Diskussionen zu Allgemeinen Themen

Hättet ihr ihn gewählt?

Sonntag 10. Januar 2016, 19:40

Die ÖVP-Landeshautleute, der ÖVP-Seniorenbundobmann, und auch andere tönten ob man es nun glauben wollte oder nicht, dass der NÖ Landeshauptmann Dr. Pröll ein gewaltig guter Bundespräsident sein würde und dass die Partei vor ihm knien würde......Nun, Dr. Pröll hat seiner Partei abgesagt, mit der Begründung dass er sein gegebenes Versprechen, bis Ende der Legislaturperiode Landeshauptmann von NÖ zu bleiben
hält. Und dass die Hofburg niemals zu seiner Lebensplanung gehört hat.
Nun meine Frage: hättet ihr ihn gewählt? Ich nicht.
Helga

Re: Hättet ihr ihn gewählt?

Sonntag 10. Januar 2016, 20:04

Gewählt hätte ich ihn sicher nicht, wie viele andere Österreicher auch.
Trotzdem hätte es sich je nach tatsächlich antretenden Kandidaten nach einem 1. Wahlgang ganz blöd ausgehen können, dass er ausgerechnet mit einem farblosen Kandidaten/in in die Stichwahl gekommen wäre und dann doch das Rennen gemacht hätte.

Nachdem Andreas Khol ganz klar gesagt hat, dass die gesamte ÖVP vor dem Pröll am Bauch rutscht, ist für mich gar kein ÖVPler mehr wählbar. Was soll ich mit einem, der wegen jedem Schas in Radlbrunn eine Audienz erbetteln muß, damit er was tun darf?

Sonntag 10. Januar 2016, 20:47

Sehr treffend, lieber Sebastian...denn eines ist sicher: er wird sich weiterhin immer und überall zu Wort melden. Und wenn ihn dann irgendjemand aus der ÖVP mehr oder weniger höflich drum bittet, sich nicht dauernd einzumischen, kommt mit Sicherheit die Antwort dass ER der einzige ÖVP-Landeshauptmann ist welcher mit absoluter Mehrheit gewählt wurde. Wärs eigentlich nicht so traurig wär es Kabarett vom Feinsten. Der Haken an der Sache ist aber dass durchaus auch Khol in die Stichwahl kommen kann. Und dann? Schwarz-blau reloaded?
Helga

Montag 11. Januar 2016, 18:27

Naja, jetzt hom ma den Kölch...niederösterreichisch für Kohl... ;)
Helga

Dienstag 12. Januar 2016, 15:39

Ab sofort sind van der Bellen und Frau Griess für mich durchaus wählbar. Schade nur dass sich die beiden gegenseitig die Wähler wegnehmen. So wird wieder mit Sicherheit ein roter oder schwarzer Präsident kommen.

Dienstag 12. Januar 2016, 20:22

Man sieht, dass Straches Ängste absolut nicht unbegründet sind. Jetzt kandidiert ein im Ausland geborener Fundamentalist mit religiösem Hintergrund sogar schon für die VP als Bundespräsident ;-)

Dienstag 12. Januar 2016, 20:49

Oba geh, lieber Sebastian...bei an katholischen Fundamentalistn druckt er die Augen samt Hühneraugen zu, und außerdem wurde der gute Mann ja im Norden und nicht im Südosten geboren..... ;)
Helga
STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Desktop-Version | Impressum