Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Samstag 21. Oktober 2017, 14:23 Aktuelle Zeit: Samstag 21. Oktober 2017, 14:23



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer hat Erfahrung mit SDS Bohrern?
BeitragVerfasst: Freitag 9. August 2013, 11:34 
Offline

Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 12:44
Beiträge: 4
Plz/Ort: Steiermark
Länderflagge: Australia (au)
Geschlecht: weiblich
Betriebsschwerpunkt: Schafe/Ziegen/Pferde
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: keine Ausbildung
Kennt sich jemand von Euch diese sds bohrer? Sind die empfehlenswert???

Viele Grüße Mona


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 9. August 2013, 12:08 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. April 2009, 16:36
Beiträge: 910
Plz/Ort: Innergebirg
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Mutterkuhhaltung
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
hofbesitzerin hat geschrieben:
Kennt sich jemand von Euch diese sds bohrer? Sind die empfehlenswert???

Viele Grüße Mona


Die Hilti mit diesen Bohrern ist super! Doch es gibt offensichtlich Qualitätsunterschiede. Ein befreundeter Baumeister hat eine ganze Ladung wieder zurückgeschickt weil die Bohrer bereits nach 20 - 30 Löcher im Beton (für Dübel bei der Aussenisolierung) kaputt waren. Die nächste Lieferung war wieder perfekt.

_________________
ORG
Ein Altbauer, der in der Stadt wohnt aber sein Herz am kleinen steilen Bergbauernhof zurückgelassen hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 9. August 2013, 12:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3788
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Mit "SDS" (plus/max) wird der Bohrerschaft bzw. die Aufnahme im Bohrfutter bezeichnet. Siehe Einsteckenden ...
Über die Qualität selbst sagt es aber nichts aus. Man kann Bohrer mit SDS-Schaft in Baumarktqualität kaufen, man bekommt aber auch original HILTI SDS-Bohrer.
Es kommt auch auf den Einsatzzweck an. Für das Bereithalten verschiedener Bohrergrößen für den Fall der Fälle taugen wohl auch Bohrer aus dem unteren Preissegment.
Für größere Projekte macht sich aber schon entsprechende Qualität bezahlt.

Erfahrung mit den verlinkten Shop habe ich nicht, er macht aber einen guten Eindruck.

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de