Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Freitag 14. Dezember 2018, 09:57 Aktuelle Zeit: Freitag 14. Dezember 2018, 09:57



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Färbermarkt in Gutau
BeitragVerfasst: Montag 3. Mai 2010, 20:20 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 10:56
Beiträge: 1838
Plz/Ort: 4020
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Auch was für Oldtimer-Fans: Der Färbermarkt in Gutau.

Ich war gestern dort mit Freunden, leider nur von 9.30 bis 12.00 Uhr.
Geschaut, genossen, gekauft, gelacht, mit gstandenen Bäuerinnen Kaffee und Torte gegessen, über Bienen und Mais geredet. Humor habns auch ghabt ;) da Baua war nit dabei! :mrgreen:

Später haben wir ausgezeichnet gegessen in Weitersfelden. Die Wirtsleute - ein Familienbetrieb - boten höchste Qualität bei den Speisen - und auch beim Humor!
A guade Gegend, die Mühlviatla Alm ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Färbermarkt in Gutau
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Mai 2010, 12:49 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Dienstag 22. September 2009, 13:34
Beiträge: 1179
Plz/Ort: Unteres Mühlviertel/Bez. Freistadt
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Und wie hat dir der Markt gefallen?

Ich war am Nachmittag dort, wir sind dann den Vogelkundeweg gegangen,
das Wetter war auch perfekt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Färbermarkt in Gutau
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Mai 2010, 17:17 
Offline
Kämpfer für das Forum
Kämpfer für das Forum

Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 10:56
Beiträge: 1838
Plz/Ort: 4020
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: weiblich
Der Markt hat mir sehr gut gefallen, weil:
überschaubar, gut organisiert und überhaupt stimmte die Mischung. Bio-Bauern waren auch vertreten.
Nicht zuviel Abweichendes vom Hauptzweck.

Daß es in Gutau noch so viele Gasthäuser im Zentrum gibt, hat mich überrascht.

Auch die Bühne für die Musik- und Tanzgruppen samt dem Dargebotenen haben mir gefallen. Gern hätte ich die Ottensheimer Tanzlmusi gehört, die stand aber später am Programm.

Interessant fand ich auch die Vorführung der Schaumrollen-Bäcker.

Es war allgemein ein sehr angenehme Atmosphäre (Austausch zwischen Einheimischen, Ausstellern und Besuchern).

Zwar kein Färber, aber ein Künstler:
Der Gutauer Toshen Ebersteiner mit seinen Holzkunststücken. Habe eine Schale aus Zwetschkenholz gekauft.

Auch eine Tasche aus Stoff habe ich erstanden bei einem deutschen Anbieter.

Ich wäre gern länger geblieben, war aber Mitfahrerin.
Beim nächsten Mal werde ich länger bleiben.

Und dann war da ein Besucher aus der Umgebung mit einem Hund (Landseer, 9 Monate alt).
Der war so schön (der Hund!), daß die Leute stehen blieben und staunten und fragten und tätschelten (den Hund!) ... - ich auch. Leider war der Akku meiner Kamera leer und die Aufnahmen futsch.


Nach oben
 Profil  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de