Diskussionen zum Schwerpunkt Landtechnik

Steyr T190 Schnellgang

Sonntag 14. Februar 2016, 16:35

Hallo!

Ist es möglich, das Getriebe so umzubauen, dass der Traktor eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht??

Oder gibt es für den 190er Umbausätze für einen Schnellgang so wie für z.B. für den T84!?

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!!

Danke
Mfg

Re: Steyr T190 Schnellgang

Sonntag 14. Februar 2016, 19:20

Was stellst Du Dir denn als Endgeschwindigkeit vor? Was wirst Du mit der Vorderachse machen und den Bremsen?
Eine andere Bereifung allein reicht dir nicht?
Beim 15er geht es ja um eine Geschwindigkeitssteigerung ausgehend von so ca 16-17kmh.
Der 190 fährt aber eh 27. Und viel mehr wird er auch nicht dürfen und vertragen.

Montag 15. Februar 2016, 09:20

Hallo,

der Steyr 190 geht ja serienmäßig schon mindestens so schnell wie der 84e mit Schnellgang. In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Besitzer der "Jubiläumsserie", die einfach die größtmöglichen Felgen/Reifen aufgezogen haben und damit auf eine Geschwindigkeit zwischen 30 und 35 Km/h kommen - für die Bremsen wohl mehr als genug.
Ich gehe davon aus, dass bei gemeinsamen Ausfahrten der Steyr 190 zu den schnellsten Traktoren gehört und eher auf die langsameren Teilnehmer Rücksicht nehmen muss.

Viele Grüße
Franz

Freitag 15. April 2016, 07:46

Interessante Frage, Ich würde mich hier an die Kollegen vom 24-Stunden-Rennen halten ;)

Das Getriebe vom 40er Plus Steyr ist leider von der Endgeschwindigkeit ident soviel ich weiß.

Wie die Vorredner schon angesprochen haben, wird dir der Traktor ohne weitere Änderungen zu hüpfen anfangen!

LG
Matthias
STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Desktop-Version | Impressum