Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Donnerstag 23. November 2017, 07:27 Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. November 2017, 07:27



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anlasser klemmt an Eicher 3706A
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Januar 2012, 16:34 
Offline

Registriert: Montag 23. Januar 2012, 22:32
Beiträge: 7
Länderflagge: Bhutan (bt)
Geschlecht: männlich
Hallo Forum,

ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, dass der Anlasser sich sehr schwer tut . Gestern hörte man nur das Klacken ( ich vermute dass er das Ritzel ausgeschoben hatte) und das wars dann. Ich hab das ein paar mal probiert und dann ist er wieder gelaufen.

Hat einer von Euch ähnliche Probleme gehabt? Was könnte das genau sein? Kann man das selber reparieren?

viele Grüße
Gluehstrumpf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anlasser klemmt an Eicher 3706A
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Januar 2012, 18:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3797
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Der Eicher 3706A ist doch ein mehr oder minder "umlackierter" MF, oder? Zumindest denke ich, es gibt mehr Gemeinsamkeiten mit MF, als mit einen klassischen Eicher selbst. Wenn dem so ist, wird man wahrscheinlich Lucas-Equipment antreffen ... ;)

Lucas, the Prince of Darkness ...

Wenn es nur "klackt", der Starter aber nicht dreht, vermute ich mal, der Magnetschalter schaltet nicht durch. In dem Fall würde ich mal den ganzen Starter ausbauen, zerlegen und reinigen. Wobei sich das nicht nur auf den Magnetschalter bezieht, sondern auch auf den Starter selbst. Vor allem, wenn sich dieser eh schon schwer tut. Dann sind sicher die Lager zu fetten, und die Kohlen zu prüfen, gegebenenfalls auch zu tauschen.

Starterkohlen gibt es zB. hier ...

Die Arbeiten kann man selbst erledigen, zum Entlöten und zum Wiederanlöten der Spulen vom Magnetschalter an die Anschlüsse ist aber ein etwas leistungsstärkerer Lötkolben nötig.

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anlasser klemmt an Eicher 3706A
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. Januar 2012, 18:59 
Offline

Registriert: Montag 23. Januar 2012, 22:32
Beiträge: 7
Länderflagge: Bhutan (bt)
Geschlecht: männlich
Hallo Fadinger,

danke für Deine Hilfestellung!!!

Alle Achtung Du hast da schon ganz schön an Informationen!
Die Lage in den 70-er Jahren war die, dass Eicher zunehmend finanzielle Schwierigkeiten hatte und MF immer mehr Eicher-Anteile aufkaufte. Es gab wohl auch eine Zeit in der MF- Motoren bei Eicher verbaut wurden, im Gegenzug dazu wurden die Schmalspur und Geräteträger von MF übernommen.
Meiner hat den Eicher ED Motor 2-zylindrig, die damals üblichen Getriebe,... nur die Motorhaube , der Kühlergrill, sehen anders aus, und die hinteren Kotflügel sind nicht blau sondern rot.

Da ist ein Link auf die Typen-tabelle die ich gefunden hab:
http://www.traktorfreunde-mackenzell.co ... icher.html

und da generell was über Eicher: http://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_Eicher

Viele schöne Grüße
Gluehstrumpf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anlasser klemmt an Eicher 3706A
BeitragVerfasst: Freitag 27. Januar 2012, 19:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3797
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!
Gluehstrumpf hat geschrieben:
Meiner hat den Eicher ED Motor 2-zylindrig, die damals üblichen Getriebe,... nur die Motorhaube , der Kühlergrill, sehen anders aus, und die hinteren Kotflügel sind nicht blau sondern rot.
Ups, da bin ich dann doch kräftig daneben gelegen ... ;)
Ich hätte da schwer mit einen Perkins gerechnet. Dann wird der Starter auch nicht von Lucas sein, sondern von Bosch.
Eicher ist bei uns eher ein Exot, in etwa so, wie bei euch Warchalowski. Darum habe ich normalerweise auch wenig bis gar nichts mit dieser Marke zu tun. Es sei denn, man sucht nach dem ZF A212, da kommt man dann zwangsläufig auch zu Eicher ...

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anlasser klemmt an Eicher 3706A
BeitragVerfasst: Freitag 27. Januar 2012, 20:34 
Offline

Registriert: Montag 23. Januar 2012, 22:32
Beiträge: 7
Länderflagge: Bhutan (bt)
Geschlecht: männlich
So in der roten Art ist meiner, das blaue ist das Origial ...

viele schöne Grüße
Gluehstrumpf
Dateianhang:
Eicher 3706.jpg
Eicher 3706.jpg [ 10.36 KiB | 1231-mal betrachtet ]
Dateianhang:
mf132.png
mf132.png [ 105.25 KiB | 1231-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de