Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Samstag 26. Mai 2018, 23:37 Aktuelle Zeit: Samstag 26. Mai 2018, 23:37



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frage an den herrn admin
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juli 2009, 21:22 
Offline
Fake
Fake
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. März 2009, 12:04
Beiträge: 531
Länderflagge: Canada (ca)
hi fadinger,

eigentlich wollte ich dir nur einen der link arge daten einstellen die auf gewisse grauzonen in öffentlich zugängigen foren hinweisen - nur der funktioniert leider nicht mehr.

trotzdem - nachdem du erst gestern wieder - mit ip adressen deiner forumsteilnehmer umgehst wie eine 25 jahre alte jungfrau mit ihrer unschuld - muss die frage erlaubt sein : was machst du mit den zwar spärlich vorhandenen daten der hier angemeldeten user ??????

eine profilierungsneurose (fadi kann die forumssoftware bedienen...) wird wohl nicht der grund sein warum du ip adressen von usern dieses forums öffentlich machst oder?

mir hat deine idee imponiert ein alternativforum zum mühlbacher auf die beine zu stellen. deswegen bin ich auch hier. ich hoffe du kannst mit deiner (schein)macht die dir der zugang zu den registrierungsdaten deiner aktuellen und zukünftigen forumsteilnehmer in zukunft ein bissl besser umgehen ...

und wenn das für dich zuviel der kritik war: please delete me :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: fast vergessen
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Juli 2009, 22:25 
Offline
Fake
Fake
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. März 2009, 12:04
Beiträge: 531
Länderflagge: Canada (ca)
ps.:

sogar für mich als pc dummy war es nicht schwer die identität herauszubekommen ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage an den herrn admin
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 00:02 
Offline
stets bereit
stets bereit
Benutzeravatar

Registriert: Montag 1. Juni 2009, 22:59
Beiträge: 47
"sogar für mich als pc dummy war es nicht schwer die identität herauszubekommen ...."

..."mist", die Erhabenheit einer Person... eindrucksvoll, in Erfurcht erstarrt!

verdammter Fadinger, deine Identität wurde gelüftet! geächtet, vogelfrei! Zufluchtsort bei Bedarf, bitte PM an mich ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage an den herrn admin
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 08:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3823
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Werter Herr Mist, soamist, ... :mrgreen:
Ich denke, wir sollten zuerst die Definition von "Registrierungsdaten" und der allgegenwärtigen Kennnummer des www, die "IP-Adresse" (wobei Adresse eine eher irreführende Bezeichnung ist), abklären.
Erstere werden natürlich dem Datenschutzgesetz entsprechend vertraulich behandelt, es liegt im Ermessen jedes einzelnen Users, inwieweit diese veröffentlich werden.
Die IP-Adresse selbst ist allerdings unabhängig von einer Registrierung immer offen einsehbar, diese, und noch eine Menge weiterer Daten gibst Du selbst preis, sobald Du ins Internet einsteigst (Besorg Dir ein Netzwerkmonitoring-Programm). Unter anderem auch den "Referer", das sind die Seiten, die Du zuvor besucht hast. Und das immer, sobald Du eine Seite auch nur aufrufst. Egal welche Seite, das hat nicht mal etwas mit dem Forum zu tun ...
Vergleichbar etwa mit dem Kennzeichen Deines Autos. "Ohne" darfst Du höchstens mit dem (Rück)Radl fahren, damit lassen´s Dich aber nicht auf die (Daten)Autobahn ...
Nur: Momentan ist meine IP 212.183.115.44 ...
Und: Was kannst Du damit machen?

soamist hat geschrieben:
für mich als pc dummy war es nicht schwer die identität herauszubekommen
Wirklich? Kann man tatsächlich von einen Super-DAU verlangen, einen Link anzuklicken ... :loldev:
Jetzt kannst Du sicher die Transparenzdatenbank durchstöbern. Und stöbern, stöbern, stöbern, ...

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage an den herrn admin
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 08:44 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
@Fadinger

Bedenke aber auch, es gibt Programme, die die IP Addi verändern können. (auch wenn ich das fast schon ein wenig kriminell find)

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage an den herrn admin
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 12:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3823
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

@leitn,
schon, aber bei den meisten Usern hier ist das eigentlich kein Thema ...
Wennst bei ADSL-Zugang die IP spoofen willst, brauchst für´s Modem eine andere Firmware, sonst wird trotzdem wieder die zugewiesene dynamische IP angezeigt (Mein ISP heißt manchmal "Bezeq ADSL", Region "Israel" ...)
Und auch gegen Proxyserver gibt es Mittel und Wege ...
Trotzdem wird man mit der IP nichts anfangen können. Ist so, wie wenn ich Dir irgendein Autokennzeichen sage ...

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage an den herrn admin
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 12:53 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 10:56
Beiträge: 1838
Plz/Ort: 4020
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Selbst mir war bekannt, daß man seine IP-Adresse beim Aufrufen einer Seite hinterläßt.
Das mag Nachteile haben, hat aber auch Vorteile, wenn es zB um die Ausforschung von Kinder-Porno-Produzenten und -Konsumenten geht oder um Wiederbetägigungs-Fälle uvm.

Mich stört es nicht, daß ein Forumsbetreiber meine Daten kennt. Ich gehe dabei davon aus, daß er sie nicht mißbräuchlich verwendet.

Was MICH aber stört, ist, wenn User als selbsternannte "Ermittler" bzw. "Polizisten" Vermutungen und Erfundenes über einen anderen User in einem Forum als Tatsachen verbreiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage an den herrn admin
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 12:56 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 10:56
Beiträge: 1838
Plz/Ort: 4020
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Zusatz: nicht nur im Forum sondern auch außerhalb des Forums per PN ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: frage an den herrn admin
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juli 2009, 20:40 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Fadinger hat geschrieben:
Hallo!

@leitn,
schon, aber bei den meisten Usern hier ist das eigentlich kein Thema ...
Wennst bei ADSL-Zugang die IP spoofen willst, brauchst für´s Modem eine andere Firmware, sonst wird trotzdem wieder die zugewiesene dynamische IP angezeigt (Mein ISP heißt manchmal "Bezeq ADSL", Region "Israel" ...)
Und auch gegen Proxyserver gibt es Mittel und Wege ...
Trotzdem wird man mit der IP nichts anfangen können. Ist so, wie wenn ich Dir irgendein Autokennzeichen sage ...

Gruß F


ja, da hast schon recht.

Viel schlimmer find ich, wenn ich sehe, wie zb auf lw.com häufig user ihre mailaddi in Beiträge reinschreiben! :shock:
Und dann werden sich sich bestimmt über den vielen Spam ärgern? :mrgreen:

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de