Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Sonntag 17. Dezember 2017, 02:43 Aktuelle Zeit: Sonntag 17. Dezember 2017, 02:43



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabine Lindner 350 SA
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. März 2014, 20:23 
Offline

Registriert: Montag 20. Januar 2014, 12:26
Beiträge: 13
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Hab wieder eine Frage zu meinem 350er Lindner:

Auf unserem ist eine Mauser Cab 404 oben; ich wollte die aber schon länger gegen eine geschlossene wie sie auf den 420igern oben ist tauschen. Jetzt hätt ich eine günstige gefunden - war allerdings auf einem Lindner 620 montiert. Der hat ja schon einen 4 Zylinder Perkins Motor - unserer noch den 3 Zylinder. Passt die trotzdem ohne allzu heftige Umbauten auf den 350er oder ist das überhauptnicht kompatibel?

lg, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabine Lindner 350 SA
BeitragVerfasst: Montag 17. März 2014, 21:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3804
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Es geht um eine Mauser C822 Kabine, oder?
Da diese Kabine scheinbar auf allen Lindner-Traktoren der Zwanziger-Baureihe montiert wurde, also auch am BF 320 mit Zweizylinder Lombardini-Motor und Hurth-Getriebe, sollte es eigentlich beim 350er keine Komplikationen geben.
Und ob Drei- oder Vierzylinder Perkins-Motor ist für die Kabinenmontage ziemlich egal, da ist allenfalls die Haube länger ... ;)

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kabine Lindner 350 SA
BeitragVerfasst: Dienstag 18. März 2014, 13:23 
Offline

Registriert: Montag 20. Januar 2014, 12:26
Beiträge: 13
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo Fadinger!

Danke für deine Antwort. Ich hab's eigentlich vermutet da wie du sagst ja auch bei der 20iger Reihe alle ausser dem 620 den 3Zylinder Perkins haben der auch in unserem 350SA verbaut ist.

Was ich meiner Meinung nach sicher machen muss ist eine Distanz am Kotflügel bis zu Kabine. Hier hat der 350iger ja, bedingt durch die kleinen Reifen, auch einen kleineren Radkasten als die 20iger Modelle. Aber das dürfte nicht so wild sein.

Ich hol die Kabine am Freitag ab und dann wird sie schon irgendwie draufpassen ;-)

Danke nochmal für deine Antwort!

lg, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Common [Crawler], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de