Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Sonntag 22. Oktober 2017, 08:26 Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Oktober 2017, 08:26



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Obstquetsche gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2011, 16:29 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. April 2009, 16:36
Beiträge: 910
Plz/Ort: Innergebirg
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Mutterkuhhaltung
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Gestern gab die Obstquetsche beim Birneneinmaischen den Geist auf.
Jetzt heisst es sofort eine neue zu besorgen (oder die restlichen Mostbirnen irgendwo quetschen zu lassen, da es nur mehr ca. 400 Kg. sein werden.)
Aber nun das Problem:
Wir quetschen für die Schnapserzeugung Maische. Mal mehr, mal weniger. Im Durchschnitt ca.:
300 Kg. Vogelbeeren und
600 Kg. Mostbirnen
Eventuell dasselbe nocheinmal für einen Nachbarn.
Welche Machine ist da empfehlenswert:
Mixer, Muser, Schabermühle, Rätzmühle....

PS: Hat jemand eine solche gebraucht zum Verkauf? Nur mit E-Motor und gebrauchsfertig! (Raum SBG, angrenzendes Tirol und Obersteiermark,) Abholung am Wochenende nach Vereinbarung.

_________________
ORG
Ein Altbauer, der in der Stadt wohnt aber sein Herz am kleinen steilen Bergbauernhof zurückgelassen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Obstquetsche gesucht
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2011, 19:14 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2607
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
org hat geschrieben:
Gestern gab die Obstquetsche beim Birneneinmaischen den Geist auf.
Jetzt heisst es sofort eine neue zu besorgen (oder die restlichen Mostbirnen irgendwo quetschen zu lassen, da es nur mehr ca. 400 Kg. sein werden.)
Aber nun das Problem:
Wir quetschen für die Schnapserzeugung Maische. Mal mehr, mal weniger. Im Durchschnitt ca.:
300 Kg. Vogelbeeren und
600 Kg. Mostbirnen
Eventuell dasselbe nocheinmal für einen Nachbarn.
Welche Machine ist da empfehlenswert:
Mixer, Muser, Schabermühle, Rätzmühle....

PS: Hat jemand eine solche gebraucht zum Verkauf? Nur mit E-Motor und gebrauchsfertig! (Raum SBG, angrenzendes Tirol und Obersteiermark,) Abholung am Wochenende nach Vereinbarung.

hätte ein altes monstrum, hab sie mitgekauft aber noch nie probiert

würde dir empfehlen eine maschine zu verwenden wie sie zum staudenhacken verwendet wird,
ich habe eine wo man die einsätze auswechseln kann, für kleine mengen kein problem

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de