Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Samstag 16. Dezember 2017, 22:48 Aktuelle Zeit: Samstag 16. Dezember 2017, 22:48



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jonsered säuft beim Gasgeben ab
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2013, 13:01 
Offline

Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 12:53
Beiträge: 6
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Obst/Wein/Gemüse
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
hallo,
bei meiner 2050 habe ich vergaser ausgebaut,gereinigt, luffi und kerze neu gemacht weil die säge jetzt ein paar monate pause hatte.

jetzt spinnt sie total.
geht relativ schwer an, im standgas mit etwas gezogenen choke läuft sie, aber unruhig.
wenn ich gasgebe säuft sie mir ab.

was kann da der fehler sein?
muss der vergaser neu eingestellt werden wenn ich ihn geöffnet und gereinigt habe?

zusammengebaut ist alles richtig, zwischendurch habe ich alles nochmal zerlegt und wieder zusammengesetzt um fehler auszuschließen.

ich hoffe jemand von euch kann mir ein paar tipps zur fehlersuche geben.
wäre super!

danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonsered säuft beim Gasgeben ab
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2013, 13:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3804
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo & Willkommen!

Gleich vorweg die wichtigste Frage: Wie "frisch" ist der Benzin im Tank?
Das mag bei Aspen keine Rolle spielen, bei Gemisch aus Superbenzin kann aber nach ein paar Wochen Stehzeit eine Suppe mit der Zündfähigkeit von Petroleum übrigbleiben. Besonders bei halbvollen Tank/Kanister ...
Verstellter Vergaser:
Jein ... ;) Sofern die Düsenschrauben "HI" und "LO" nicht verdreht wurden, sollte die alte Einstellung passen.
Aber! Ein neuer, sauberer Luftfilter kann eine Neueinstellung nötig machen (zu mageres Gemisch).
Würde Dir empfehlen, vor weiteren "Verstellungen" zuerst den Benzin im Tank zu kontrollieren und ggf. zu tauschen.

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonsered säuft beim Gasgeben ab
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2013, 14:32 
Offline

Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 12:53
Beiträge: 6
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Obst/Wein/Gemüse
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
hallo,

vergaser wurde nicht verstellt.
gemisch ist mittlerweile ganz neu.

fetter stellen heißt LO schraube nach rechts, oder?

hab sie jetzt ein bisschen im stand laufen lassen und dann gleich wieder abgestellt, weil die ganze mühle sehr heiß wurde und schon leichte rauchzeichen gab.
jetzt muss sie mal abkühlen.

was kostet bei landring und co. das vergaser einstellen?
will da nichts kaputt machen...
sie säge läuft bzw. lief bereits 15jahre ohne probleme...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonsered säuft beim Gasgeben ab
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2013, 15:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3804
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!
ascot hat geschrieben:
fetter stellen heißt LO schraube nach rechts, oder?
Nach links - aufdrehen/öffnen - gegen den Uhrzeigersinn!
Die Grundeinstellung von L ist 1 bis 1 ¼ Umdrehung offen. Wenn die Säge beim Gasgeben das typische "möö-möö" bis hin zum "möööp" (absterben) macht, dann ist die Einstellung zu mager. Dazu die L-Schraube in Schritten von ein paar ° Grad öffnen.
Beachten! Wenn der Motor nur wenig oder nicht zufriedenstellend auf die Vergasereinstellung reagiert, kann es sein, das er Falschluft zieht (Vergaserflansch, ... aber auch Kurbelwellensimmerringe).

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonsered säuft beim Gasgeben ab
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2013, 15:24 
Offline

Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 12:53
Beiträge: 6
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Obst/Wein/Gemüse
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
also nach links...

das werd ich heute abend noch ausprobieren.
vielleicht klappt es ja.

danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonsered säuft beim Gasgeben ab
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2013, 18:49 
Offline

Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 12:53
Beiträge: 6
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Obst/Wein/Gemüse
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
hallo!
säge läuft wieder perfekt, war echt zu mager.

durch meine vorigen versuche musste ich feststellen das der seitendeckel innen mit der kettenbremse geschmolzen ist....
fürs testlauf habe ich das geschmolzene alles rausgeschnitten...

hat zufällig jemand einen seitendeckel mit bremse für mich?...


Nach oben
 Profil  
 
 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de