Achtung! Forenworld wird in Kürze eingestellt.
Forenworld wird mit Ende 2018 eingestellt und alle gehosteten Foren abgeschaltet. Bitte triff Vorkehrungen und übersiedle dein Forum zu einem anderen Provider.
Weitere Infos im Supportforum: support.forenworld.at

Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Sonntag 16. Dezember 2018, 06:02 Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Dezember 2018, 06:02



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umweltschutz durch Qualität
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2018, 21:42 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2808
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
Wenn eine nachgeprüfte Qualität und Nachhaltigkeit eingefordert würde, wäre der Umwelt mehr gedient als mit dem Elektroauto-Schwachsinn.

Ausserdem würde das Gejammere über die chinesischen usw. Waren verstummen, weil wir in Punkto Qualität doch einiges mehr zu bieten haben, es würde unseren Industriestandorten also gut tun.

Die meisten Produkte werden nur deshalb in so schlechter Qualität hergestellt, damit man möglichst bald wieder etwas neues verkaufen kann.

Man kann nur neidisch auf Dinge (zum Beispiel Möbel) blicken die Jahrhunderte überdauert haben und im Wert sogar noch gestiegen sind während manches, was uns angeboten, wird gerade den Transport nach Hause überlebt.

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umweltschutz durch Qualität
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2018, 22:45 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2808
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
Das ganze Gefasel vom Klimaschutz ist sowohl von Seiten der Politiker als auch von der Bevölkerung verlogen und lächerlich.

Man stelle sich vor es würde eine einzige unpopuläre Maßnahme gesetzt und sei sie auch noch so vernünftig, ein Aufheulen in der Bevölkerung und eine Abwahl der Politiker wäre die Folge.

Beispielsweise: das Abschaffen der Feuerwerksknallerei :o
Das verursacht gleich viel Schadstoffe wie der gesamte jährliche Autoverkehr :!:
https://www.krone.at/605338

Oder die unsinnige Papierflut in den Briefkästen (oder bei den Wahlen :roll: )

... und was wäre wohl, wenn ernsthafte Bemühungen und Opfer gefordert werden würden :?:
Aufstände wären die Folge :demog: :demog:

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler], Semrush [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Datenschutzerklärung | Mobile Version
© 2006 - 2018 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de