Diskussionen zum Schwerpunkt Landtechnik

Lindner BF14

Mittwoch 16. Oktober 2013, 23:09

Hallo liebe Foren Leser und Leserinnen,

Ich restauriere gerade einen Lindner BF 14 N, Baujahr 1961. Nun bin ich auf der Suche nach einem Fernthermometer um die Motortemperatur zu überwachen und einem Blinkersystem. Rückleuchten haben Blinker und Kennzeichenbeleuchtung bereits integriert, Blinkerschalter und Verkablung fehlen noch!
Wo bekomme ich sowas?

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Mathias

Re: Lindner BF14

Donnerstag 17. Oktober 2013, 12:46

Hallo!

Willkommen im Forum!
Mathias23 hat geschrieben:Lindner BF 14 N, Baujahr 1961
Also die Scheinwerfer bereits in der Motorhaube, oder?
Mathias23 hat geschrieben:Nun bin ich auf der Suche nach einen Blinkersystem.
Welchen Stellenwert hat dabei die Optik? Um möglichst wenig in das originale Aussehen einzugreifen, hätte ich folgenden Vorschlag:
An der vorderen Nummertafelhalterung ein Rohr mit 18mm Innendurchmesser, etwa 1m lang, befestigen. Die Enden elegant aufbiegen, und daran Lenkerendenblinker (Zweiradzubehör) montieren.
Alternativ könnte man auch Ochsenaugenblinker an die Motorhaube schrauben ...
Beschaltung und sonstige benötigte Teile siehe zB. hier bzw. hier.
Fernthermometer ist grundsätzlich kein Problem, es ist eines für luftgekühlte Motoren (Deutz zB.) mit einen Meßbereich bis 180°C nötig. War bereits einmal so ein Thermometer installiert? Für den Fühler braucht man im Zylinderkopf (oder auch im oberen Zylinderbereich ein ca 25mm tiefes Sackloch mit etwa 5mm ø (Augenmaß). Dazu kommt noch ungefähr 5mm IG mit M10x1,5.

Gruß F
STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Desktop-Version | Impressum