Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Mittwoch 22. November 2017, 05:49 Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. November 2017, 05:49



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2013, 09:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 09:43
Beiträge: 2
Geschlecht: männlich
Ich suche relativ große Mohnkapseln zur kunsthandwerklichen Verarbeitung. Ein Loch, wie es zur Samenentnahme gemacht wird, ist kein Problem, da die Kapseln gefräst werden und so letztendlich mehrere Löcher aufweisen. Die gängigen Kapseln aus dem Waldviertel sind leider zu klein. Interessant wären auch längliche Formen.
Kann mir jemand helfen ? Wenn ja, bitte ich um eine PN


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2013, 12:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3797
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Sei gegrüßt!
peme hat geschrieben:
Kann mir jemand helfen ?
Helfen können ist relativ. Wenn Dir mit Bezugsadressen gedient ist? ...
Die von den Floristen in Gestecken verarbeiteten "großen" Mohnkapseln sind nämlich durchwegs Importware. Deshalb sollte man ungefähr den Bedarf/Menge kennen.
Gibt da ja mehr, Lotuskolben, Protea, Banksien, Bell Cup, ...
Kennst Du die Bell Cup? Könnte mir vorstellen, daß diese auch Deinem Vorhaben entsprechen könnten. Sind größer und härter als Mohn ...

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2013, 11:12 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 09:43
Beiträge: 2
Geschlecht: männlich
Hallo, servus Fadinger,
vielen Dank für Deine Antwort erst mal.
Also mit Bezugsadressen wäre mir schon sehr geholfen.
Bisher habe ich in Blumengeschäften eingekauft und das ist ruinös. 40 Kapseln habe ich als verhaut auf den Kompost geworfen, bis eine annähernd so wurde, wie ich es mir vorgestellt habe :klatsch: Die wurde mir sofort von meiner Tochter weggenommen und dann unglücklicherweise zerquetscht, bevor ich sie fotografieren konnte.
Ich würde ganz gerne so an die 400-500 Stück kaufen. Irgendwann sollte ich ja etwas in Übung kommen und mehr als 20-30 fertige Dinger will ich ja gar nicht machen.
Anbei ein Foto über die Idee, die dahinter steckt. Das auf dem Foto ist Speckstein, d'rin ist ein kleiner Elefant. So weit bin ich noch nicht ... Aber kleinere Kapseln in größere einfügen, das habe ich auch vor.
Vor einigen Jahren sah ich in der Radkersburger Gegend Mohnfelder. Da waren die Kapseln recht groß. Und auch längliche habe ich gesehen. An so etwas wäre ich ganz besonders interessiert.
Bell Cup kenne ich, paßt aber nicht wirklich.
LG
peme


Dateianhänge:
Elefantenei_klein.jpg
Elefantenei_klein.jpg [ 56.07 KiB | 417-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 3. Mai 2013, 18:41 
Offline

Registriert: Freitag 3. Mai 2013, 07:49
Beiträge: 5
Länderflagge: Austria (at)
Wow, und so was willst du aus mohnkapseln machen? respect....


Nach oben
 Profil  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de