Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Donnerstag 14. Dezember 2017, 12:09 Aktuelle Zeit: Donnerstag 14. Dezember 2017, 12:09



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Januar 2017, 12:39 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 19:36
Beiträge: 946
Geschlecht: weiblich
Betriebsschwerpunkt: Forstwirtschaft
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
Diese Woche bis einschließlich 30.Jänner hat jeder Wahlberechtigte die Möglichkeit gegen TTIP, TISA und CETA( das leider bereits so gut wie "durch" ist) ein Volksbegehren zu unterschreiben das sich gegen die Unterzeichnung der jeweiligen Verträge durch die Republik Österreich richtet. Einige Parteien sind voll für den Abschluß dieser Verträge, andere zumindest skeptisch. In den österreichischen Medien wurde kurz darüber berichtet. Allzuviel aber nicht, vielleicht deshalb um nicht zu viel Aufsehen zu erregen.... ;)

Ich habe, auch mein Mann, bereits im Vorjahr eine Unterstützungserklärung dafür unterschrieben. Unsere Unterschriften gelten also bereits. Wer unterschreibt, und vor allem, wer unter schreibt nicht?
Helga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Januar 2017, 14:59 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2620
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
Bin mir, weil Alzheimer, nicht mehr sicher ob ich schon unterschrieben habe.
Gehe noch einmal hin.
Wahrscheinlich wird das, Trump sei Dank, ohnehin nichts.

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Januar 2017, 15:38 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 19:36
Beiträge: 946
Geschlecht: weiblich
Betriebsschwerpunkt: Forstwirtschaft
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
Auf den Trump würde ich mich lieber nicht verlassen. Auch der hat Verpflichtungen.
Helga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 28. Januar 2017, 19:38 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2620
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
Habe unterschrieben.
Soweit ich mich erinnern kann konnte man online auch unterschreiben, weiß nicht ob das schon gegolten hätte?

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
BeitragVerfasst: Samstag 28. Januar 2017, 21:21 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 19:36
Beiträge: 946
Geschlecht: weiblich
Betriebsschwerpunkt: Forstwirtschaft
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
Dankeschön, und von mir aus auch Vergelts Gott.... ;) Wenn man online unterschreibt ist das eine Petition. Da aber diese nicht durch die jeweilige Wahlbehörde bestätigt werden kann, ist sie nur als Willensäußerung zu werten. Bindend ist sie nicht. Ein Volksbegehren mit mindestens 100.000 Unterschriften muß dem Parlament zur Behandlung zugeführt werden. Und damit einer Abstimmung der Abgeordneten. Trotzdem ist es schon vor gekommen dass sich Regierung oder Landtage drüber hinweg gesetzt haben. Auch dem mit über 1,3 Mio. Unterschriften dagegen. Konferenzzentrum Wien. Auch wenn sich damals die Regierung Kreisky darüber hinweg gesetzt hat, hat durch dieses Drüberfahren langsam, aber doch, die SPÖ einiges danach an Stimmen verloren.
Helga


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Januar 2017, 09:35 
Offline
Held des Forums
Held des Forums
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 23:16
Beiträge: 2620
Plz/Ort: 8083
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Geflügel
Wirtschaftsweise: konventionell
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Meister
Vor der direkten Demokratie mit bindenden Volksabstimmungen wie in der Schweiz haben unsere Politiker ANGST, weil dann müssten sie ja machen was das Volk will.
Deshalb grenzen sie auch die Freiheitlichen aus.

_________________
... die Wahrheit wird euch frei machen ...


Nach oben
 Profil Website besuchen  
 
 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler], Semrush [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de