Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Freitag 24. November 2017, 09:17 Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 09:17



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2015, 22:15 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Wieder mal ein kurzes Update: Jetzt steht auch der Subaru schon in der Werkstatt ;( Irgendwie packe ich das alles gar nicht. Im Herbst beim Mulchen ist er problemlos gelaufen, aber sobald es kalt wurde, ließ er sich schwer, später gar nicht mehr starten. Dafür hat es mir fast den Auspufftopf (und die Trommelfelle) weggerissen. Da ich im Februar weder Zeit noch Geld hatte, und der Winter auch nicht so extrem war, habe ich die Winterdienstsaison mit dem Reform (also dem B&S) beendet, zwar mit Ölverlust, aber immerhin. Und jetzt wollte ich den Subaru auf Sommerbetrieb umstellen (bei hoher Temperatur), dabei hört sich der an, als möchte er sich in alle Einzelteile auflösen... Also wieder mal Werkstatt... Der einzige Lichtblick für mich ist, daß ich jetzt damit zur örtlichen KFZ Werkstatt darf, und die sind jung und motiviert (im Gegensatz zum LH...)
Zu allem Überfluss ist ein Kontakt mit dem Verkäufer, also MAG, sehr mühsam und kurz angebunden. Die tun so, als würde sie das überhaupt nichts angehen, ob der Motor anspringt/läuft oder nicht.

Also wirklich, da hätte ich mir den Chinesenbomber auch kaufen können... :evil:

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
BeitragVerfasst: Montag 6. Juli 2015, 00:23 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
So, heutiges Update... wer will raten?


Genau, ich hab wieder mal einen festsitzenden Kolben :( ... diesmal beim RM20 (also eh wieder der B&S) da kommt Freude auf! :bier:

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
BeitragVerfasst: Montag 20. Juli 2015, 07:56 
Offline
stets bereit
stets bereit

Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 18:49
Beiträge: 46
Länderflagge: Switzerland (ch)
Geschlecht: männlich
Gibt es schon Neuigkeiten zu deinen beiden Motoren?
Scheint ein sehr leidiges Thema zu sein bei dir. Würde mich interessieren, ob andere auch so stark betroffen sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschaden...
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Juli 2015, 18:44 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Der Motor steht derzeit "in der Warteschleife", da ich ihn diesmal "so nebenbei" in "meiner" KFZ-Werkstätte richten lasse, die aber sehr wenig Zeit haben.
Mir sind in meiner Umgebung einige B&S Motoren mit dem selben Probelm bekannt, nur "offiziell" gibt es natürlich keine Schwächen am Motor... :( Der Robin läuft immer noch gut, nur starten tut er nicht allzu gerne und bei Kälte eben fast gar nicht...

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Zuletzt geändert von Fadinger am Dienstag 21. Juli 2015, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat entfernt, usw. ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de