Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Donnerstag 14. Dezember 2017, 06:18 Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. Dezember 2017, 06:18



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hündin kastrieren?
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2011, 19:21 
Offline
treu ergeben
treu ergeben
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 15:51
Beiträge: 117
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Milchkühe
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
an alle hunde spezialisten !
wir haben eine border colli hündin 1 1/2 jahre alt.soll man die hündin kastrieren lassen oder nicht.
bis jetzt haben noch keinen hund kastrieren lassen und daher keine erfahrung damit.auf zahlreiche ant
worten freut sich Heinz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hündin kastrieren?
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2011, 19:42 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 19:36
Beiträge: 946
Geschlecht: weiblich
Betriebsschwerpunkt: Forstwirtschaft
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
Bekannte von uns haben ihre Hündin, nachdem sie einige male geworfen hat, kastrieren lassen. Sie sagen dass sie, wenn sie gewusst hätten, wie ruhig das Tier geworden ist(und auch das Umfeld wegen der Rüden in der Läufigkeit), hätten sie früher schon den gar nicht so geringen Betrag dafür ausgegeben.
Eine Besitzerin eines kastrierten Rüden hat mir allerdings erzählt, dass sie einen Rüden nicht mehr kastrieren lassen würde. Denn beim Spaziergang im Park stellen andere Rüden ihrem Kastraten regelrecht nach, eben weil er nimmer nach "Hund" riecht.
helmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hündin kastrieren?
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2011, 20:14 
Offline
treu ergeben
treu ergeben
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 15:51
Beiträge: 117
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Milchkühe
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
danke für die schnelle antwort,helga !
mfG. Heinz

_________________
Der Weg ist das Ziel ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hündin kastrieren?
BeitragVerfasst: Sonntag 27. November 2011, 22:12 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
tiroler hat geschrieben:
an alle hunde spezialisten !
wir haben eine border colli hündin 1 1/2 jahre alt.soll man die hündin kastrieren lassen oder nicht.
bis jetzt haben noch keinen hund kastrieren lassen und daher keine erfahrung damit.auf zahlreiche ant
worten freut sich Heinz

Hallo Heinz!

Wenn du absolut keine Ambitionen hast, mit der Hündin in eine Zucht einzutreten, oder diese gar nicht entspricht, würde ich das schon machen. Erspart einiges an Aufpassarbeit bei den Läufigkeiten! Wilde Promenadenmischlinge gibt es ja ohnehin immer noch genug... :? Es ist zwar bestimmt kein Vergnügen für das Tier, aber dennoch würde ich für "eher ja" stimmen.

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler], Semrush [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de