Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Samstag 21. Oktober 2017, 04:59 Aktuelle Zeit: Samstag 21. Oktober 2017, 04:59



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lagerplatz gesucht/Steiermark
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Januar 2013, 13:51 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2013, 13:33
Beiträge: 1
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: kein Betrieb
Grüß Gott erstmal,

Bin neu in diesen Forum und hab mich eigentlich nur aus einen Grund angemeldet, nämlich um diesen Beitrag zu erstellen :

Wir die steirischen Schönstattburschen suchen einen neuen Lagerplatz für unser Zeltlager 2013.

Wichtig: wir brauchen kein Haus, keine Betten, kein Matratzenlager, keine sanitären Einrichtungen sondern nur einen Lagerplatz. Optimal wäre höchstens eine kleine Hütte beim Lagerplatz, die wir nützen dürfen.

Aber der Platz sollte folgende Punkte erfüllen

- Erreichbarkeit für das Auto
- Große, möglichst ebene Fläche für ca. 40 Teilnehmer
- Wasser - und Stromanschluss (bei Gelegenheit eine kleine Hütte)
- Erlaubnis für ein tägliches Lagerfeuer
- Abgelegenheit zu Ort und Häusern (sehr wichtig, bei uns sind Lagerüberfälle in der Nacht üblich daher kann es auch mal laut werden)
- Anschluss zu einem Wald (wenn möglich Erlaubnis Holz aus den Wald verwenden zu dürfen für Lagerfeuer, selbstgebaute Sachen (kleine Bank oder Tisch). Natürlich würden wir keine Bäume fällen!
-Wir versorgen uns Abends immer selber. Es sollte aber im Ort einen Milchbauer geben und ein Gasthaus dass uns Mittagessen liefert, aber die Gegebenheiten vor Ort werden wir uns dann selber anschauen.
-in der Steiermark sein
-wenn vorhanden Plumpsklo, ansonsten stellen wir ein Dixi Klo auf

Selbstverständlich würden wir für die Dauer des Zeltlagers einen angemessenen Mietpreis für die Wiese zahlen.

Diese Zeltlager von uns gibt es schon seit gut 15 Jahren, wir wechseln traditionellerweise alle 2 Jahre den Lagerplatz. Letztes Jahr waren wir schon das 3te mal in Gasen, weil es uns dort so gut gefallen hat, aber heuer suchen wir nach einen neuen Ort.

Anbei sende ich ein Foto vom letzten Lager, um sich ein kleines Bild davon zu machen. (Wir stellen normalerweise 6 Gruppenzelte auf, das sind 6-Mann Zelte) und ein großes weißes Zelt. Und noch 3-4 kleine Zelte. Wir hinterlassen den Platz natürlich sauber, Lagerfeuerstelle, Fahnenmast wird wieder zugemacht. Natürlich hinterlasst so ein Lager aber auch Spuren, von dem sich die Wiese erholen muss (siehe 2tes Foto - dies wurde nachdem Abbau des letzten Lagers gemacht

Das Lager möchten wir vom 14.7. - 20.7. veranstalten


Dateianhänge:
Dateikommentar: Lager nach dem Abbau
314722_504927452857891_1948317985_n.jpg
314722_504927452857891_1948317985_n.jpg [ 74.61 KiB | 320-mal betrachtet ]
396818_385879318133822_700354236_n.jpg
396818_385879318133822_700354236_n.jpg [ 162.08 KiB | 320-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de