Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Dienstag 17. Oktober 2017, 09:52 Aktuelle Zeit: Dienstag 17. Oktober 2017, 09:52



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche HD-Schlauchpaket
BeitragVerfasst: Montag 19. Juli 2010, 18:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3787
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Ich suche das Schlauchpaket für einen Hochdruckreiniger. Eventuell auch eine Dreckfräserdüse. Natürlich auch die einzelnen Teile, diese sollten aber zum KEW-System passen.
Falls jemand einen defekten Hochdruckreiniger hat, bitte melden. Danke.
Dateianhang:
KEW2.jpg
KEW2.jpg [ 34.08 KiB | 206-mal betrachtet ]

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche HD-Schlauchpaket
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juli 2010, 13:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3787
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo Farmer-John!

Danke für´s Angebot, leider bringt mich eine neue Pumpe bei meinen Problem nicht so recht weiter. Mit Pumpen bin ich eigentlich gut bedient. Falls mal jemand hochwertige Speck Plungerpumpen braucht ...
Dateianhang:
Speck.jpg
Speck.jpg [ 34.41 KiB | 191-mal betrachtet ]

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche HD-Schlauchpaket
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Juli 2010, 16:47 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. April 2009, 16:36
Beiträge: 910
Plz/Ort: Innergebirg
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Mutterkuhhaltung
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Fadinger hat geschrieben:
Hallo Farmer-John!

Danke für´s Angebot, leider bringt mich eine neue Pumpe bei meinen Problem nicht so recht weiter. Mit Pumpen bin ich eigentlich gut bedient. Falls mal jemand hochwertige Speck Plungerpumpen braucht ...
Gruß F


Ist das so etwas wie eine Zapfwellenpumpe?

Ich bin nämlich auf der Suche nach einer solchen, die ich an die Zapfwelle hängen kann und aus einem Bach Wasser mit relativ viel Druck (mind 15 Bar) für Maschinenreinigung verwenden kann. Die im Lagehaus angebotene Zapfwellenpumpe (30bar) ist aber lt. Verkäufer sehr empfindlich gegen mitgezogene Fremdkörper wie Sand usw. also für einen Bach ungeeignet. Ein ev. Vorsatzfilter darf nicht feiner als ca. 1mm sein, sonst ist es zu schnell verschlämmt...
lg. ORG (nach schönem Urlaub in Kroatien wieder im Dienst und bereits wieder urlaubsreif)

_________________
ORG
Ein Altbauer, der in der Stadt wohnt aber sein Herz am kleinen steilen Bergbauernhof zurückgelassen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche HD-Schlauchpaket
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 20:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3787
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo org!

Die Pumpen am Bild wären schon bedingt schmutzwassertauglich, sie waren dazu bestimmt, Reinigungsmittel (Lauge) mit Hochdruck (50bar) aufzusprühen. Diese Lauge wurde aufgesaugt, gefiltert, und wiederverwendet. Jedoch ist Sand in Bezug auf Verschleiß der denkbar schlechteste Schmutz.
Und: Die Pumpen sind für 1500U/min ausgelegt (Elektromotor), für Zapfwellenbetrieb wäre wohl ein Vorsatzgetriebe nötig.
Ich müßte noch irgendwo eine Dokumentation mit den genauen Spezifikationen zu diesen Pumpen haben, leider auf Abruf unauffindbar, meist muß ich irgend etwas anderes suchen, dann stolpere ich zufällig drüber ... ;)

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche HD-Schlauchpaket
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 13:21 
Offline

Registriert: Samstag 24. Juli 2010, 21:30
Beiträge: 1
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Schweine
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
Hallo Fadinger
Hab von einem KEW 40C die Schlauchgarnitur, Dreckfräser und Lanze.

mfg
Kirro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche HD-Schlauchpaket
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 17:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3787
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo Kirro!

Willkommen bei uns!
kirro hat geschrieben:
Hab von einem KEW 40C die Schlauchgarnitur, Dreckfräser und Lanze.
Ist ja prima, ich schicke Dir eine PN mit meiner Telefonnummer.

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler], Yahoo [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de