Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 11. Dezember 2017, 09:36 Aktuelle Zeit: Montag 11. Dezember 2017, 09:36



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße vom Planeten Vegan …
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 14:39 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 10:56
Beiträge: 1838
Plz/Ort: 4020
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Grüße vom Planeten Vegan …

speziell an Hubsi, weil auch Veganer Menschen sind (ich bin eh keiner … und gehöre auch nicht zur "besitzenden Klasse")

Aus dem TAZ-Artikel:

Ich lebe vegan. Seit mittlerweile fast vier Jahren. Auf den Tag genau kann ich das nicht mehr zurückverfolgen. Ich habe mir das Datum nicht im Kalender notiert. Die Umstellung war mehr ein fließender Übergang als ein "Nie wieder will ich tierische Produkte essen!"-Moment.

Der ganze Artikel: http://www.taz.de/1/zukunft/konsum/arti ... ten-vegan/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom Planeten Vegan …
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 15:44 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 13. März 2009, 14:57
Beiträge: 670
Plz/Ort: Wels-Land, OÖ
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Schweine
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
else hat geschrieben:
weil auch Veganer Menschen sind

Ja mag schon sein, aber da gefällt mir der Rotschopf aus "Tausche Familie" schon besser, das ist ein konsequenter Freeganer! :biggthumpup:
Die "Dame" von deinem hereingestellten Link ist da weniger konsequent, Sie nimmt für Mode schon "Tiermord" in kauf! :mrgreen:
Is ah Kreiz mi so eitlen Weibersleut aus da Stodt...
"Apropos Eitelkeit. Ich mag Mode. Und aus diesem Grund esse ich zwar vegan, trage aber dennoch Jacken, Taschen und Schuhe aus Leder. Einfach so, weil ich mir darin gefalle."
MfG Hubsi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom Planeten Vegan …
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 16:00 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 10:56
Beiträge: 1838
Plz/Ort: 4020
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
brav und rasch gelesen sturmi!

Ist da was gestanden, daß diese Dame verbotenerweise in Schweinställe eindringt aus Sorge um - die Schweine? Das tun sie doch, die bösen Veganer.

Das Thema Leder tragen oder nicht, ist nicht soooo wichtig, solange es einen Lederüberschuß gibt, weil zuviele Menschen zuviel Fleisch essen.
Als Schweinebauer mußt Du dankbar sein, daß die Häute auch verwertet werden, sonst hast wieder schlaflose Nächte wegen des Schweinepreises ...
Da müßtest Du womöglich umstellen auf Rassen-Katzen-Zucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße vom Planeten Vegan …
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2009, 16:18 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 13. März 2009, 14:57
Beiträge: 670
Plz/Ort: Wels-Land, OÖ
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Schweine
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
else hat geschrieben:
umstellen auf Rassen-Katzen-Zucht.

Naja, ich nicht mehr, kennst mich doch... :mrgreen:
Aber wer weiß, vielleicht mal mein gstudierter besitzender Nachwuchs... :gruebel:
MfG Hubsi


Nach oben
 Profil  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de