Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Dienstag 17. Oktober 2017, 08:02 Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Oktober 2017, 08:02



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorsense
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2011, 10:11 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. April 2009, 16:36
Beiträge: 910
Plz/Ort: Innergebirg
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Mutterkuhhaltung
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Da meine Jugend nun eine Brielmair mit breitem Mähbalken kauft, bleibt mit die Aufgabe mittels Motorsense die unmöglichsten Ränder, den Obstgarten, den Rasen usw. zu mähen sowie im Wald den Jungwuchs freizuschneiden.
Bisher hatte ich eine Husqarna und eine Jonsereds Sense mit Schultergurt, Faden und Schneidblatt für Jungwuchs und damit ganz gute Erfahrung.
Ich sehe aber immer mehr Sensen, die direkt auf dem Rücken getragen werden mit flexibler Welle auf Blatt mit Stiel und Handgriffen.
Welches Modell könnt Ihr mir da empfehlen? Sind die überhaupt so praktisch wie sie aussehen?

_________________
ORG
Ein Altbauer, der in der Stadt wohnt aber sein Herz am kleinen steilen Bergbauernhof zurückgelassen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorsense
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. April 2011, 12:52 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo!

Ich kenne die Verison mit Motorblock am Rücken nur von Husquarna. Hat ein Bekannter, wo ich jedes Jahr mulchen fahre. Das ist schon um vieles handlicher, vor allem bei großen Fächen.
Aber, wie meiner Erfahrung nach alles Motorsensen, hat es Motorisch seine Tücken. Die spinnen gern mal, aber damit lernt man zu leben. :(

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorsense
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2015, 22:25 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2607
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
Wer weiß ein gutes System? den Schneidfaden der beim hinunterklopfen weiter herausrutscht und den Kopf mit den Plastikflügeln habe ich schon probiert
Mfg Peda

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de