Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Sonntag 22. Oktober 2017, 08:37 Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Oktober 2017, 08:37



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Im Land wird gearbeitet ...
BeitragVerfasst: Dienstag 19. November 2013, 21:24 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. April 2009, 16:36
Beiträge: 910
Plz/Ort: Innergebirg
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Mutterkuhhaltung
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Fadinger hat geschrieben:
Hallo!

Um wieder zum ernsten Hintergrund des Themas zurückzukommen:

Tödlicher Absturz bei Waldarbeiten

Gruß F


Gut - besser gesagt sehr schlecht! Aber:
Seit mein Schwiegersohn Vater meines Enkels ist achte ich noch verstärkter darauf dass bei gefährlichen Arbeiten diese durch mich und nicht durch den jungen Vater erledigt werden. Er ist wohl sicher schneller und geschickter als ich aber es ist auch eine Tatsache dass ich, sollte ich bei einem Unfall ums Leben kommen, keine unversorgten Nachkommen hinterlasse. Vielleicht einige traurige Angehörige, aber auch meine Frau kann ohne finanzielle Probleme weiterleben. Ausser dem sozialen Verlust gibt es volkswirtschaftlich keine Nachteile. Ich bin zwar noch gerne hier, aber mein Leben ist evolutionär nicht mehr von Bedeutung...
So denke ich dass der Todesfall des 66-jährigen Bauern wohl traurig aber nicht existenzgefährdend für die Angehörigen sind. Ein junger Vater als Opfer wäre ungleich tragischer.

_________________
ORG
Ein Altbauer, der in der Stadt wohnt aber sein Herz am kleinen steilen Bergbauernhof zurückgelassen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Land wird gearbeitet ...
BeitragVerfasst: Samstag 23. November 2013, 16:11 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 19:36
Beiträge: 931
Geschlecht: weiblich
Betriebsschwerpunkt: Forstwirtschaft
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
Hallo Org...dein Beitrag macht nachdenklich, mich zumindest. Und er beweist vor allem eines, deine Liebe zu deiner Familie. Nun, ich denke ähnlich....wir sind in einem Alter in welchem wir zwar, besonders wenn wir einigermaßen gesund sind, gern noch älter werden möchten als wir es sind, aber genau genommen haben wir unseren Teil beigetragen. Wir haben uns bemüht unsere Kinder auf ihren Weg zu begleiten, sie zu unterstützen und das wollen wohl die meisten von uns weiter tun. Wenn man es sich ehrlich eingesteht, wir haben unsere biologische Aufgabe erfüllt............aus verschiedenen Situationen heraus haben wir unsere Erfahrungen gemacht, aus diesen gelernt und geben diese, so gut es geht, weiter. Was uns aber nicht hindert auf uns aufzupassen.....
Helga


Nach oben
 Profil  
 
 [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de