Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Freitag 15. Dezember 2017, 08:26 Aktuelle Zeit: Freitag 15. Dezember 2017, 08:26



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bosch Hydraulikpumpen Unterschied
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juli 2012, 13:51 
Offline
ohne Furcht und Tadel
ohne Furcht und Tadel

Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 20:33
Beiträge: 55
Länderflagge: Austria (at)
Hallo Leute.

Kann mir vielleicht jemand sagen was der Unterschied zwischen folgenden alten Bosch Pumpen ist?

HY/ZD 14AL und HY/ZD 14AR

Ich dachte immer das R und L steht für die Drehrichtung, aber ich habe 2 Stk. HY/ZD 14AL Pumpen wovon eine links und die andere rechtsdrehend ist.

Ausserdem würde mich noch interessieren was die Zahlen hinter dem AL bzw. AR bedeuten.

Bin für jeden tip dankbar.

Grüsse Flo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juli 2012, 23:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3803
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Das ist ziemlich schwierig, weil (damals) jeder Hersteller eine eigene Aufschlüsselung hat(te).
Oft ist die Drehrichtung aus den Zahlen ersichtlich, einen kenne ich (nicht Bosch), da ist
  • D = rechts
  • L = links
  • R = reversibel
Bei Bosch wäre ich aber auch von der gleichen Logik wie Du ausgegangen. "A" könnte für Alu stehen, 14 ist normal das Volumen, und die Zahlen danach sollten die Anschlüsse bezeichnen.
Die ersten Buchstaben kennzeichnen die Bauform allgemein.

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Montag 30. Juli 2012, 21:58 
Offline
ohne Furcht und Tadel
ohne Furcht und Tadel

Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 20:33
Beiträge: 55
Länderflagge: Austria (at)
Danke Dir Fadinger.


Nach oben
 Profil  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Common [Crawler], Google [Bot], Yahoo [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de