Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 21. August 2017, 10:21 Aktuelle Zeit: Montag 21. August 2017, 10:21



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Board-Hilfe
BeitragVerfasst: Montag 1. August 2011, 19:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3773
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Hier findet Ihr Informationen zu Registrierung und Anmeldung. Weiters gibt es Hinweise zum Umgang mit diversen Problemen, die bei der Registrierung auftreten können.

Bei etwaigen Schwierigkeiten macht bitte mittels Shoutbox (rechts am Portal) auf euch aufmerksam. Dazu ist weder Registrierung noch Anmeldung nötig.

Registrierung

Mindestanforderung und Mindestdaten:
Unbedingt erforderlich ist:
  • Username, Länge 3 bis 20 Zeichen, Groß- Kleinschreibung, Zahlen und Füllzeichen erlaubt. Auch Sonderzeichen sind möglich, allerdings sollte davor Abstand genommen werden, besonders "*" und "?", weil das die Suche durcheinanderbringt (dort gelten diese als "Joker").
  • E-Mail-Adresse, einmalig pro Account, und natürlich gültig. Die E-Mail-Adresse ist aus Sicherheitsgründen zu wiederholen.
  • Passwort, 6 bis 30 Zeichen lang, alle Zeichen inklusive Sonderzeichen. Auch das Passwort muß sicherheitshalber wiederholt werden.
  • Sicherheitsfrage (Captcha) - laut der eingeblendeten Grafik.
Das wär´s ...
Alle anderen Angaben sind bereits vorgegeben oder freiwillig. Wobei "keine Angabe" als Joker für ein Leerfeld steht.

Zur Sicherheitsfrage (Captcha): Diese erfolgt auch bei Gastbeiträgen oder mehrmals falsch eingegebenen Passwort. Hinweis: Sollte das Captcha unleserlich sein, einfach neu generieren (Neuer Bestätigungscode). Es ist besser, das Captcha mehrmals neu zu laden, als mit falschen Captcha abzusenden. Denn nach den fünften Versuch wird die Anmeldung/Registrierung/Absendung des Beitrages blockiert.

Neue User können sich nach der Registrierung sofort eingeloggen. Ein Mail oder eine manuelle Freischaltung braucht nicht abgewartet zu werden.
Es lohnt sich auf alle Fälle, sich zu registrieren. Ihr werdet nach der Anmeldung überrascht sein, nicht nur optisch ... :cool:

Passwort vergessen: Mit dieser Funktion kann vom System an die hinterlegte Mailadresse ein neu generiertes Passwort angefordert werden.
Sollte ein solches Mail an euch gesandt worden sein, ohne das ihr selber es angefordert habt, bitte ich um eine Meldung.

Username: Der Username kann nur durch den Admin geändert werden, alle anderen Daten können auch vom User selbst geändert/ergänzt werden.

E-Mail-Adresse für andere User sichtbar: Standardmäßig ist eine direkte Kommunikation zwischen den einzelnen Mitgliedern möglich. Wer dies nicht möchte, hat die Möglichkeit, seine persönlichen Einstellungen entsprechend vorzunehmen. Näheres dazu im Mitgliederbereich.

Bitte keine irreführenden oder falschen Angaben machen, besser "keine Angabe" ... ;)

Jedenfalls würde ich euch bitten, wenigstens die Länderflagge und die Region anzugeben, am besten ist natürlich der Eintrag in der Userkarte!
Danke!

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de