Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Dienstag 12. Dezember 2017, 02:29 Aktuelle Zeit: Dienstag 12. Dezember 2017, 02:29



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steyr T190 Schnellgang
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2016, 16:35 
Offline

Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 16:30
Beiträge: 1
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Ist es möglich, das Getriebe so umzubauen, dass der Traktor eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht??

Oder gibt es für den 190er Umbausätze für einen Schnellgang so wie für z.B. für den T84!?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!!

Danke
Mfg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steyr T190 Schnellgang
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2016, 19:20 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Samstag 7. März 2009, 00:15
Beiträge: 639
Geschlecht: männlich
Was stellst Du Dir denn als Endgeschwindigkeit vor? Was wirst Du mit der Vorderachse machen und den Bremsen?
Eine andere Bereifung allein reicht dir nicht?
Beim 15er geht es ja um eine Geschwindigkeitssteigerung ausgehend von so ca 16-17kmh.
Der 190 fährt aber eh 27. Und viel mehr wird er auch nicht dürfen und vertragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steyr T190 Schnellgang
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2016, 09:20 
Offline

Registriert: Freitag 6. März 2015, 07:18
Beiträge: 18
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo,

der Steyr 190 geht ja serienmäßig schon mindestens so schnell wie der 84e mit Schnellgang. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Besitzer der "Jubiläumsserie", die einfach die größtmöglichen Felgen/Reifen aufgezogen haben und damit auf eine Geschwindigkeit zwischen 30 und 35 Km/h kommen - für die Bremsen wohl mehr als genug.
Ich gehe davon aus, dass bei gemeinsamen Ausfahrten der Steyr 190 zu den schnellsten Traktoren gehört und eher auf die langsameren Teilnehmer Rücksicht nehmen muss.

Viele Grüße
Franz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steyr T190 Schnellgang
BeitragVerfasst: Freitag 15. April 2016, 07:46 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Dienstag 22. September 2009, 13:34
Beiträge: 1179
Plz/Ort: Unteres Mühlviertel/Bez. Freistadt
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Interessante Frage, Ich würde mich hier an die Kollegen vom 24-Stunden-Rennen halten ;)

Das Getriebe vom 40er Plus Steyr ist leider von der Endgeschwindigkeit ident soviel ich weiß.

Wie die Vorredner schon angesprochen haben, wird dir der Traktor ohne weitere Änderungen zu hüpfen anfangen!

LG
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de