Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Freitag 20. Oktober 2017, 10:53 Aktuelle Zeit: Freitag 20. Oktober 2017, 10:53



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Montag 23. Mai 2011, 21:12 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo Leute! :D

Jetzt bin ich ja schon fest am werkeln, mit meiner alten Pickup, und mittlerweile hab ich sie fast in sämmtliche Einzelteile zerlegt. Da das Thema nicht so recht ins Marktforum passt, mach ich nun einen neuen Thread auf, in dem ich meine Umbaufortschritte dokumentiere. :cool:

Heute sieht die ganze Sache aber noch so aus:
Dateianhang:
Pickup-teile.JPG
Pickup-teile.JPG [ 65.54 KiB | 1878-mal betrachtet ]

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 07:31 
Offline
stets bereit
stets bereit

Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 18:49
Beiträge: 46
Länderflagge: Switzerland (ch)
Geschlecht: männlich
Hallo leitn

Was ist das Ziel des Umbaus?
etwas ähnliches wie der Twister?

Ich wünsch dir schon jetzt mal viel Spass beim bauen!

Gruss bergbauer84


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Mai 2011, 08:57 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
bergbauer84 hat geschrieben:
Hallo leitn

Was ist das Ziel des Umbaus?
etwas ähnliches wie der Twister?

Ich wünsch dir schon jetzt mal viel Spass beim bauen!

Gruss bergbauer84


Hallo Bergbauer84!

Ja, soll ähnlich werden, allerdings möchte ich die Pickup über die Laufräder antreiben, und somit nicht über die Zapfwelle. Damit erhoffe ich mir weniger Kraftaufwand und weniger Futterverschmutzung.
Leider war die alte Steyr Pickup sehr heruntergekommen(vom Verschleiß her ganz gut beieinander, aber "zerschunden"), was die Arbeit schon zur Spielerei macht. Nicht weniger als 15 Zinkenpaare sind kaputt, ein Zinkenträger ist(war) verbogen und das Gehäuse ist ohnehin "windschief"! :roll:
Aber mit ein wenig mühe hab ich mal alles auseinanderbekommen, ohne gröberen Schaden anzurichten. Nun sind die Ersatzzinken und etliche Schmiernipperl nachbestellt, dann kanns mit dem eigentlichen Bauen losgehen.

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Mai 2011, 12:36 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Dienstag 22. September 2009, 13:34
Beiträge: 1179
Plz/Ort: Unteres Mühlviertel/Bez. Freistadt
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
leitn hat geschrieben:
Nun sind die Ersatzzinken und etliche Schmiernipperl nachbestellt, dann kanns mit dem eigentlichen Bauen losgehen.


du wirst doch wohl ein paar Ersatzteile daheim lagernd haben ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Mai 2011, 14:01 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
matthias31 hat geschrieben:
du wirst doch wohl ein paar Ersatzteile daheim lagernd haben ;)


für meine Maschinen schon, aber nicht für solche, die ich grad erst selbst (uralt) erworben habe... :D

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Montag 30. Mai 2011, 13:09 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Meine Teile sind da! Bei den Ersatzzinken wird ganz schön an Material gespart, die sind viel dünner und leichter als die alten. Aber so viel wird das Werkl dann wohl eh nicht im Einsatz sein... :mrgreen:
Na gut, dann: :andiearbeit:

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 21:04 
Offline
stets bereit
stets bereit

Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 18:49
Beiträge: 46
Länderflagge: Switzerland (ch)
Geschlecht: männlich
Das mähen der steilsten Hänge ist jetzt mechanisiert, nur das Futter muss noch mit Handarbeit herunter gerecht werden.

Glaube zur Zeit sind einige Tüftler in ihrer Werkstatt an der Arbeit!
Wäre gespannt mal zusehen wo über all gewerkelt wird!

Bin gespannt auf den weiteren Verlauf von deinem Projekt!

Viel Spass...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 09:07 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo!

Ich bin mit gewissen Hindernissen konfrontiert, die alte Pickup will einfach nicht leichtgängiger werden. So wie sie sich jetzt dreht, wird dan mit dem Radantrieb bestimmt nichts. :|
Ich bereue schon, nicht gleich sämmtliche Zänhne gewechselt zu haben. :cry:

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Juni 2011, 22:05 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
so, heute hab ich das Zeug noch mal zerlegt und bei der Zinkenführung eine neuen Belag aufgeschweißt, das ist schon zu viel abgeschliffen, so dass die Zinken zu viel Spiel hatten und zeitweise "eigefähdelt" haben, wobei sich dann alles verspießt hat.
Morgen gehts wieder an zusammenbauen, dann kommt der nächste Versuch. :|

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Juni 2011, 21:49 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo!

Heut hab ich das Ding ins Laufen gebracht. Jetzt steht dem eigentlichen Umbau nichts mehr im Wege! :bindafuer:

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Montag 6. Juni 2011, 21:53 
Offline
Fake
Fake
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. März 2009, 12:04
Beiträge: 531
Länderflagge: Canada (ca)
leitn hat geschrieben:
Hallo!

Heut hab ich das Ding ins Laufen gebracht. Jetzt steht dem eigentlichen Umbau nichts mehr im Wege! :bindafuer:


das klingt in meinen ohren wie: testlauf im frühjahr 2012.

zumindest für das heu 2011 wirds knapp werden - aber denk immer dran - die zeit ist der einzige irdische widersacher's des wahren genies :cool:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Montag 6. Juni 2011, 21:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3788
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!
soamist hat geschrieben:
das klingt in meinen ohren wie: testlauf im frühjahr 2012.
:jury:
Kennst Du den leitn auch schon besser?

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Montag 6. Juni 2011, 22:46 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo Leute!

Wenn ich euren Optimismus hätte, würde ich solche Spielereien ja gar nicht anfangen. Tatsache ist, ich brauch das Ding in ein paar Wochen(zuerst kommt eh noch das Traktorbefahrbare dran)

So wie ich mich kenne, wird es zwar nicht fertig sein, aber "benutzbar"...
Aber wie schon ein altes Sprichwort sagt: Provisorisch hält am längsten! :mrgreen:

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juni 2011, 22:01 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo!

Heut hab ich die Pickup erstmals an das Grundgerät angehängt. Allerdings fehlen immer noch die Tasträder, ohne die sich die Sache halt nicht fahren lässt und auch die Pickup dreht sich so nicht. Die Teile sind alle bestellt, kann aber leider noch eine Weile dauern, da die Dreherfirma sehr im Stess ist. Ich hoffe, sie können die paar Sachen mal wo "einizwicken", sonst muß ich den Leitnheubeginn auf althergebrachte Methode machen... :cry:

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Montag 20. Juni 2011, 21:41 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo!

Heut hab ich mir eine große Plexiglasscheibe besorgt, welche den Hauptteil des Schildes ausmachen soll...

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 10:51 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. April 2009, 16:36
Beiträge: 910
Plz/Ort: Innergebirg
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Mutterkuhhaltung
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
leitn hat geschrieben:
Hallo!

Heut hab ich mir eine große Plexiglasscheibe besorgt, welche den Hauptteil des Schildes ausmachen soll...


Plexiglas???? Wenn Du eine Durchsicht nach vorne brauchst, dann wäre doch Blech mit einem aufgesetzem Spiegel billiger?!

_________________
ORG
Ein Altbauer, der in der Stadt wohnt aber sein Herz am kleinen steilen Bergbauernhof zurückgelassen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juni 2011, 14:21 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo!

Mit an Spiegel sieht man doch nix, vor allem wenn der die ganze Zeit wacklet. Plexiglas hab ich aus dem Baumarkt gekauft, die 2m² Platte um knapp 70€(5mm). Wenn ich an die 9000€ denke, die der Twister kostet, ist das doch ein (schick aussehendes) Schnäpchen? :mrgreen:
Und ich hab den totalen "durchblick" :P

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juni 2011, 21:53 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo!

So, heut gibt´s mal wieder ein Foto vom aktuellen Stand der Dinge... :mrgreen:
Dateianhang:
Leitnschieber 2506.JPG
Leitnschieber 2506.JPG [ 10.74 KiB | 1759-mal betrachtet ]


@Fadi: bei der Auflösung bleibt die Privatsphäre erhalten und ich schone obendrein noch deinen Speicher... ;)

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juni 2011, 19:47 
Offline
stets bereit
stets bereit

Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 18:49
Beiträge: 46
Länderflagge: Switzerland (ch)
Geschlecht: männlich
leitn hat geschrieben:
Hallo!

So, heut gibt´s mal wieder ein Foto vom aktuellen Stand der Dinge... :mrgreen:

@Fadi: bei der Auflösung bleibt die Privatsphäre erhalten und ich schone obendrein noch deinen Speicher... ;)


Da sieht man sehr viel auf diesem Foto!!
Zumindest ist ein kleiner Fortschritt zusehen, die Pfosten für die Rückwand sind ersichtlich...

Bin gespannt auf das Resultat


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juni 2011, 21:05 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo!

Ja, zuviel braucht man derzeit noch nicht sehen, außerdem will ich nicht das jeder das Chaos in meiner "Bastelstube" sieht... :mrgreen:
Aber du hast recht gesehen, der Rahem des Schildes ist faste fertig, die Schildplatten sind bereit. Leider fehlen immer noch die Teile aus der Dreherei.

Eine Frage dazu: ich suche nach einem Lackspray, den ich direkt auf rohes Metall sprühen kann. Ich hatte da mal einen der hieß "4in1" von duplicolor(Forstinger ;) ) den haben die aber nicht mehr im Programm.

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juni 2011, 22:22 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Dienstag 22. September 2009, 13:34
Beiträge: 1179
Plz/Ort: Unteres Mühlviertel/Bez. Freistadt
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Das Bild ist wirklich etwas "mager"

Ich weiß was du meinst, du meinst einen Lack, der gleichzeitig ein Rostumwandler ist,
hab aber jetzt auf die schnelle keinen Namen dafür im Kopf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juni 2011, 22:57 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
matthias31 hat geschrieben:
Das Bild ist wirklich etwas "mager"

Ich weiß was du meinst, du meinst einen Lack, der gleichzeitig ein Rostumwandler ist,
hab aber jetzt auf die schnelle keinen Namen dafür im Kopf...


Haftvermittler, Rostschutzgrund, Lack und Versiegelung waren die 4 in 1 glaub ich so ungefähr. Ich hab das zwar für humbug gehalten, aber doch gekauft, und auf die neue Konsole meines Schneeschildes gesprüht...und bin begeistert von den Zeugs! :mrgreen:
Und nun gibt es das nicht mehr... :cry:

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juni 2011, 22:59 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Dienstag 22. September 2009, 13:34
Beiträge: 1179
Plz/Ort: Unteres Mühlviertel/Bez. Freistadt
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
leitn hat geschrieben:
matthias31 hat geschrieben:
Das Bild ist wirklich etwas "mager"

Ich weiß was du meinst, du meinst einen Lack, der gleichzeitig ein Rostumwandler ist,
hab aber jetzt auf die schnelle keinen Namen dafür im Kopf...


Haftvermittler, Rostschutzgrund, Lack und Versiegelung waren die 4 in 1 glaub ich so ungefähr. Ich hab das zwar für humbug gehalten, aber doch gekauft, und auf die neue Konsole meines Schneeschildes gesprüht...und bin begeistert von den Zeugs! :mrgreen:
Und nun gibt es das nicht mehr... :cry:


hört sich fast "zu vielversprechend" an ;)

wahr wohl zu Umweltschädlich, das Wunderding


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juni 2011, 23:08 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo!

Hab eben mal auf der HP von Dupli nachgeschaut: es gibt ihn eh noch! :P
http://www.motipdupli.de/index.php?id=657&L=1
Nur wo ist jetzt die Frage für mich...

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juni 2011, 23:18 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Dienstag 22. September 2009, 13:34
Beiträge: 1179
Plz/Ort: Unteres Mühlviertel/Bez. Freistadt
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
leitn hat geschrieben:
Hallo!

Hab eben mal auf der HP von Dupli nachgeschaut: es gibt ihn eh noch! :P
http://www.motipdupli.de/index.php?id=657&L=1
Nur wo ist jetzt die Frage für mich...


Beim Obermüller in Linz-Urfahr bekommst du ihn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juni 2011, 23:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3788
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!
matthias31 hat geschrieben:
leitn hat geschrieben:
Hallo!
Hab eben mal auf der HP von Dupli nachgeschaut: es gibt ihn eh noch! :P
http://www.motipdupli.de/index.php?id=657&L=1
Nur wo ist jetzt die Frage für mich...
Beim Obermüller in Linz-Urfahr bekommst du ihn!
Und im Onlinehandel ...
http://www.spraycenter.de/Lacke-nach-RA ... ::538.html

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Juni 2011, 23:23 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Dienstag 22. September 2009, 13:34
Beiträge: 1179
Plz/Ort: Unteres Mühlviertel/Bez. Freistadt
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Leitn, du kannst da einfach dein PLZ eingeben, weiß sie jetzt leider nicht, sonst könnte ich dir schnell den
nahestliegenden Händler ausfindig machen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Montag 27. Juni 2011, 06:41 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Fadinger hat geschrieben:
Und im Onlinehandel ...
http://www.spraycenter.de/Lacke-nach-RA ... ::538.html


...lieferung nur innerhalb von Deutschland... Naja, das ist das Übel vom www!
matthias31 hat geschrieben:
Leitn, du kannst da einfach dein PLZ eingeben, weiß sie jetzt leider nicht, sonst könnte ich dir schnell den
nahestliegenden Händler ausfindig machen!
ja, hab das mittlerweile gemacht, als Erster kommt der liebe Forstinger ;) (der hat ja dupli im Programm, aber diesen einen (angblich) nicht mehr?) Werd beim nächsten Einkaufstramp in die Stadt mal beim Hornbach schauen.

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juli 2011, 21:34 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo!

Ok, ich geb ja zu, es wurde mir vorhergesagt, aber ich wollte es nicht wahrhaben: nun bin ich voll im Einsatz beim Leitn-Heuen und hab noch immer keinen Heuschieber... :cry:
Die Dreher sind leider auch voll im Stress und bringen meine Teile nicht fertig.

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Baublog "Pickupheuer"
BeitragVerfasst: Samstag 2. Juli 2011, 21:47 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo!

Sodale, Heut hab ich meine Lacke erworben und sogleich aufgesprüht(war noch zu wenig, aber fürs Erste reichts mal ;) ) dafür gibt´s nun ein "scharfes Foto" :D
Dateianhang:
Leitnhex.JPG
Leitnhex.JPG [ 114.05 KiB | 1709-mal betrachtet ]

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Common [Crawler], Google Adsense [Bot], Yahoo [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de