Diskussionen zu Allgemeinen Themen

Willkommen im Forum

Dienstag 3. März 2009, 23:17

Hallo!

Möchte euch alle auf der neuen Plattform begrüßen!

Eine kurze Erläuterung:
Fur Gäste ist nur das Hilfe-Forum (zum Schreiben) offen.
In allen anderen Bereichen darf nach einer unkonventionellen Anmeldung gepostet werden.
Das Forum ist in mehrere Bereiche unterteilt, die Unterteilung wird aber nicht allzu eng ausgelegt, da manche Themen schwer einzugrenzen sind.
Bitte haltet euch immer an die gesetzlichen Bestimmungen!
Macht bitte auch eure Freunde und Bekannten auf dieses Forum aufmerksam und macht bitte regen Gebrauch davon.

Nun wünsche ich euch viele anregende Diskussionen!

Euer FAdmin

Re: Willkommen im Forum

Freitag 6. März 2009, 11:21

Hallo FAdmin!

Eine Frage, eh eine leichte :lol: :mrgreen:

Wäre es möglich, ein weiteres "Thema" zu erstellen - im Sinne lautend für sowas wie: Gedichte, Geschichten, Aphorismen, Reime ... :roll: ?

Wir User selbst könnens dann ja selbst unterteilen in zB. eben Aphorismen, Sinnsprüche und so
Humorvolles/Witze
Anlassgegebenes wie: Hochzeit, Trauer, Geburt, Weihnacht, usw.
....
....


(Ich habe nämlich nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, wie ich ein neues Thema erstellen kann. Nur, dass ich innerhalb eines Themas antworten kann oder dort einen neuen Beitrag schreiben kann. Darum frage ich, weil ich annehme, das kann nur der Admin)

Bei "Allgemein" ist es mir jedenfalls zu allgemein ;) :mrgreen: das mit den Gedichten und Geschichten.


mfg Ice

Re: Willkommen im Forum

Freitag 6. März 2009, 12:15

Hallo Ice,

so flott gehts - guckst Du hier:

>>Plauder - Ecke
Unterhaltung - Witze - Poetisches <<

Bin schon neugierig auf Deine Einträge ;)

Re: Willkommen im Forum

Freitag 6. März 2009, 12:19

Hallo Icebreaker!

Habe euch soeben ein neues Forum mit den Titel "Plauder-Ecke" eingerichtet. Sollte den geforderten Ansprüchen gerecht werden.

Euer FAdmin

Re: Willkommen im Forum

Freitag 6. März 2009, 12:33

Danke! :D

Re: Willkommen im Forum

Freitag 6. März 2009, 12:40

Hallo und auch von mir danke :!: - ihr seids ja schneller als die Porzelei erlaubt ;)

lg Ice

Re: Willkommen im Forum

Freitag 6. März 2009, 13:12

Hallo auch hier!

da versteckt ihr auch also? na auch gut. habt ihr schon mal "rübergeschaut"?http://179353.homepagemodules.de//
find ich von der aufteilung etwas besser, so auf den ersten eindruck! aber mann kann ja "mehrgleisig" fahen :mrgreen:

das wo mehr los ist, das wird sich letztlich durchsetzten.
der name ist hier besser, aber das ist im anderen noch in "abstimmung", dort herrsch nämlich "demokratie" ;)

lg
leitn

Re: Willkommen im Forum

Freitag 6. März 2009, 13:17

Hallo leitn,

vielleicht wollen die zwei neuen Foren fusionieren?

Ihr habt ja leider schon einen "Virus" namens BioNix im Forum ;-)

lg
else

Re: Willkommen im Forum

Freitag 6. März 2009, 13:40

ja else

da hast recht. aber is gar nicht so schlimm! so a paar vieren stärken die abwehrkräfte ;)

Re: Willkommen im Forum

Freitag 6. März 2009, 13:45

:D :D :D :D

Ein Virus namens BioNix :D :D :lol:

Ja Else, sozusagen hast du wohl recht :mrgreen: Schade, dass manche Erwachsene schlimmer sind, als die Kinder, die erwachsen sein möchten ... (weiß jetzt nicht genau, wer das vor mir schon festgestellt hat ;-)

lg Ice

Re: Willkommen im Forum

Freitag 6. März 2009, 13:56

leitn hat geschrieben:ja else

da hast recht. aber is gar nicht so schlimm! so a paar vieren stärken die abwehrkräfte ;)


jaja, a paar, da hast Du recht.

Aber wenn "Wiren" sich so stark vermehren und so aggressiv werden wie im landwirt.tod, dann brauchst vielleicht doch den Dr. Monsanto und dann ...

Re: Willkommen im Forum

Freitag 6. März 2009, 19:21

@Fadinger

würde dir vorschlagen, die fachforen gleich vorweg etwas mehr zu unterteilen, dann braucht nacher keiner herumverschieben.
ich tät mal sagen: Tierhaltung(eventuell mit weiteren unterteilungen?)
Ackerbau(oder Pflanzenbau?)
Fachpolitik(von förderungen über milchpreis bis zu ig´s....)

was meint ihr?

lg leitn

Re: Willkommen im Forum

Freitag 6. März 2009, 21:35

mal schaun ob der mühlbacherische Löschtrupp auch hier zum angriff bläst :geek: .


http://hoer.die.musik.vom.donauprinz.at
Zuletzt geändert von donauprinz am Freitag 26. Juni 2009, 22:12, insgesamt 35-mal geändert.

Re: Willkommen im Forum

Freitag 6. März 2009, 22:03

Hallo Donauprinz!

schön, das du nun auch hier her gefunden hast! Es ist ja jetzt eh schon so einiges los :lol:
Die "Alternativ-Foris" werden alt immer mehr!

lg leitn

Re: Willkommen im Forum

Freitag 6. März 2009, 23:56

Hoffentlich sind Verlinkungen erlaubt hier ;-)

zum Partnerforum

Re: Willkommen im Forum

Samstag 7. März 2009, 01:28

Hallo leitn!

leitn hat geschrieben:@Fadinger

würde dir vorschlagen, die Fachforen gleich vorweg etwas mehr zu unterteilen, dann braucht nacher keiner herumverschieben ...


Also momentan ist es ja noch seeeeehr übersichtlich ... :?
Unterteilung wäre für´s Erste mal geplant, sobald die Themen nicht mehr auf eine Seite passen. Ist lt. Admin kein Problem, weil sowieso alles in einen einzigen Forum steht und die Beiträge entsprechend gelabelt sind.

Gruß F

Re: Willkommen im Forum

Samstag 7. März 2009, 10:36

@donauprinz

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: das ist ja genial! der tag ist gerettet! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Willkommen im Forum

Samstag 7. März 2009, 11:13

donauprinz hat geschrieben:Hoffentlich sind Verlinkungen erlaubt hier ;-)

zum Partnerforum



Großartig !!!! der Link zum Partnerforum :lol: :lol: :lol:

Re: Willkommen im Forum

Sonntag 8. März 2009, 16:10

Hallo!

Von den Fähigkeiten der Forensoftware bin ich begeistert. Es gäbe noch um einiges mehr Möglichkeiten, wie zB. Ranking und so ...
Ganz gut finde ich auch den Hinweis, wenn wärend des Beitragsschreibens inzwischen eine Antwort eingegangen ist, wo man bei "Absenden" nochmals eventuell darauf reagieren kann.

Gruß F

Re: Willkommen im Forum

Freitag 13. März 2009, 16:42

Wenn ihr das jetzt lesen könnt, hab ich was verstanden, jedenfalls den Umgang mit der Plattform.

Hallo Leitn, dein Fan-Club ist ja auch da, hab ich´s net gesagt: Fans sind eine Macht!

Gruß, Lutz

Re: Willkommen im Forum

Freitag 13. März 2009, 17:56

Hallo Lutz,

freut mich, daß es geklappt hat und daß Du nun da bist :welcome:

Re: Willkommen im Forum

Freitag 13. März 2009, 18:42

Hallo Lutz!

Freut auch mich, dass du dich hier eingefunden hast ;-)

Übrigens zu "Fanclub" und Macht:
Ich glaube, es handelt sich dabei nicht um eine einzige Person und die andren sind die Fans davon, sondern vielmehr, als dass wir irgendwie alle "Fan" vom jeweils andren sind ...
Sozusagen :) 8-)


mfg Ice

Re: Willkommen im Forum

Freitag 13. März 2009, 18:46

Hey Lutz!

:welcome: Ein Hallo auch von mir.

lg
Leitn

Re: Willkommen im Forum

Freitag 13. März 2009, 18:51

NS:
Und zu Macht (weil das mit dem Fanclub habe ich ja ausgeführt)

Gemeinsamkeit macht Macht 8-)
In jeder Hinsicht.


mfg Ice

Re: Willkommen im Forum

Freitag 13. März 2009, 21:40

Hallo Freunde,
danke für die Willkommensgrüße, ganz leicht ist mir der Umstieg ehrlich nicht gefallen. Ihr habt´s aber völlig richtig gesagt: nur gemeinsam sind wir stark!
Das mit dem Fan-Kult ist ja eigentlich nur aus teilweise unverständlichen Anfeindungen entstanden.
Ich stehe aber dazu und bin sogar bissel stolz drauf, den Fan Club sozusagen ins Leben gerufen zu haben.
Bei der Gen Diskussion hatte ich halt den Eindruck, wieder im "Osten Deutschlands" zu sein.
Und manchen Schreibern sprach ich gedanklich jegliche Fachkompetenz ab, die hatten sicher nur den eigenen Geldbeutel im Sinn, bzw. arbeiteten für die "Großen".
Bei uns gabs in den frühen 80er Jahren auch große Maisfelder mit verschiedenen Schildern dran, standen halt die Sorten drauf. Ich will nicht behaupten, dass da was gen-manipuliert wurde.
Es ist ja auch gar nicht zur Diskussion gestellt worden, warum auch? Wir hatten ja ein Demokratisches Diktatur Regime.
Kurz: DDR.
Hätte das auch im ANDEREN Forum gern jedem erklärt, den´s interessiert. Hätt´ aber sicher nix gebracht, die Fronten waren (sind) zu verhärtet.

Ich wünsche uns gemeinsam viel Erfolg und Freude, vor allem im Umgang miteinander.

Gruß, Lutz!

Re: Willkommen im Forum

Freitag 13. März 2009, 22:05

@Lutz

auf alle Fälle schön von dir, das du dich auch in die "zweite Liga" begibst! :mrgreen:

Aber keine Angst, gemeinsam sind wir stark und schaffen die wiederaufstieg und wohl sogar den MEISTERTIETEL! :andiearbeit:

Im allgemeinen schadets aber sicher nicht, viele verschiedene Meinungen im Forum zu haben, aber bei der Angesprochen Gen-Debatte waren halt schon sehr verbohrte Schreiber am Werk, mal sehen, ob selbige auch in dieses Forum finden?

lg
leitn

Re: Willkommen im Forum

Freitag 13. März 2009, 22:46

hallo!

nun hab ich mich auch hier angemeldet, obwohl ich das anfangs gar nicht wollte! es ist mühsam, ständig in mehreren foren zu lesen/schreiben

aber im landwirt schreib ich nix mehr, es wird eh meistens nur gelöscht und zum mitlesen wirds fad, weil bei fachthemen eh keine antworten kommen, und alles andere, das lustig und unterhaltsam war, gibts nimmer....

im http://179353.homepagemodules.de/ ises ganz nett, aber nicht allzuviel los, mal sehen wie es hier wird.... :D

gruss bäuerchen

Re: Willkommen im Forum

Samstag 14. März 2009, 18:54

Hey Bäuerchen!

schön, dich auch hier zu lesen! :bindafuer:
ich werd wohl jetzt auch nur noch hier bleiben....

lg leitn

Re: Willkommen im Forum

Samstag 14. März 2009, 20:01

Hallo Bäuerchen!
Herzliches HALLO auch von mir :teddy: - wir kennen uns ja schon "a bissl" durch einen kleinen, sogenannten Crashkurs ;-)
Freut mich, auch dich hier zu sehen und hoffe, dass du dich hier - zumindest zu allgemeinen Themen - vielleicht etwas öfters zu Wort meldest als bisher ... "drüben". ;)

Geh ich recht in der Annahme, dass du zu den gängigen "Fachthemen" meist nix gesagt hast, weil es soooo selten um Pferde ging? :roll:
Ich muss gestehen, dass ich von zB über Vogelspinnen und sonstiges exotisches Getier auch mehr Ahnung hab, als von Pferden.
Die einzigen, die ich jemals geritten habe waren die damals im Karusell und einmal ein echt wilder Hengst, der mit mir durchging weil er sich erschreckt hatte. Nicht wegen mir, sondern es zog ein Gewitter auf und es donnerte ordentlich ... (ich hing damals zwar relativ waagrecht im Sattel, was bestimmt recht lustig aussah, aber ich bin NICHT abgestürzt! :lol:

So, jetzt bin ich etwas abgeschwiffen (oder sagt man geschweift :roll: :mrgreen: ) - man möge mir dies nachsehen.
Nochmals herzliches Hallo

mfg Ice

Re: Willkommen im Forum

Samstag 14. März 2009, 22:42

hallo!

vermutlich werde ich auch nur noch hier lesen/schreiben....... im anderen forum is kaum was los, max 3 - 4 beiträge pro tag........wird sich wohl bald totlaufen....

ja, es stimmt, ich lese zwar sehr oft mit, schreibe aber nicht soo oft, zu vielen themen kann ich nicht viel sagen, weil ich z.b von der milchdiskussion weder betroffen bin, noch auch nur irgendwie damit zu tun habe. weder kaufe ich handel milch noch habe ich milchkühe. es ist aber interessant, wie gegensätzlich die meinungen sind.

meine milch beziehe ich von meinen ziegen, ich verwende sie selber und verkaufe sie ab hof (soooviel ises ja nicht), einen teil verarbeite ich zu käse!

pferde sind halt mein fachgebiet, offensichtlich gibt es aber nicht sehr viele landwirte, die pferde züchten und "veredeln" dazu gehört eben auch die ausbildung - einfahren, anreiten - und dann auch damit arbeiten, z. b. holzrücken, feldarbeit....

und ganz nebenbei ist reiten, bzw gespannfahren auch eine wunderschöne freizeitbeschäftigung!

waagrecht im sattel und nicht abstürzen ist schon eine tolle leistung für "nichtpferdemenschen"....und ob geschwiffen oder geschweift, keine ahnung,

gruss bäuerchen
STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Desktop-Version | Impressum