Fragen und Antworten
"Hier werden Sie geholfen"

Gebremste Vorderachse, Gesetzeslage

Freitag 29. Dezember 2017, 18:24

Hallo zusammen,
Ich kann mich komischerweise nicht mehr anmelden, schreibe deswegen schnell im Hilfeforum.

Kann mir jemand Auskunft geben, welche gesetzlichen Bestimmungen für Traktoren mit 50km/h Zulassung gelten.

Konkret geht es mir um: Ist für 50km/h gefederte Vorderachse und 4-Rad-Bremse (keine Allradbremse über Kardan) Pflicht?
Ich finde im Gesetz nirgends entsprechende Formulierungen.

Danke und Gruß
Lukas

Re: Gebremste Vorderachse, Gesetzeslage

Freitag 29. Dezember 2017, 20:21

Hallo!

Grundsätzlich ist es nicht Pflicht, aber im Falle der 4-Rad-Bremse entscheidet es über die zulässigen Anhängergewichte.

Falls Du Probleme mit der Mailadresse hast, kann ich diese ggf. ändern.

Gruß F
STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Desktop-Version | Impressum