Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Donnerstag 19. Oktober 2017, 20:12 Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. Oktober 2017, 20:12



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steyr T190 Reifen
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2012, 15:15 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Dienstag 22. September 2009, 13:34
Beiträge: 1179
Plz/Ort: Unteres Mühlviertel/Bez. Freistadt
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo Leute,

da jetzt die "Neubereifung" des T190 ansteht wollte ich fragen ob jemand Erfahrung bezüglich größerer Reifen bei diesem Traktor hat.

Standard sind ja 24 Zoll, teilweise werden aber auch größere, vermutlich 28 Zoll verwendet.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen

LG
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steyr T190 Reifen
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2012, 16:13 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Samstag 7. März 2009, 00:15
Beiträge: 637
Geschlecht: männlich
24 Zoll sind sicher nicht der Standard.

11-28 ist die übliche Normalbereifung, wenn nicht Hackfruchter.

und ein 24 Zöller ist noch nicht automatisch kleiner als ein 28er. Die Breite spielt mit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steyr T190 Reifen
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Februar 2012, 22:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3788
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Da wirst Du Dich wohl nach der Felge strecken müssen ... ;)
Standard ist W10x28, und da gehören 12.4-28 (11-28) drauf. Eventuell könnte man 11.2-28 (kleiner, fährt sich außen schnell ab) oder 13.6-28 (größer, fährt sich dann in der Mitte ab) draufgeben, ist dann aber eher suboptimal.
Gegeben hat es auch Kulturräder ("Hackfruchträder") Felge W8x32 mit Reifen 9-32.
Aber 24 Zöller kenne ich eigentlich nur beim 15er, und da hat der Typ 80a schon wieder größere Räder. Vielleicht gibt es vom Schmalspurschlepper T190s eine spezielle niedrige Weinbergvariante, gesehen habe ich so etwas aber noch nicht.

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steyr T190 Reifen
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2012, 23:00 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Dienstag 22. September 2009, 13:34
Beiträge: 1179
Plz/Ort: Unteres Mühlviertel/Bez. Freistadt
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo Leute,

ja, war mein Fehler, Standard sind wie ihr richtig geschrieben habt die 28 Zöller.

Hab mir jetzt vorne und Hinten Mitas Reifen aufziehen lassen, die sind vom Preis / Leistungsverhältnis
sicherlich top.

Hat aber eh eine Stange Geld gekostet ;)

LG
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de