Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Mittwoch 18. Oktober 2017, 20:35 Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. Oktober 2017, 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

[ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Forumsleben"
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 11:40 
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Plz/Ort: Innergebirg
Länderflagge: Austria (at)
Betriebsschwerpunkt: Mutterkuhhaltung
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Hallo Fritz, hallo allerseits!
Wie Du bereits in der Nachricht erwähnt hast ist das Forum kaum mit Leben erfüllt.
Es sind auch mir die Themen ausgegangen.
Bergbauernthemen sind seit Abgang von leitn keine mehr vorhanden und auch ich bin bereits 10 Jahre kein Bauer mehr und entferne mich langsam von den aktuellen Dingen des Bauer seins.
Ich lese sicher noch mit solange es das Forum gibt aber aktiv werde ich kaum sein.

Liebe Grüße an alle, es war eine schöne Zeit.

Betreff des Beitrags: Re: "Forumsleben"
BeitragVerfasst: Sonntag 11. September 2016, 17:20 
Administrator

Plz/Ort: Mühlviertler Alm Oberösterreich
Länderflagge: Austria (at)
Hallo org!

Irgendwie hast Du mich wohl mißverstanden. Ich habe lediglich das mangelnde Interesse an einem gesunden und lebensfähigen Forum und die fehlende Bereitschaft, bei Problemen zu helfen beklagt, was Du mir hiermit ja auch bestätigt hast.
Daß es mit den reinen Bergbauernthemen nicht mehr läuft, liegt leider an der nicht vorhandenen Kooperationsbereitschaft gewisser User. Dabei wäre es mit ein wenig Integrationswillen recht einfach, diese Themen mitlaufen zu lassen. Aber wenn ich hundertmal sage, "bitte gestaltet die Beiträge möglichst netzkonform", und es wird genau das Gegenteil gemacht, dann kann es natürlich nicht funktionieren. Es helfen dann auch die brauchbaren Beiträge einiger weniger User nicht, wenn diese durch Trash "überlagert" werden.
Aber gut, somit sehe ich mich ebenfalls im eingeschlagenen Weg - weg von der Ausrichtung auf einzelne User, hin zur Fokussierung auf Besucherinteressen - bekräftigt. Im Grunde läuft das Forum zur Zeit wirklich brauchbar, sowohl Autorität als auch Glaubwürdigkeit sind hoch, selbst wenn Google zuletzt mit Penalties recht freizügig umgegangen ist. Mittlerweile liest so ziemlich alles, was Rang und Namen hat, hier mit, sowohl österreichweit, als auch international. Dies wird auch durch die Besucherzahlen ausgedrückt, Alexa hat zB. gerade Rang 223.500 weltweit gemeldet. Das ist der beste Wert seit Bestehen des Forums ... ;)

Gruß F

... wenn Du merkst, daß Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Profil Website besuchen  

[ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]