Diskussionen zum Schwerpunkt Landtechnik

Spritze richten, aber wie?

Sonntag 11. März 2012, 14:04

Ich bins nochmal,

Wir haben eine alte Baumspritze, die seit gut 5 jahren nicht mehr gebraucht wurde, jetzt spiele ich mit dem gedaken sie wieder ein weing herzurichten um unser streuobst wenigstens gegen schorf zu spritzen.
Aber ich weiß nicht ob ich irgenwas erneuern muss (Dichtungen, Pumpe, etc) kann mir jemand ein paar tips geben wie ich sie wieder richten kann? bin für eure tips offen,
MFG Johny

Re: Spritze richten, aber wie?

Sonntag 11. März 2012, 18:12

Hallo!

Was ist das für eine Spritze?
Aufsattelspritzen oder auch Karrenspritzen sind ja anders aufgebaut, als Gebläsespritzen. Bei den Pumpen gibt es auch Unterschiede (Membrane-, Impeller-, Plunger-, ... pumpen) ...
Eventuell stellst Du mal Bilder davon ein.

Kennt eigentlich wer von euch den SwingFog? Von dem Gerät war ich in meiner Jugend recht angetan. Macht ordentlich Krach, und wenn man das Teil gehörig "gejagt" hat, hat schon mal die ganze Röhre hell geglüht. Das Leistungsgewicht von 2,5PS/kg war ja nicht schlampig. Hat schon Spaß gemacht, mit 25PS unter der Achsel rumzulaufen ... ;)
Bin irgendwie durch die Repulsine wieder auf das Gerät zurückgekommen, mit dem ich vor 25 Jahren mal gearbeitet habe.

Gruß F

Sonntag 11. März 2012, 21:21

Hallo Fadinger!

auch für dich gilt: Fotos, Fotos, Fotos... :D
Und ist das irgendwie unsittlich, hört sich ein wenig nach Swinger-Club an... :oops:

Dienstag 13. März 2012, 17:52

leitn hat geschrieben:Hallo Fadinger!
Und ist das irgendwie unsittlich, hört sich ein wenig nach Swinger-Club an... :oops:

Also leitn!!!! Zähme Deine unkeuschen Gedanken! Nicht alles was mit SWING... beginnt ist unsittlich!!!

(aber ich muss zugeben, in meinem Alter beflügelt so etwas auch meine Phantasie :oops: )

Donnerstag 29. März 2012, 17:15

Hallo,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich hab nochmal mit meinem Vater gesprochen der hat einen Kollegen an der hand der uns das ding zu einem Freundschaftspreis unter der Hand richtet ;) :lol:
Trotzdem vielen dank für eure Antworten,
MFG Johny
STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Desktop-Version | Impressum