Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Dienstag 17. Oktober 2017, 22:34 Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Oktober 2017, 22:34



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steyr T84 startet nicht
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Oktober 2014, 10:46 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 12:50
Beiträge: 15
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo,
bei meinem Steyr T84 unrestauriert (hab nämlich auch einen T84a restauriert) ist gestern folgendes Problem aufgetreten: nach mehrmaligen starten und wieder abstellen immer im Abstand von ca. einer Stunde startete der der Traktor nicht mehr und ich hörte so ein "brezel" Geräusch unter dem Drehstartschalter.
Habe alles hin auf einen Kurzschluss überprüft aber nichts gefunden, habe Drehstartschalter und Starter getauscht und es änderte sich nichts.
Was mir auffiel und ich nicht verstehe wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke leuchtet die Ladekontrolleuchte und ich habe Strom am Drehstartschalter Eingangkontakt 15/54, sobald ich auf vorglühen drehe erlischt die Ladekontrolleuchte und ich habe auch keinen Strom (Batterie neu). ???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steyr T84 startet nicht
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Oktober 2014, 11:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3788
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Massefehler?
Überprüfe mal das Kabel, welches vom Minuspol der Batterie am Rahmen angeschlossen ist. Eventuell klemmst Du versuchsweise ein Starhilfekabel von der Minusklemme auf eine blanke Stelle am Chasis.
Wenn dann noch immer beim Starten die Spannung einbricht (Ladekontrolle erlischt), teste bitte, ob auch am Magnetschalter (oberer großer Schraubkontakt) keine Spannung mehr anliegt, und berichte ... ;)

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steyr T84 startet nicht
BeitragVerfasst: Sonntag 5. Oktober 2014, 13:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3788
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Vielleicht mißt Du auch mal beim Starten die Spannung direkt an der Batterie. Bricht sie bereits dort ein, hast Du wohl einen "Garantiefall" ... :|

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de