Freies Landwirtforum

Informations- und Diskussionsforum mit Schwerpunkt Landwirtschaft
Dein letzter Besuch: Montag 23. Oktober 2017, 08:09 Aktuelle Zeit: Montag 23. Oktober 2017, 08:09



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hättet ihr ihn gewählt?
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2016, 19:40 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 19:36
Beiträge: 931
Geschlecht: weiblich
Betriebsschwerpunkt: Forstwirtschaft
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
Die ÖVP-Landeshautleute, der ÖVP-Seniorenbundobmann, und auch andere tönten ob man es nun glauben wollte oder nicht, dass der NÖ Landeshauptmann Dr. Pröll ein gewaltig guter Bundespräsident sein würde und dass die Partei vor ihm knien würde......Nun, Dr. Pröll hat seiner Partei abgesagt, mit der Begründung dass er sein gegebenes Versprechen, bis Ende der Legislaturperiode Landeshauptmann von NÖ zu bleiben
hält. Und dass die Hofburg niemals zu seiner Lebensplanung gehört hat.
Nun meine Frage: hättet ihr ihn gewählt? Ich nicht.
Helga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hättet ihr ihn gewählt?
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2016, 20:04 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Samstag 7. März 2009, 00:15
Beiträge: 637
Geschlecht: männlich
Gewählt hätte ich ihn sicher nicht, wie viele andere Österreicher auch.
Trotzdem hätte es sich je nach tatsächlich antretenden Kandidaten nach einem 1. Wahlgang ganz blöd ausgehen können, dass er ausgerechnet mit einem farblosen Kandidaten/in in die Stichwahl gekommen wäre und dann doch das Rennen gemacht hätte.

Nachdem Andreas Khol ganz klar gesagt hat, dass die gesamte ÖVP vor dem Pröll am Bauch rutscht, ist für mich gar kein ÖVPler mehr wählbar. Was soll ich mit einem, der wegen jedem Schas in Radlbrunn eine Audienz erbetteln muß, damit er was tun darf?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hättet ihr ihn gewählt?
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2016, 20:47 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 19:36
Beiträge: 931
Geschlecht: weiblich
Betriebsschwerpunkt: Forstwirtschaft
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
Sehr treffend, lieber Sebastian...denn eines ist sicher: er wird sich weiterhin immer und überall zu Wort melden. Und wenn ihn dann irgendjemand aus der ÖVP mehr oder weniger höflich drum bittet, sich nicht dauernd einzumischen, kommt mit Sicherheit die Antwort dass ER der einzige ÖVP-Landeshauptmann ist welcher mit absoluter Mehrheit gewählt wurde. Wärs eigentlich nicht so traurig wär es Kabarett vom Feinsten. Der Haken an der Sache ist aber dass durchaus auch Khol in die Stichwahl kommen kann. Und dann? Schwarz-blau reloaded?
Helga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hättet ihr ihn gewählt?
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2016, 18:27 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 19:36
Beiträge: 931
Geschlecht: weiblich
Betriebsschwerpunkt: Forstwirtschaft
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
Naja, jetzt hom ma den Kölch...niederösterreichisch für Kohl... ;)
Helga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hättet ihr ihn gewählt?
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 15:39 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. April 2009, 16:36
Beiträge: 910
Plz/Ort: Innergebirg
Länderflagge: Austria (at)
Geschlecht: männlich
Betriebsschwerpunkt: Mutterkuhhaltung
Wirtschaftsweise: biologisch
Betriebsart: Neben/Zuerwerb
Ausbildung: Facharbeiter
Ab sofort sind van der Bellen und Frau Griess für mich durchaus wählbar. Schade nur dass sich die beiden gegenseitig die Wähler wegnehmen. So wird wieder mit Sicherheit ein roter oder schwarzer Präsident kommen.

_________________
ORG
Ein Altbauer, der in der Stadt wohnt aber sein Herz am kleinen steilen Bergbauernhof zurückgelassen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hättet ihr ihn gewählt?
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 20:22 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Samstag 7. März 2009, 00:15
Beiträge: 637
Geschlecht: männlich
Man sieht, dass Straches Ängste absolut nicht unbegründet sind. Jetzt kandidiert ein im Ausland geborener Fundamentalist mit religiösem Hintergrund sogar schon für die VP als Bundespräsident ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hättet ihr ihn gewählt?
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 20:49 
Offline
mutig und hilfsbereit
mutig und hilfsbereit

Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 19:36
Beiträge: 931
Geschlecht: weiblich
Betriebsschwerpunkt: Forstwirtschaft
Betriebsart: Vollerwerb
Ausbildung: Meister
Oba geh, lieber Sebastian...bei an katholischen Fundamentalistn druckt er die Augen samt Hühneraugen zu, und außerdem wurde der gute Mann ja im Norden und nicht im Südosten geboren..... ;)
Helga


Nach oben
 Profil  
 
 [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Common [Crawler] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

STATUS WERBEFREI EASY
Guthaben 0 Tage | Aufladen »

Impressum | Mobile Version
© 2006 - 2016 Forenworld
Dieses Forum ist gehostet bei Forenworld.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de