Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Sonntag 19. November 2017, 06:40 Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 06:40



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Perkinsmotor wird heiss
BeitragVerfasst: Dienstag 14. November 2017, 11:00 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 10:00
Beiträge: 15
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo

Folgendes Phänomen: Perkinsmotor 4.236 hat neue Zylinderkopfdichtung bekommen. Seither das Verhalten dass er beim ersten Mal warmfahren heiss wird. D.h. die Temperaturanzeige geht in den roten Bereich. Irgendwann öffnet sich dann das Thermostat, die Temp. geht runter auf die normalen 82°C und bleibt dann auch dort. Was kann hier die Ursache sein? Habe schon 2 nagelneue Thermostate eingebaut, ebenso die Einbaurichtung mehrfach kontrolliert usw. Bin mittlerweile schon ziemlich ratlos.

MfG jonny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Perkinsmotor wird heiss
BeitragVerfasst: Dienstag 14. November 2017, 13:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3796
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Haben/hatten die Thermostate eine Bypaßbohrung, und ist/war diese richtig positioniert?
Wenn ja, lese Dir bitte einmal diesen Beitag durch.
In dem Fall hat das Kühlsystem beim Abkühlvorgang statt durch den Kühlerdeckel durch eine defekte Wasserpumpe Luft gezogen, welche dann beim "auf Temperatur kommen" erst einmal durch den Motor mußte.

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler], Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de