Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Dienstag 12. Dezember 2017, 16:04 Aktuelle Zeit: Dienstag 12. Dezember 2017, 16:04



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marillen
BeitragVerfasst: Montag 3. Juni 2013, 08:54 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. April 2009, 16:36
Beiträge: 914
Plz/Ort: Innergebirg
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Mutterkuhhaltung
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Guten Morgen!

Dieses Jahr möchte ich wieder einmal etwas an Marillenschnaps brennen.
Dazu benötige ich mindestens 200 Kg, optimal 600 Kg, maximal 1.000,-- Kg Marillen.
Bedingung: Sie müssen genussreif aber noch nicht verfault sein. Am besten sind jene die bereits so weich sind dass sie für einen Transport in der Steige nicht mehr taugen.

Wenn ich es mir wünschen könnte dann würde ich die benötigten Maischefässer (je ca. 115 Liter) zustellen. Der Maillenbaumbesitzer füllt sie bei der Ernte nach und nach an. Es muss jeoch ein Fass jeweils auf einmal befüllt werden damit nicht die beginnende Gärung durch Frischobst gestört wird.
Natürlich geht auch dass ich hinfahre, die Marillen vom Baum schüttle und selber einsammle.
Alles nur eine Vereinbarungssache.

Weiß jemand einen Marillenbesitzer mit dem ich darüber ins Gespräch kommen könnte?
Wo bewegen sich heuer die Marillenpreise dafür? Ich habe schon Jahre keine Marillen mehr gekauft daher muss ich mich erst wieder genauer informieren.

Zum Schluss möchte ich noch einmal betonen dass ich wegen der doch geringen Menge absolut Wert auf gute Qualität lege, damit ich auch eine gute Schnapsqualität erreiche. (Mittelmäßigen Schnaps kann ich überall billig kaufen!!!)

_________________
ORG
Ein Altbauer, der in der Stadt wohnt aber sein Herz am kleinen steilen Bergbauernhof zurückgelassen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de