Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Dienstag 23. Oktober 2018, 09:02 Aktuelle Zeit: Dienstag 23. Oktober 2018, 09:02



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 18:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3856
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Nun ist das Forum ziemlich exakt ein Monat alt. Ich hatte ja zu Beginn relativ hoch gesteckte Ziele, zumindest bei der Mitgliederzahl muß ich diese nach unten revidieren. Unter diesen Wenigen sind jedoch welche, die das Forum auch "leben".
Nun, ich gehöre eh nicht zu jenen, die bei leichten Gegenwind gleich das Handtuch werfen, wir sollten aber ehrlich zu uns selber sein, und einmal offen Resumee ziehen. Drei Themen und zwanzig Beiträge am Tag sind ja mal nicht der große Renner ...
Darum meine Fragen an euch:
Ist es etwas geworden?
Besteht die Aussicht/Hoffnung, das es etwas wird?
Oder setzen wir auf ein "totes Pferd"?
Ich bin ja gerne bereit weiterzumachen, allerdings ersuche ich euch (weiterhin) um eure tatkräftige Mithilfe.
Damit meine ich vor allem: Beitrage schreiben (und nicht nur schauen, ob wer anderer etwas schreibt/geschrieben hat) und Freunde, Verwandte, Bekannte, Geschäftspartner, .... einladen, mal vorbeizuschauen, bzw. sich anzumelden.
Wir müssen schauen, daß das Bord interessant bleibt. Ist erst mal die Luft draußen, ist es ganz schnell (zu) vergessen.
Dann können wir uns auch Landwirt.tot.komm nennen ... :pale:

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 19:15 
Offline
treu ergeben
treu ergeben

Registriert: Sonntag 22. März 2009, 11:00
Beiträge: 100
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Milchkühe
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo Fadinger!
Das Forum ist super gelungen! :respekt:
Nur sollten wir mehr Benutzer bekommen. Aber wie? Nehme an, eine Werbung auf Websites wird zu teuer sein.
Auf ein totes Pferd gaube ich setzen wir nicht. Wenn ich da auf die Rinderrunde schaue da tut sich beiweitem weniger und das schon Jahre.
Es hilft eh nur eines: :vielposten:
Danke und
lg leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 19:20 
Offline
treu ergeben
treu ergeben

Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 13:49
Beiträge: 171
Länderflagge: Austria (at)
Betriebsschwerpunkt: Milchkühe
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
es ist mühsam auf 2 forenebenen zu diskutieren. die meisten fachthemen werden von drüben rüber kopiert, selbstständig kommt nicht viel auf. wenn mal elses beiträge wegrechnet, bleibt nicht viel über.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2009, 23:25 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 13. März 2009, 14:57
Beiträge: 670
Plz/Ort: Wels-Land, OÖ
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Schweine
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo Fadinger!
Ich war ja am Anfang eher "Spion" aber ihr habt´s mich dann recht gut aufgenommen! ;) Ich kann dir nur gratulieren zu diesem Forum, ich kann jetzt auch eure Kritik nachvollziehen...
Kritik ist tatsächlich für Mühlbacher & Co unerwünscht und wird auch ignoriert, auch wenn es meines Erachtens konstruktive Kritik ist... ich werd´s überleben!
Vielleicht sollte man ja gleich mit dem Schmied reden wenns mit dem Schmiedl nix is, wenn Du verstehst was ich meine... :gruebel:
MfG Hubsi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 12:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3856
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Danke für die positiven Rückmeldungen.

Es sollte stets eine solide Gesprächsbasis erhalten bleiben, auch wenn man nicht einer Meinung ist, oder wenn man mal heftiger aneinander gerät. Eine "Gleichschaltung" wird und soll es nie geben, verschiedene Meinungen sind erwünscht, ebenso die Teilnahme an kontroversiellen Diskussionen. Aus diesem Grund habe ich bewußt einige "kritische Geister" hierher eingeladen, sofern ich Mailadressen und dgl. hatte.

@hubsi,
ganz verstehe ich nicht, was Du mit dem Schmied und den Schmiedl meinst. Wenn Du Dich bei der Gestaltung des Forums einbringen willst, so steht Dir das selbstverständlich offen, mehr als ablehnen können wir den Vorschlag ja nicht ...

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 13:09 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 13. März 2009, 14:57
Beiträge: 670
Plz/Ort: Wels-Land, OÖ
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Schweine
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo Fadinger!
Ich schreibe dir eine PN zu diesem Thema... jetzt muß ich aber bei der Frühjahrdüngung weitermachen...
MfG Hubsi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 14:17 
Offline
treu ergeben
treu ergeben
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. März 2009, 22:29
Beiträge: 141
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Betriebsschwerpunkt: Schafe/Ziegen/Pferde
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
hallo!

also ich finde diese forum wirklich nett!!

dass noch nicht sooo viele beiträge sind, ist ja klar, es sind ja noch nicht sooo viele mitgleider, aber das wird schon noch!! gut ding braucht weile!! :blume: :blume: :blume:

gruss bäuerchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2009, 22:29 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 21:26
Beiträge: 809
Plz/Ort: 98739 Schmiedefeld/Türingen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: kein Betrieb
Ausbildung: keine Ausbildung
Hallo Fadinger,
du hast doch was geschaffen, dass man nicht so einfach aus dem Boden stampfen kann!
Respekt!

Freilich braucht alles seine Zeit, ich versteh dich ja auch sehr gut, dass du als "Macher" deine eigene Meßlatte hoch anlegst.

Ich hab doch schon gesagt, dass hier prima Leute sind, und ich werde auch bei meinen alten Bekannten und Freunden im oberfränkischen Raum Werbung machen, versprochen.
In Thüringen ist das halt so eine Sache, da hat man nicht allzuviele Gleichgesinnte, jedenfalls zur Zeit noch.
Darum hab ich mich ja auch den ÖSIS angeschlossen.
Über Ostern bin ich bei den Kindern am Inntaldreieck, da rüh´r ich schon auch die Werbetrommel, die sind ja schließlich vor eurer Haustür!
Ob das was bringt, kann man schlecht sagen, weil Deutschland ist nicht Österreich.
Menschen sind aber Menschen und Bauern sind Bauern und sollten es auch bleiben.

Weiter machen, wünscht Lutz!

_________________
Der kleine Landwirt ist die Seele der Erde. Seine Rechte sind legitim-einverstanden?
Aber es ist nicht nett, ihn zu bitten zu verstummen.....also?
Wird die Welt das Opfer sein!
(Jean NOLLE, 1989)

Des Bauern Hand erhält das Heimatland!

Gruß, Lutz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. April 2009, 23:39 
Offline
Fake
Fake
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. März 2009, 12:04
Beiträge: 531
Länderflagge: Canada (ca)
fadinger,

mittelfristig wird die abrechnung der geklickten (google) addies über das schicksal dieses forums entscheiden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2009, 12:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3856
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

@soamist,
eigentlich nicht, es wird nämlich nicht direkt mit GoogleAd abgerechnet. Das heißt, bei jeden Bannerklick klingelt nicht unsere Kasse, sondern die des Hosters/Serverbetreibers. Das Forum selbst kostet nur nach Speicherplatz, anders ein werbefreies Bord, wäre auch bei unserem möglich, nur das gibt es halt blos gegen Aufpreis ...
Ausschlaggebend für den Erfolg/Fortbestand unseres Bord´s ist alleine der Umstand, ob es angenommen und genutzt wird.
Ich mache mir die Mühe und erlaube mir, User vom "alten" Forum hierher einzuladen, die Reaktionen sind durchwegs positiv, auch Anmeldungen erfolgen wieder vermehrt.
Das Einzige, was teilweise noch fehlt, sind die Themen ...

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. April 2009, 18:33 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
@Fadinger

in deinem Forum darf jeder auch über das Forum selbst schreiben, das vermehrt den Themenspielraum ungemein... :mrgreen:

Also einer kritisiert, der Nächste übt Kritik an der Kritik usw...und schon ist ein Thema beisammen(wenn auch nicht das "wertvollste")!

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2009, 19:56 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 10:56
Beiträge: 1838
Plz/Ort: 4020
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
leitn hat geschrieben:
@Fadinger

in deinem Forum darf jeder auch über das Forum selbst schreiben, das vermehrt den Themenspielraum ungemein... :mrgreen:

Also einer kritisiert, der Nächste übt Kritik an der Kritik usw...und schon ist ein Thema beisammen(wenn auch nicht das "wertvollste")!



Nun, wann wäre ein Thema denn wertvoll?
Wir könnten ja einen Maßstab erstellen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Freitag 10. April 2009, 23:05 
Offline
Fake
Fake
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. März 2009, 12:04
Beiträge: 531
Länderflagge: Canada (ca)
war gerade mal wieder auf der mühlbacher seite.

dort passt sich die zugriffszahl im forum diesem forum hier an. ... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Samstag 11. April 2009, 13:38 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Samstag 7. März 2009, 00:15
Beiträge: 639
Geschlecht: männlich
Vielleicht ist das LW-forum von der Zugriffszahl noch leicht überlegen, bei den Themen und Antworten ist jetzt aber wirklich Tote Latzhose. Jetzt müssen schon dei moderatoren und Bauernsprecher mit themen aushelfen, damit die forumsmutter was zum motschkern hat.

sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 12:31 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3856
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Nach drei Monaten wieder mal ein kurzes Statement ...
Themen/Beiträge: Die Anzahl ist stabil auf tiefen Nveau, inhaltlich ist die Qualität eigentlich gut, auch verbal gibt es, mal von ein paar Ausrutschern abgesehen, keinen gröberen Grund zur Beanstandung.
Mitgliederzahl: Dieser Punkt macht mir mehr Sorgen. Zwar habe ich, wenn ich jemanden hierher einlade, durchwegs positive Rückmeldungen, der Großteil kommt so einer Einladung auch nach, nur meine Kontakte erschöpfen sich allmälich.
Es sind auch wieder zwei Mitglieder wegen meiner Person von uns gegangen. In einem Fall war die Mißstimmung bezüglich meiner freien Meinungsäußerung schuld, im Anderen wurde die Art und Weise, wie ich mit Fake-Accounts umzugehen pflege, nicht akzeptiert.
Es sind dies für mich keine leichten Entscheidungen, deshalb würde ich euch weiterhin bitten, kräftig "zusammenzustehen".
Auch meine Bitte an euch nach Werbung für das Forum sowie um das Anwerben von neuen Mitgliedern bleibt aufrecht.
Danke.

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 13:03 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 10:56
Beiträge: 1838
Plz/Ort: 4020
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Hallo Fadinger,

ich glaube schon einmal gefragt zu haben, ich tus nochmal:

Mit neuen Mitgliedern meinst Du in erster Linie Landwirte?

Ich wagte es bisher nicht, das Forum interessierten Verbrauchern von Regional(auch Bio)-Produkten zu empfehlen, weil ich mir vorstellen kann, daß sie von Usern wie soamist und sturmi ohnehin einschlägig "behandelt" werden.

Das würde der bäuerlichen Gesamtheit auch nicht weiterhelfen.

Entschuldigung, noch ein Zusatz:
Selbst ich fühle mich hier nicht zugehörig. Aber ich mache - wie erwähnt - schon einmal gern den sprichwörtlichen Affen.
Den Start dieses Forums habe ich jedenfalls sehr begrüßt, deshalb habe ich mich ja angemeldet.
Aber vielleicht mache ich Euch bald die Freude meiner Abwesenheit :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 13:55 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo Else!

Warum sollten sich nicht ein paar von deinen Bekannten hier anmelden? Dann würdest du auch nicht so oft alleine gegen die Meinung der "Bauern" stehen. Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft so hat der Fadinger diese Plattform beschrieben. Das heißt nicht, das es ein reines "Bauernforum" ist!
Ich finde es absolut untragbar, wie einmal im LW.com gefordert wurde, das eine Registrierung an eine LW-Betriebsnummer gekoppelt sein solle. :roll:
Diskussion lebt nun mal von gegensätzlichen Meinungen. Wer das nicht haben will, kann sich ja zb in einem ÖVP oder BB Forum anmelden? :mrgreen:

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 14:16 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 13. März 2009, 14:57
Beiträge: 670
Plz/Ort: Wels-Land, OÖ
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Schweine
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
else hat geschrieben:
Ich wagte es bisher nicht, das Forum interessierten Verbrauchern von Regional(auch Bio)-Produkten zu empfehlen, weil...
Aber vielleicht mache ich Euch bald die Freude meiner Abwesenheit :lol:

@Professorin E.
Nun, die Freude hast Du uns nicht gemacht, die "bin schon da, bin schon weg" Haidermentalität scheint auch dich erfasst zu haben. Wankelmütigkeit liegt wohl auch am fortschreitenden Alter!
Falls sich deine "interessierten" Verbraucherfreunde als Tierschutzgesindel entpuppen darfst Du davon ausgehen das ich sie in´s Visier nehmen werde! :loldev:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 15:39 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 21:26
Beiträge: 809
Plz/Ort: 98739 Schmiedefeld/Türingen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: kein Betrieb
Ausbildung: keine Ausbildung
Hallo,
nur ganz fix, muß noch mal weg.
Hubsi, es reicht mal wieder, find ich jedenfalls. Hoffentlich läßt sich Else nicht durch solche Beiträge wirklich zum Weggehen bewegen.

Else, du mußtest ganz schön was wegstecken in der letzten Zeit, Respekt, dann fang´ich gestern noch an, im Jägerbeitrag!
Egal, du bist ja schon groß und kannst was vertragen!
Mehr vielleicht heut abend. Muß wirklich sehen, dass ich am Haus der Schwiegereltern den Hang gemäht bekomme, bervors wieder regnet.
Wenn´s net so verdammt weit wäre, wür´d ich´s dem leitn machen lassen!

_________________
Der kleine Landwirt ist die Seele der Erde. Seine Rechte sind legitim-einverstanden?
Aber es ist nicht nett, ihn zu bitten zu verstummen.....also?
Wird die Welt das Opfer sein!
(Jean NOLLE, 1989)

Des Bauern Hand erhält das Heimatland!

Gruß, Lutz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 20:18 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 10:56
Beiträge: 1838
Plz/Ort: 4020
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
felix hat geschrieben:
Hubsi, es reicht mal wieder, find ich jedenfalls.
.......
Else, du mußtest ganz schön was wegstecken in der letzten Zeit,...
Egal, du bist ja schon groß und kannst was vertragen!

Lutz,
* ach, was macht mir das, wenn ein Schwein in meine Richtung grunzt :loldev:

* und das wahre Gsindel verkleidet sich gern - möglicherweise mit einem
Drochdnhuad von Friedrich Achleitner (auch a Janka kenntats sei), gewidmet dem NLprogrammierten und unartgerechtenVollspaltenSchweinbauer:

drochdnhuad drochdnhuad
schded nöd an jedn guad
auf dai saudebbads gfriis
bassad a gwiis
:stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Juni 2009, 21:22 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 21:26
Beiträge: 809
Plz/Ort: 98739 Schmiedefeld/Türingen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: kein Betrieb
Ausbildung: keine Ausbildung
Else, jetzt nimms´t aber auch ein wenig Gas raus, bitte!

Wie soll man denn sonst der Jugend Ideale vermitteln?

Der Hebel, den wir zu Himmelfahrt geölt haben, wird doch hoffentlich nicht schon wieder klemmen?

_________________
Der kleine Landwirt ist die Seele der Erde. Seine Rechte sind legitim-einverstanden?
Aber es ist nicht nett, ihn zu bitten zu verstummen.....also?
Wird die Welt das Opfer sein!
(Jean NOLLE, 1989)

Des Bauern Hand erhält das Heimatland!

Gruß, Lutz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2009, 14:50 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo!

Ich möchte wieder mal ein altes Thema aufwärmen und Resümee ziehen. Im LW.com gehts ja grad wieder mal rund mit der "Klobürste" und so! :mrgreen:
Und siehe da, genau dann gibt es hier nach lange Zeit wieder mal einen Besucherrekord. 118 Besucher/Tag ist doch schon eine ganze Menge?

Und all zu viele Fachbeiträge gibts beim LW ja auch nicht (mehr?). Das "Fachforum" ist meist recht leer. Der Großteil der Einträge ist ja von eher tiefen Niveau.
Mit über 4000 Beiträgen ist hier nun ja auch schon ein guter "Grundstock" vorhanden. Zugegeben sind auch nicht alle Beiträge hochkarätig, aber immerhin gibt es kaum Untergriffe. Die Zahl der Vielschreiber ist halt immer noch sehr klein.

Und die Rechtschreibung ist hier um Häuser besser! :mrgreen:

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2009, 16:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3856
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Else wird wohl von einer besseren "Rechtsschreibung" sprechen ...

soamist gibt sich auch alle Mühe, die Besucherfrequenz zu erhöhen ... :o

Das mit 118 Besuchern ist mir auch recht, was nicht ist, kann ja noch werden ...

Zum LW-Forum: Mastermind Mühlbacher scheint zur Zeit abwesend zu sein. Gelegenheit für mich, in meinen dortigen Profil wieder einen Link hierher zu deponieren. Diesmal zwar indirekt, verfehlen kann man das Forum aber fast nicht. Mühlbacher hatte mir ja den Link gelöscht und eine Verlinkung zu einen anderen Forum untersagt ...
Die jetztige Vetretung scheint die Situation zudem nicht sehr gut im Griff zu haben ... :mrgreen:

Dann hoffen wir mal, ein "bischen was" haben wir schon noch aufzuholen ...

Ansprechenderen Avatar hätte ich eventell auch, mit "Rasenpflege" sogar mit etwas Bezug zur Landwirtschaft ...

Will mir aber meine Jessy nicht verärgern ... ;)

Gruß F


Dateianhänge:
summerjob.jpg
summerjob.jpg [ 93.54 KiB | 136-mal betrachtet ]

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!
Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 05:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3856
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Zu Wochenbeginn ist das Forum ein Jahr alt geworden.
Grund zum Feiern gibt es jedoch nicht! Vor allem einige User aus der "Gründerzeit" haben schwer nachgelassen oder sich komplett ausgeklinkt.
Nun, jene, für die ich zum Problem geworden bin, OK, ist zu akzeptieren, da sich dieses "Problem" nicht ändern wird.
Jene, die ein paar mal reingeschaut haben, denen aber zu wenig los war, kann ich auch verstehen.
Jene aber, die zwar ständig mitlesen, jedoch nur sehr selten Beiträge schreiben, stoßen bei mir eher auf Unverständnis. So schwierig kann das "Antworten" doch nicht sein, oder? Vor allem, wenn man sieht, das diejenigen es anderswo scheinbar problemlos schaffen, Beiträge zu schreiben oder sogar Themen zu erstellen. Mir kommt da vor, als würden sie nur darauf warten, bis ich das Handtuch werfe ...
Aber da dürfen sie noch länger warten. Finanziert ist das Bord bereits für ein weiteres Jahr, und auch sonst ist es mittlerweile sehr gut aufgestellt, was Suchmaschinen und Indexierung betrifft. Dank guter Verlinkungen und einer entsprechenden Werbefläche ist auch die monetäre Bewertung hervorragend.
Siehe BIZ-Information ...
Vielleicht lassen sich einige doch wieder aus dem Schmollwinkel hervorlocken ...

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 11:12 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Dienstag 22. September 2009, 13:34
Beiträge: 1179
Plz/Ort: Unteres Mühlviertel/Bez. Freistadt
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Ich versuche schon regelmäßig neue Themen aufzumachen, doch da kann man keine Kontinuität hineinbringen,
manchmal fällt einem einfach mehr ein und dann wieder weniger...

Vor allem interessiert mich ja das Technikforum, da wir (leider) selbst keinen Hof haben...

Und gerade im Technikforum ist sehr wenig los ;)

LG
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 11:17 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 13. März 2009, 14:57
Beiträge: 670
Plz/Ort: Wels-Land, OÖ
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Schweine
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo Fadinger!
Mir gefällt´s hier meine Sicht der Dinge darzustellen! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 17:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3856
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

@matthias31,
Du brauchst Dich eh nicht angesprochen fühlen, es ging in die Richtung einiger User, die in der Mitgliederliste relativ weit vorne stehen. Direkt möchte ich aber niemanden nennen. Auch bemühe ich mich, immer wieder neue Themen zu starten, nur ist halt die Resonanz darauf manchmal sehr dürftig. Letzten Sonntag etwa war ich fast den ganzen Tag alleine online. Und das macht halt auch keinen Spaß. Besonders, wenn man sich die Zeit ohnehin irgendwo abzwicken muß ...

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 22:49 
Offline
ehrlich und tapfer
ehrlich und tapfer

Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:00
Beiträge: 357
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Milchkühe
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
ich schau fallweise beim Forum der ZAR - Rinderrunde rein.
Da war früher recht viel los.
Jetzt gibt es im Schnitt jeden 3. Tag einen oder 2 neue Einträge.
Es gibt nicht einmal Antworten zu jenen Themen, die dort 95% der Leser betreffen.
Lebt trotzdem noch.

Nicht verzagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Samstag 6. März 2010, 14:06 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 10:56
Beiträge: 1838
Plz/Ort: 4020
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Fadinger hat geschrieben:
... es ging in die Richtung einiger User, die in der Mitgliederliste relativ weit vorne stehen.

Soll ich mich da angesprochen fühlen?
Ich nehme mir auch weniger Zeit, weil nur zum Spaß lese und schreibe ich hier auch nicht.

Zitat:
Letzten Sonntag etwa war ich fast den ganzen Tag alleine online. Und das macht halt auch keinen Spaß. Besonders, wenn man sich die Zeit ohnehin irgendwo abzwicken muß ...

Das verstehe ich gut.
Jedoch denke ich das auch, wenn ich reinschaue: keine/r da.
Nur: ich muß ja aufgrund der Einträge denken, die Leute schauen/schreiben meinetwegen nicht in dieses Forum.

Also rege ich nochmals an: machts eine Abstimmung (=demokratisch).
Ich habe ohnehin einen großen Leserückstand ... nicht in LW-Foren :-)))

Aber eines möcht ich noch anbringen: so eine qualifizierte Schreiberin wie "teilchen" würde diesem Forum hier sehr, sehr gut tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hurra, wir leben noch ...
BeitragVerfasst: Sonntag 7. März 2010, 03:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3856
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
else hat geschrieben:
Fadinger hat geschrieben:
... es ging in die Richtung einiger User, die in der Mitgliederliste relativ weit vorne stehen.
Fadinger hat geschrieben:
Vor allem einige User aus der "Gründerzeit" haben schwer nachgelassen oder sich komplett ausgeklinkt.

Soll ich mich da angesprochen fühlen?
Ich nehme mir auch weniger Zeit, weil nur zum Spaß lese und schreibe ich hier auch nicht.
Ich denke, das sollte bereits aus dem Text hervorgehen ...
else hat geschrieben:
Zitat:
Letzten Sonntag etwa war ich fast den ganzen Tag alleine online. Und das macht halt auch keinen Spaß. Besonders, wenn man sich die Zeit ohnehin irgendwo abzwicken muß ...

Das verstehe ich gut.
Jedoch denke ich das auch, wenn ich reinschaue: keine/r da.
Zu den Zeiten, wo ich normalerweise reinschaue, kann ich eigentlich nicht erwarten, daß viele User online sind. Aber untertags? Es wäre ja schon erfreulich, wenn sich manche "Gäste" einloggen würden.
else hat geschrieben:
Aber eines möcht ich noch anbringen: so eine qualifizierte Schreiberin wie "teilchen" würde diesem Forum hier sehr, sehr gut tun.
Dazu möchte ich auch etwas anbringen: Von mir wurden viele Einladungen versendet. Unter anderem an das "teilchen", von der ich eine Mailaddi hatte, aber auch an zB. den "bergdoc". So mancher hat sich wenigstens angemeldet. Es werden wohl aber einge dies genau wegen meiner Person nicht gemacht haben.
Daher:
Was hindert eine Userin "else" daran, sich die von ihr gewünschten Diskussionspartner selber einzuladen?
Die "Erfolgsausichten" wären in dem Fall sicher höher ...

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de