Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Samstag 21. Oktober 2017, 08:52 Aktuelle Zeit: Samstag 21. Oktober 2017, 08:52



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2009, 09:51 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Ja, ist traurig. ;(
Lachen kann ich nicht über solche Erkenntnisse. Ich finde aber ohnehin schlimm, wie viele Schmerzmittel man bekommt, die nicht im geringsten nötig wären(zb bei einer Verkühlung: Parkemet500!)
Das Übel liegt mm nach darin: Wenn die Medizin und Pharma zu gut ist, nimmt sie sich ja selber das Geschäft weg...
Darum gehört hier meines Erachtens nach viel mehr staatliche kontrolle her(da könnte man die maroden Krankenkassen wirklich nachhaltig sanieren)!
Auch die medizinische Forschung und die Medikamentenzulassung gehört hier besser überwacht :?

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2009, 13:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. März 2009, 19:36
Beiträge: 3788
Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Hallo!

Auch die Pharmaindustrie ist eine Industrie so wie sie ein Geschäft ist.
Es bestätigt nur wieder, daß zu beachten ist, wer nun eine Studie in Auftrag gegeben hat.
(Wenn nun eine Studie, welche die Pharmaindustrie in Auftrag gegeben hat, nicht das gewünschte Ergebnis bringt, wird sie eben nicht finanziert/abgeschlossen ...)
Von "zuviel Staat" halte ich aber auch nichts, es ist ja jetzt schon so, das zwar Gesetze vorhanden wären, diese aber durch Einflußnahme mit Ausnahmeregelungen, Hintertürchen und schwammiger Formulierungen wieder soweit durchlöchert sind, das der "Biss" abhanden gekommen ist.
Ein Beispiel dazu gefällig? Blauzungenimpfung: Normalerweise undenkbar, einen Impfstoff ohne Zulassung anzuwenden. Das Gesundheitsministerium braucht sich aber dank einer Ausnahme nicht an die Gesetze halten ... :confused:

Gruß F

_________________

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2009, 13:55 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. März 2009, 13:00
Beiträge: 2517
Plz/Ort: Mostviertel/Voralpen
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Was ich mich bei der BT Impfung frag: Wer hat das Geld dazu freigegeben? Kommt ja angeblich aus EU Töpfen(die ja eigentlich alle immer sehr leer sind,wenn man wo fragt...)?

_________________
lg
leitn, alias Leitnfexer

der mit dem Hang zum Hang... weil mache Sachen im Leben einfach steil sind!


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 24. März 2009, 14:03 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 13. März 2009, 14:57
Beiträge: 670
Plz/Ort: Wels-Land, OÖ
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Schweine
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
kotelett hat geschrieben:
Mich wundert es jedenfalls nicht mehr, dass sich immer mehr Leute einfach nur noch verar...t vorkommen.


Hallo Kotelett!
Schon wieder die Fa. Pfizer! :flop: In der umstrittenen Ebermast versuchen sie auch ihr "großartiges" Produkt zu vermarkten und Millionen zu scheffeln!
MfG Hubsi


Nach oben
 Profil  
 
 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de