Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Sonntag 22. Oktober 2017, 12:05 Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Oktober 2017, 12:05



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SAMSUNG-Handy GT-S3850
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2011, 19:14 
Offline
ohne Furcht und Tadel
ohne Furcht und Tadel

Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 19:29
Beiträge: 77
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Forstwirtschaft
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Bei meinem Smartphon Samsung GT-S3850 kommt während des Surfens (BOB) immer wieder die Meldung „Zuwenig Ressourcen, zu wenig Speicher, schließen sie einige Anwendungen“! Muss dann aber den Browser schließen, um dann wieder einzusteigen. Habe heute mal die SIM-Karte rausgenommen, und dann wieder eingesetzt. Dann kam die Meldung Telefonspeicher löschen. Habe dann alle SMS gelöscht. (Es waren aber nur ca. 10 SMS drauf) Auch die Anruflisten habe ich gelöscht. Dann habe ich keine (vorläufig zumindest) keine Fehlermeldung mehr bekommen.
Jetzt die Frage, warum heißt es „zu wenig Speicher“, obwohl eh extra eine Speicherkarte noch drinnen ist?
Und wie kann man den Browserverlauf löschen, dürfte auch am Speicherproblem beteiligt sein?
Die beiliegende Beschreibung des Handys ist eher für den Hugo, da steht so gut wie nichts drinnen, über Internet. Nur über das Telefonieren und SMSen und die üblichen Gefahrenhinweise.
Während beim A1 Nokia-Handy die Texte schön in einer Wurst zum sehen ist, man braucht nur nach unten zu scrollen, muss man bei BOB in Samsung die Texte auch seitlich hin und herziehen, um sie lesen zu können. Muss auch ordentlich vergrößern, denn mit der normalen Schriftgröße kann man unmöglich die Texte lesen, so klein ist die Schrift.
Daher gleich die nächste Frage,
liegt das mit der Schriftgröße am installierten Browser, oder ist liegt das am Gerät selbst. ODER liegt das auch an den entsprechenden Webseiten? Wenn ich bei BOB die mobile Version der Landwirtseite anklicke, dann kommen die Maschinen schön in der Reihe daher, aber bei den Forumseinträgen geht das nicht, da heißt es hin und herschieben, um alles lesen zu können. Bei den ORF-Nachrichten und freie Landwirtforum dasselbe. Habe auch schon versucht die SIM-Karten zu vertauschen, aber das A1 Handy nimmt BOB nicht an, umgekehrt schon, hat aber auch keinen Erfolg gebracht. (Außer dass ich die Uhrzeiten wieder frisch eingeben mußte)
Weiß, es sind etliche Fragen, aber vielleicht kann mir ein Handyaner einige Tipps geben. Vielleicht gibt es auch einen Handybrowser, wo man die gewünschte Schriftgröße und Textfeldbreite gleich fix einstellen kann. Weiß nicht mal, was für eine Browserversion installiert ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SAMSUNG-Handy GT-S3850
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2011, 20:42 
Offline
Fake
Fake
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. März 2009, 12:04
Beiträge: 531
Länderflagge: Canada (ca)
griasdi kags,

für deine frage gibt es wahrscheinlich geeignetere foren als dieses.

in einem nudistenforum nach dem state of the art bikini zu fragen ist in etwa dasselbe - wenn du glück hast ... :mrgreen:

die chancen sind jedenfalls eher gering


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SAMSUNG-Handy GT-S3850
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2011, 20:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3788
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Puh, mit den Smartphones bin ich auch nicht mehr firn.

Wegen der Lesbarkeit der Texte, bzw. Texfeldbreite auf Fenstergröße:
Das ist vom Style abhängig. Gehe mal auf Einstellungen und wähle dort mal "Chronicles" aus (unter "Mein Board-Style"). Bei diesen Style sollte sich der Textfluß der Fensterbreite anpassen und das hin- und herschieben entfallen.
Speicherplatzproblem. Eventuell kannst Du einstellen, wieviel der Browser Speicher verwenden darf (Cache max. und maximale Dateigröße, die noch gecached wird). Gerade bei LWtodcom mit den vielen Flashvideos von der Werbung kommen da schnell ein paar hundert MB zusammen. Da hilft es auch wenig, den Cache immer nach Beenden des Browsers zu leeren, weil der Cache sofort bei Seitenaufruf wieder vollgemüllt wird. Also nach Möglichkeit die Größe des Browsercaches beschränken, und ein Cachen von großen Dateien (zB. über 32MB gar nicht zulassen).
Hast Du nicht auch die Möglichkeit, mit Hilfe einer größeren SD-Karte den Speicher aufzurüsten? Auf der Simkarte sind doch nur die Handydaten gespeichert ... :confused:
Weil meine Nichten haben auch eine größere SD-Karte für´s Handy gebraucht, damit auch ja alle Spiele laufen.
Aber, wie schon gesagt, auskennen tue ich mit dem Zeugs nicht ... ;)

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SAMSUNG-Handy GT-S3850
BeitragVerfasst: Montag 14. November 2011, 22:19 
Offline
ohne Furcht und Tadel
ohne Furcht und Tadel

Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 19:29
Beiträge: 77
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Forstwirtschaft
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo!
Danke für deine Bemühungen!
Ich habe eh eine extra Speicherkarte drinnen, die ist fast leer, nur einige Fotos! Ich habe es ja selbst nicht mehr mit dem neuen Zeugs, aber ich wollte es besser wissen, drum brauchte ich so ein Zeug! :D Ich glaube, ich werde es mal einem Volksschüler geben zum einstellen, die kennen sich da besser als ich mit 50+! Jetzt läuft es eh wieder ganz schön, weil ich, alles was löschbar war (SMS), gelöscht habe. Nur den Browserverlauf, da finde ich keinen Menüpunkt dazu!
Werde mir nochmals die Einstellungen genauer anschauen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SAMSUNG-Handy GT-S3850
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2011, 00:40 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
vielleicht solltest die "schmutzigen Seiten" nicht öffnen...? :pfeif:

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SAMSUNG-Handy GT-S3850
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2011, 19:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3788
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!
KaGs hat geschrieben:
Ich habe eh eine extra Speicherkarte drinnen, die ist fast leer, nur einige Fotos!
Vielleicht muß man dem BS vom Handy erst flüstern, daß eine Speicherkate installiert ist/dieser Speicher genutzt werden kann?
Ist bei Windows ja das Gleiche, wenn die Auslagerungsdatei für den virtuellen Arbeitsspeicher nicht auf :C ist.

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SAMSUNG-Handy GT-S3850
BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2011, 20:21 
Offline
ohne Furcht und Tadel
ohne Furcht und Tadel

Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 19:29
Beiträge: 77
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Forstwirtschaft
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo,
inzwischen habe ich einige Einstellungen geändert, jetzt kommt keine Meldung mehr wegen ungenügenden Speicherplatzes. Läuft auch flüßiger. Nur die Textfeldbreite läßt sich nicht ändern. Nur beim moblien Netbanking ist die Textfeldbreite dem Handy angepaßt, auch die Schriftgröße ist von vorn herein größer! Mobiles Banking ist extra für Handys konfiguriert.
@soamist
Hast eh recht, dass dieses Forum nicht geeignet ist für Handyprobleme, aber es gibt auch hier kundige Leute!
@leitn
was verstehts du unter "schmutzige" Seiten? :smhair: :smhair:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SAMSUNG-Handy GT-S3850
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2011, 00:19 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
KaGs hat geschrieben:
@leitn
was verstehts du unter "schmutzige" Seiten? :smhair: :smhair:
Man hört immer wieder, das es im Internet Seiten gibt, wo Models Mode vorführen und aus irgendwelchen Gründen dabei vergessen, die betreffenden Kleidungsstücke anzuziehen... :o (weiß ich natürlich nur vom Hörensagen! ;) )
Leider sollen garade diese merkwürdigen Zufälle auf solchen Seiten besondere "Anziehung"skraft für Spam darstellen... :schwitz:

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de