Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 11. Dezember 2017, 13:18 Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 13:18



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juni 2011, 22:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3802
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Gleich vorweg: Bilder sind immer willkommen.
Allerdings würde ich darum bitten, diese in einen möglichst webgerechten Format einzustellen. Die Auflösung muß nicht besser als normale Bildschirmauflösung sein, und als Größe sollte ebenfalls nicht mehr als nötig gewählt werden.
Klar, mir geht es in erster Linie um den Speicherplatz, aber möglichst kleine Dateien wirken sich auch positiv auf die Ladezeiten aus.
Daher meine Bitte, die Ressourcen möglichst zu schonen. Natürlich läßt Mithilfe im Forum (Verlinkung/Userwebung/Kostenbeteiligung) über das eine oder andere Megapixelbild hinwegsehen ... ;)

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Freitag 24. Juni 2011, 23:04 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo Fritz!

Bei machen Bildern ist es eh besser, wenn man sie nicht zu scharf sieht. Aber mir geht es halt öfter so, das ich nicht genug schaue, wie groß ein Bild ist, und wenn es bei der Software durchgeht, dann passt es für mich.
Das Verkleinern kost halt auch Zeit, die nicht immer reichlich vorhanden ist.

Heut haben sich aber eh gleich mehrere für dich(das Forum) ins Zeug gelegt... :mrgreen:
Wenn´s heut gilt, ist die Besucherzahl doch recht passabel?(der waren wieder die Schlitzaugen da?)

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Samstag 25. Juni 2011, 09:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3802
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Was ich noch sagen wollte, gebt bitte den Bildern auch sinnvolle Bezeichnungen. Weil nach "IMGxy" wird niemand suchen, wenn aber zB. eine Typenbezeichnung dabeisteht, wird das Ganze auch für Suchmaschinen interessant.
Die gestrige Statistik habe ich mir gerade angesehen, ist aber nichts Weltbewegendes. Ungefähr ein Plus von 50 Besuchern, die haupsächlich auf das Konto vom Mist gehen. Aber Landwirteforen sind zur Zeit generell nicht die Gassenhauer, auch nicht die freien ...
Mit den "Wink" vom Peda (freien landwirte forum) haben exakt zwei Besucher hergefunden. Weil Dank falscher/verkehrter Schreibweise landet man zuerst wieder beim Mülli ... :mrgreen:

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de