg

Gruß F

Montag 30. September 2013, 21:00

Hallo!

Ein klein wenig konnte ich die Performance noch steigern, indem ich soweit wie möglich Icon´s und Button´s am eigenen Server abgelegt habe.
Merkt man etwas davon?
Performance.jpg
Wenn es jetzt länger dauert, dann liegt es in erster Linie an Seiten von "außerhalb", wie Wetter24 oder Speechbox.de ... ;)

Gruß F

Montag 30. September 2013, 23:08

Ein klein wenig konnte ich die Performance noch steigern, indem ich soweit wie möglich Icon´s und Button´s am eigenen Server abgelegt habe.
Merkt man etwas davon?
Performance.jpg
Wenn es jetzt länger dauert, dann liegt es in erster Linie an Seiten von "außerhalb", wie Wetter24 oder Speechbox.de ... ;)

Gruß F

mein Computer ist soooo langsam, dass ich garnix merke, ausser dass ich schon sehr müde bin und schlafen gehe :gn8:

Dienstag 1. Oktober 2013, 21:49

Hallo!

Wenn das Forum bei euch wieder mal recht langsam ist, dann überprüft bitte die Traceroute.
Traceroute.jpg
Wenn die NSA euren Traffic über Amiland umroutet, dann kann es schon sein, daß es "etwas" länger dauert ... :mrgreen:

Gruß F

Samstag 14. Dezember 2013, 11:52

dazu hab ich gleich was versuchen müssen.

http://vvcap.net/db/3tI1FkyS75e6ssAUq24v.htp

Samstag 14. Dezember 2013, 12:53

Hallo Easy!

Ich biete Dir ein Remis an ... ;)

Ist Dir eigentlich bewußt, daß Du mogelst? Wenn Du nämlich Äpfel mit Birnen vergleichtst, ist das Ergebnis vielleicht von der Optik für Dich gerade schön und passend, aber es sagt überhaupt nichts aus.
Logischerweise machen die von Drittseiten eingebundenen Elemente das Portal bei uns alles andere als schnell, aber darauf ist mein Einfluß eingeschränkt. Die Möglichkeit, statt auf das Portal, auf den Board-Index wie im Biobauernforum als Startseite weiterzuleiten, bestünde ebenfalls. Das wäre aber nicht in meinen Interesse. Bzw. könntest Du in den Handy-Style wechseln, und dann den Test wiederholen.
Deshalb sollte jedoch auch für einen sinnvollen Vergleich zumindest Portal mit Portal, oder Index mit Index verglichen werden. Dann bringt der Vergleich Forenübersicht zu Forenübersicht, in beiden Fällen als Gast, folgendes (brauchbares) Ergebnis:
(Natürlich habe ich auch bei meinen anderen Vergleichen immer die Forenübersichtseite als Basis genommen.)
Remis.jpg

Gruß F

Donnerstag 19. Dezember 2013, 11:38

nunja ich habe einfach die Links oben in die Adresszeile eingetragen wie es jeder macht.
Das sich mein PC automatisch mit Benutznamen anmeldet wird wohl auch bei den meisten Mitgliedern eingestellt sein.
Aber egal, man kann alles soweit drehen bis es passt.

Gruß
STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Desktop-Version | Impressum