Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Dienstag 12. Dezember 2017, 08:42 Aktuelle Zeit: Dienstag 12. Dezember 2017, 08:42



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 12. September 2010, 23:19 
Offline

Registriert: Sonntag 12. September 2010, 23:06
Beiträge: 3
Geschlecht: männlich
Ausbildung: Studium
suche eine hütte, almhütte oder scheune zu pachten ab einer höhenlage von etwa 1.000 m.

die hütte soll als schlafgelegenheit und stützpunkt für das training mit schlittenhunde genützt werden, komfort ist keiner erforderlich, strom, heizung, etc. ist nicht unbedingt erforderlich. wasser wünschenswert, aber auch nicht zwingend notwendig.

sollte mit allradfahrzeug auch im winter erreichbar sein.


lg. peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 13. September 2010, 12:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3802
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo malamute!

Möchte Dich bei uns recht herzich begrüßen!

Mit Höhenlagen von 1000m und mehr wird sich im Mühlviertel schwer etwas finden lassen. Wir könnten nur mit etwa 800m (600 bis 900m) dienen.
Dateianhang:
Wintertraum.jpg
Wintertraum.jpg [ 46.89 KiB | 522-mal betrachtet ]

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Montag 13. September 2010, 14:18 
Offline

Registriert: Sonntag 12. September 2010, 23:06
Beiträge: 3
Geschlecht: männlich
Ausbildung: Studium
na ja,

kommt immer drauf an wo!

hättest du was zu vergeben?

lg. peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 13. September 2010, 17:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3802
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!
malamute hat geschrieben:
hättest du was zu vergeben?
Konkret weiß ich nichts.
Aber wenn Du Dich mit der Region Mühlviertler Alm im unteren Mühlviertel anfreunden könntest, kann ich mich ja mal etwas umhören ...

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Montag 13. September 2010, 18:21 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
malamute hat geschrieben:
suche eine hütte, almhütte oder scheune zu pachten ab einer höhenlage von etwa 1.000 m.

die hütte soll als schlafgelegenheit und stützpunkt für das training mit schlittenhunde genützt werden, komfort ist keiner erforderlich, strom, heizung, etc. ist nicht unbedingt erforderlich. wasser wünschenswert, aber auch nicht zwingend notwendig.

sollte mit allradfahrzeug auch im winter erreichbar sein.


lg. peter


Hallo!

Also bei uns ginge sich das mit den 1000 Höhenmetern zwar schon aus, aber ich kann dir von meiner Region nur abraten. Du würdest sofort in Konflikt mit der Jägerschaft kommen, und mit denen ist bei uns nicht gut Kirschen essen... :( (und ein Hund, der kein Jagdhund ist, ist für sie ohnehin BÖSE :evil: )
Am ehesten könnte ich das Mariazellerland(etwa ab Kernhof) empfehlen, persönlich kenn ich da aber keinen. Oder rund um Frankenfels, da gibts soviel ich weiß auch Schlittenhunderennen?

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Montag 13. September 2010, 18:33 
Offline

Registriert: Sonntag 12. September 2010, 23:06
Beiträge: 3
Geschlecht: männlich
Ausbildung: Studium
deswegen würde ich ja die gegend um das dreiländereck bevorzugen.

denn sollte ich bei uns probleme kriegen, kann ich ohne weiteres auf bayern ausweichen. und dort ist es erlaubt, lt. auskunft der bayerischen staatsforste!

also so um die gegend oberschwarzberg, hochödt, bis wegscheid, oder so! aber vielleicht kennt da jemand was besseres?

lg. peter


Nach oben
 Profil  
 
 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de