Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 20. November 2017, 21:08 Aktuelle Zeit: Montag 20. November 2017, 21:08



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zapfwellenkupplung Lindner BF 420 SN
BeitragVerfasst: Samstag 2. Januar 2016, 10:47 
Offline

Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 10:29
Beiträge: 1
Länderflagge: Austria (at)
Betriebsschwerpunkt: kein Betrieb
Die Zapfwelle lässt sich nur bei niedrigster Drehzahl oder bei Stillstand des Motors einschalten.
Offensichtlich trennt die Kupplung nicht ordentlich.
Hab die Kupplung schon soweit es ging nachgestellt, leider ohne Erfolg.
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem ?
Gruß Manfred


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 2. Januar 2016, 12:04 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3796
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo & Willkommen!

Die Ursache für das Problem könnte im unterschiedlichen Verschleiß der Kupplungsscheiben liegen. Sprich, die Mitnehmerscheibe der Zapfwellenkupplung wäre noch gut, die Fahrkupplung ist aber schon ziemlich am Ende. Denn im Gegensatz zur Zweifachkupplung beeinflußt bei einer Doppelkupplung die Einstellung der ersten Stufe auch den Weg der zweiten Stufe.
Eventuell kann man versuchen, einen Kompromiß zwischen "noch ausreichendem Greifen" der Fahrkupplung und "genügendem Trennen" der Zapfwellenkupplung zu finden. Ansonsten wird es nicht ausbleiben, den Traktor einmal für einen Kupplungstausch zu trennen ... :|

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler], Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de