Fragen und Antworten
"Hier werden Sie geholfen"

Werbeblocker deaktivieren

Samstag 15. September 2012, 21:35

Hallo fadinger!

Mir schreibt es auf meinem neuen PC, den ich von meinem Sohn fertig installiert erhalten habe, von Zeit zu Zeit heraus dass ich
Fair sein sollte und den Werbeblocker deaktivieren soll.

Würde es ja gerne machen, denn dieses Forum liegt mir am Herzen, aber wie machen?
Kannst du das einem Super DAU (DAU = dümmster anzunehmender User) erklären?
Meinen Sohn kann ich die nächten Monate nicht fragen, sonst hätte ich ihn auch gefragt wie das skypen funktioniert... Möglicherweise hat er das aber bewusst vergessen um seine Ruhe vor mir zu haben :-)

Re: Werbeblocker deaktivieren

Samstag 15. September 2012, 23:36

Hallo org!

Ich gehe jetzt einmal davon aus, daß auf Deinen Rechner eine Firefox-Version höher 10 installiert ist. Dann wäre "AdBlockPlus" unser Kandidat. Du hast dazu oben in der Adressleiste rechts neben dem Google-Suchfeld ein Stoppzeichen mit der Aufschrift "ABP". Wenn Du darauf klickst, öffnet sich ein Pull-Down-Menü, wo Du unter anderem "Deaktivieren auf landwirt2komm.forenworld.at" auswählen kannst. Nachdem Du dies gemacht hast, sollte die Werbung nach neu Laden/aktualisieren schlanker und in einer angenehmeren Farbe präsentiert werden ...

Gruß F

Re: Werbeblocker deaktivieren

Dienstag 18. September 2012, 20:42

Hallo org!

Wie schaut es aus. Wirst Du schon umworben? ... :lol:

Habe Dich nämlich vorhin mit IE 9 online gesehen.
Um bei Internet Explorer den Werbeblocker zu deaktivieren, müßtest Du unter "Extras" -> "Ad-ons verwalten" -> "AdBlock" -> deaktivieren ...
Leider ist der IE "digital", und kennt nur 0 (ausgeschaltet) und 1 (eingeschaltet) ...

Gruß F

Re: Werbeblocker deaktivieren

Mittwoch 19. September 2012, 08:19

was werden sich die computer dereinst denken, wenn sie sich ihrer anfangszeit rückbesinnen?

"unsere größten feinde waren die menschen, aber die brauchen wir jetzt zum glück nicht mehr" :D

Re: Werbeblocker deaktivieren

Mittwoch 19. September 2012, 11:27

Fadinger hat geschrieben:Hallo org!

Wie schaut es aus. Wirst Du schon umworben? ... :lol:

Habe Dich nämlich vorhin mit IE 9 online gesehen.
Um bei Internet Explorer den Werbeblocker zu deaktivieren, müßtest Du unter "Extras" -> "Ad-ons verwalten" -> "AdBlock" -> deaktivieren ...
Leider ist der IE "digital", und kennt nur 0 (ausgeschaltet) und 1 (eingeschaltet) ...

Gruß F


Ich versuche es am Wochenende....
Ganz blicke ich ja nicht durch weil das Erscheinungsbild incl. diverser Werbung ist sowohl am Arbeitsplatz als auch am Privat PC gleich.... So manche Werbung ist ja doch drauf...
Es kommt am Privat PC auch nur hin und wieder ein durchsichtiger gelber Balken mit diesem Hinweis auf den Werbeblocker...

Re: Werbeblocker deaktivieren

Mittwoch 19. September 2012, 17:08

Hallo org!

Du könntest Dich ja auch vom Moarpeda "führen" lassen. Der verwendet nämlich auch IE 9.
Oder hast Du da Bedenken, daß es zum Ergebnis wie in Lk 6,39 kommen könnte? ... :mrgreen:

Gruß F

Re: Werbeblocker deaktivieren

Montag 5. November 2012, 13:39

Hi org!

Kannst Du (mit aktiven Werbeblocker) den Chat sehen/öffnen?
Danke.

FAdmin

Re: Werbeblocker deaktivieren

Montag 5. November 2012, 17:31

Fadinger hat geschrieben:Hallo org!

Du könntest Dich ja auch vom Moarpeda "führen" lassen. Der verwendet nämlich auch IE 9.
Oder hast Du da Bedenken, daß es zum Ergebnis wie in Lk 6,39 kommen könnte? ... :mrgreen:

Gruß F

grün ist halt nun mal meine lieblingsfarbe, ausser in der politik :mrgreen:

Re: Werbeblocker deaktivieren

Dienstag 6. November 2012, 12:12

FAdmin hat geschrieben:Hi org!

Kannst Du (mit aktiven Werbeblocker) den Chat sehen/öffnen?
Danke.

FAdmin


1. ich kann alles lesen, ich kann schreiben ohne Einschränkung.
2. Ist der Werbeblocker noch immer aktiviert? Ich habe ihn doch freigegeben (oder zumindest wollen) und ich sehe auch einiges an Werbung auf diesen Seiten...
3. Meinst Du den blauen Button "Chat [BETA] rechts unten? den kann ich öffnen und den Eintrag lesen.

Re: Werbeblocker deaktivieren

Dienstag 6. November 2012, 18:53

Hi!
org hat geschrieben:Meinst Du den blauen Button "Chat [BETA] rechts unten?
Ja genau den meinte ich ...
Prima! Ich hatte nur gestern den Verdacht, als Du "privat" online warst, er würde sich bei Dir nicht öffnen lassen ...

FAdmin

Re: Werbeblocker deaktivieren

Montag 17. Dezember 2012, 21:15

Hi!

Noch etwas zu den Werbeblockern:
Wenn "org" schreibt, er kann Werbung sehen ...
org hat geschrieben:... und ich sehe auch einiges an Werbung auf diesen Seiten ...
... heißt das noch nicht, daß der Werbeblocker auch wirklich deaktiviert ist. Wichtig ist, daß der Hinweistext "Sei fair und deaktiviere deinen Werbeblocker! Dieser Dienst finanziert sich durch die Schaltung von Werbung, welche du durch deinen Werbeblocker beeinträchtigst!" nicht mehr eingeblendet wird. Der Blocker selbst ist ja für die Fische, die Werbung kommt trotzdem, nur das Forum funktioniert nicht mehr richtig.
War hier auch schon mal aggressiver, da hat der Werbeblocker die Werbung verdreifacht ... ;)
Werbeblocker.jpg

Euer FAdmin

Re: Werbeblocker deaktivieren

Montag 17. Dezember 2012, 23:20

Fadinger hat geschrieben:Hallo org!

Wie schaut es aus. Wirst Du schon umworben? ... :lol:

Habe Dich nämlich vorhin mit IE 9 online gesehen.
Um bei Internet Explorer den Werbeblocker zu deaktivieren, müßtest Du unter "Extras" -> "Ad-ons verwalten" -> "AdBlock" -> deaktivieren ...
Leider ist der IE "digital", und kennt nur 0 (ausgeschaltet) und 1 (eingeschaltet) ...

Gruß F

Ich bin bis "Ad-ons verwalten" vorgedrungen und habe dann nur Adobe Systems Incorporated gefunden und deaktiviert, war es das, was du gemeint hast?

Re: Werbeblocker deaktivieren

Montag 17. Dezember 2012, 23:46

Hi Peda!
Moarpeda hat geschrieben:Ich bin bis "Ad-ons verwalten" vorgedrungen und habe dann nur Adobe Systems Incorporated gefunden und deaktiviert, war es das, was du gemeint hast?
Eher nein ...
Hast Du denn überhaupt die "deaktiviere deinen Werbeblocker-Meldung" bekommen?
Wenn nein, hättest Du eigentlich nichts machen brauchen ... :pfeif:
Die "Adobe Systems Inc." ist ein Softwarekonzern ähnlich Microsoft, und nicht ein Add-On. Von Adobe sind aber u. a. Flashplayer und AcrobatReader. Versuche mal ein YouTube-Video anzuschauen, und im Browser eine PDF-Datei zu öffnen. Wenn das noch funktioniert, dann hast Du eh blos etwas Unwichtiges deaktiviert.
Ansonsten: Kommando zurück ... ;)

Euer FAdmin

p. s.: Wenn es Dir Recht ist, berichtige ich eure Hompageadresse.

Re: Werbeblocker deaktivieren

Dienstag 18. Dezember 2012, 10:04

FAdmin hat geschrieben:Hi Peda!
Moarpeda hat geschrieben:Ich bin bis "Ad-ons verwalten" vorgedrungen und habe dann nur Adobe Systems Incorporated gefunden und deaktiviert, war es das, was du gemeint hast?
Eher nein ...
Hast Du denn überhaupt die "deaktiviere deinen Werbeblocker-Meldung" bekommen?
Wenn nein, hättest Du eigentlich nichts machen brauchen ... :pfeif:
Die "Adobe Systems Inc." ist ein Softwarekonzern ähnlich Microsoft, und nicht ein Add-On. Von Adobe sind aber u. a. Flashplayer und AcrobatReader. Versuche mal ein YouTube-Video anzuschauen, und im Browser eine PDF-Datei zu öffnen. Wenn das noch funktioniert, dann hast Du eh blos etwas Unwichtiges deaktiviert.
Ansonsten: Kommando zurück ... ;)

Euer FAdmin

p. s.: Wenn es Dir Recht ist, berichtige ich eure Hompageadresse.

Ob ich jemals einen deaktiviere deinen Werbeblocker Meldung bekommen habe weiß ich nicht mehr, dazu ist Alzheimer schon zu weit fortgeschritten

Beim ansehen eines youtube videos bekomme ich die Meldung, dass ich einen ''Adobe flash player" brauche und dann geht es

Wenn du das mit der Homepageadresse machen würdest wäre ich dir dankbar
STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Desktop-Version | Impressum