Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Sonntag 22. Oktober 2017, 19:39 Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Oktober 2017, 19:39



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Präsident Köhler tritt zurück...
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 21:55 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo!

Ja, da fragt ich mich, wer hat ihn denn getreten, das der Zurücktreten muss?
Lutz, du bist ja gewissermaßen ein "Insider", kannst du das genauer erklären?

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 22:41 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 21:26
Beiträge: 809
Plz/Ort: 98739 Schmiedefeld/Türingen
Länderflagge: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: kein Betrieb
Betriebsart: kein Betrieb
Ausbildung: keine Ausbildung
Ja leitn,

dass könnt´ich aus meiner Sicht schon.
Ich habe mich im LW Forum vor ein paar Tagen auch dazu geäußert, mit sehr unterschiedlichen Reaktionen.

Er hat halt die Wahrheit gesagt, und zwar so ähnlich, dass beim Afghanistan-Konflikt auch wirtschaftliche Interessen und Handelswege geschützt werden.
So´n Zeug hört doch aber Keiner so richtig wirklich gern, im Gegenteil:
Dort unten werden doch nur humane Interessen vertreten...

Es macht wenig Sinn, jetzt über Notwendigkeit oder Nichtnotwendigkeit einer präsenten Armee dort zu debattieren.
Ich habe da so meine eigene Meinung, die wird den Wenigsten gefallen.

Für mich jedenfalls war Herr Köhler sehr volksnah, vor´n paar Wochen hab ich kurz mal an seiner Zurechnungsfähigkeit gezweifelt, als er die Meinung vertrat, die Benzinpreise seien noch nicht hoch genug.
Das war aber nur so´n kleiner Ausrutscher, glaube ich.

_________________
Der kleine Landwirt ist die Seele der Erde. Seine Rechte sind legitim-einverstanden?
Aber es ist nicht nett, ihn zu bitten zu verstummen.....also?
Wird die Welt das Opfer sein!
(Jean NOLLE, 1989)

Des Bauern Hand erhält das Heimatland!

Gruß, Lutz!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Juni 2010, 09:14 
Offline
ehrlich und tapfer
ehrlich und tapfer

Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:00
Beiträge: 357
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Milchkühe
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
habe gestern einen Zusammenschnitt von (Finanzexperte) Köhlers Aussagen und Forderungen über die Finanzmärkte gesehen, BEVOR die Krise losging.

Alle Achtung.

Ich denke, die Kritik und der Vorwurf, er würde sich über das Grundgesetz hinwegsetzen, hat ihn kalt erwischt und so tief getroffen, wo er als Präsident einzigartig mehrfach Gesetzwerdungen wegen Verdacht auf Grundgesetzwidrigkeit verweigert hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 7. Juni 2010, 08:08 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Dienstag 22. September 2009, 13:34
Beiträge: 1179
Plz/Ort: Unteres Mühlviertel/Bez. Freistadt
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
felix hat geschrieben:
Für mich jedenfalls war Herr Köhler sehr volksnah, vor´n paar Wochen hab ich kurz mal an seiner Zurechnungsfähigkeit gezweifelt, als er die Meinung vertrat, die Benzinpreise seien noch nicht hoch genug.


Ich seh das ehrlich gesagt auch so, die Benzinpreise sind zu niedrig!

Sicher du arbeitest in einer Spedition, da ist deine Meinung schon verständlich!
Aber es wird auf jeden Fall viel zu viel herumgefahren...

Seh ich wenn ich zur Arbeit fahre, die Mühlviertler fahren nach Linz,
aber nicht wenige fahren von Linz ins Mühlviertel arbeiten...

Gruss
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler], Majestic-12 [Bot], Yahoo [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de