Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Mittwoch 13. Dezember 2017, 20:37 Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. Dezember 2017, 20:37



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hydraulik Öl läuft aus
BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2009, 20:08 
Offline

Registriert: Freitag 11. September 2009, 18:03
Beiträge: 1
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Milchkühe
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hi,
ich habe ein Problem bei meinem Fendt 308 LSA (bj 1990).
Und zwar:
Seit ca 4 Bstd tropft Hydrauliköl aus einem Verteiler unter dem rechten Einstieg, richtung Hinterrad.
Das komische ist nur das es nur tropft wenn die Hydraulik unter last ist!
Das tropfen kommt ca im 3 Sekunden takt.
Dürfte eine Dichtung oder eine lockere schraube sein..?
Hatte wer ein ähnliches Problem, oder weiß was das ist, bzw wie ich es reparieren kann?
Kostenpunkt?
Danke für Hilfe
Fotos kann ich morgen liefern, falls hilfreich!
Lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik Öl läuft aus
BeitragVerfasst: Samstag 12. September 2009, 11:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3803
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo eXTrEm.aT, willkommen!

Konkret im Detail kenne ich mich beim Fendt leider nicht aus. Ist es ein Verteiler für Zusatzhubzylinder? Oder für die Schnellkupplungen vom Zusatzsteuergerät. Die Schraubverbindungen wirst Du ja schon überprüft haben, ob sie alle noch festgezogen sind.
Also: Abwischen und genau lokalisieren, wo es saftelt. Einen Alu- oder Kupferdichtring zu wechseln, wird ja nicht das Problem sein. Dummer wird es, wenn wo ein Gewinde beleidigt ist, oder sich wo ein Haarriß gebildet hat. Letzeres kenne ich teilweise von alten Traktoren, wo durch die Vibrationen die Leitungen reißen.

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler], Yahoo [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de