Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Dienstag 17. Oktober 2017, 13:40 Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Oktober 2017, 13:40



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Traktorsitz neu
BeitragVerfasst: Montag 30. November 2015, 08:46 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 10:00
Beiträge: 14
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Nun habe ich beschlossen, mir einen neuen Traktorsitz (eventuell luftgefedert) für meinen MF373 GT zu leisten. Momentan ist ein Grammer "DS irgendwas" mit mechanischer Federung verbaut. Da ich in den letzten Jahren aus gesundheitlichen Gründen leider stark abgenommen habe, lässt der Federungskomfort mittlerweile zu wünschen übrig. Frage: Gibt es eine Empfehlung wo Preis/Leistung passt, bzw. da die Platzverhältnisse sehr eingeschränkt sind, wollte ich nachfragen, ob schon jemand Erfahrung mit einem passenden Luftsitz für diesen Traktor hat.

jonny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traktorsitz neu
BeitragVerfasst: Montag 30. November 2015, 15:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3788
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Falls Du gedenkst, Dir einen Grammer Luftsitz zu montieren, achte darauf, daß es sich um "Erstausstatterqualität" handelt. Erkennbar etwa am eingeprägtem MF-Logo. Es gibt dabei nämlich Qualitätsunterschiede, insbesonders das Material, aus dem die Rollen sind.
So ein Sitz kann sich durchaus zum Nervtöter entwickeln. Suche einmal mit "Grammer Sitz quietscht" ... :gn8:

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traktorsitz neu
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Dezember 2015, 07:59 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Oktober 2014, 10:00
Beiträge: 14
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo

Danke für den Hinweis. Frage: Gibt's eine zu empfehlende alternative Marke zu Grammer auch?

jonny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Traktorsitz neu
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Dezember 2015, 20:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3788
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Neben Grammer produziert zB. Isri - Isringhausen Traktorsitze. Um eine Empfehlung auszusprechen, fehlt mir allerdings die Erfahrung damit. Allzu gravierend werden die Qualitätsunterschiede wohl nicht sein.
Man sollte jedoch auch die Ersatzteilversorgung beachten. In diesem Punkt ist Grammer nicht schlecht aufgestellt. Auch für schon etwas ältere Sitze bekommt man über diverse Landmaschinenhändler noch Teile. Und, oh Wunder, dann sind die oben angesprochenen Rollen aus Metall, und nicht mehr aus billigen Plastik ... ;)

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler], Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de